!!!Uhrenstillstand!!!

Simone

Kampfhase
Ich habe einen Bilderrahmen mit Uhr, den ich vor Jahren mal von meinem Sohn zum Muttertag bekommen habe.

Eines Tages blieb die Uhr punkt 6 Uhr früh stehen. Sie stand tagelang weil keiner daran dachte eine neue Batterie einzulegen, da wir auch keine zu Hause hatten. Wenn sowas vorkommt denkt man ja automatisch es liege an der Batterie.

Einige Tage später sprach mich mein damaliger Freund an ob ich neue Batterien gekauft und ausgetauscht hätte.
Ich verneinte und fragte ob er es vielleicht war und mich nur reinlege wolle. Er bestritt es und fand es selbst sehr komisch.
Die Uhr hatte auf einmal wieder das Laufen begonnen und was ja noch das unheimlichste war.... sie lief nach der aktuellen Uhrzeit obwohl sie von keinem gestellt worden war.

Mein Freund, der an absolut keine übersinnlichen Sachen glaubte verbannte darauf hin diesen Rahmen in ein untere Schrankschulade.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:angst

oh weia.

Sowas hatte ich hier auch noch nie.

Es scheint so, als würdest Du die Geister magisch anziehen, Simone.
 

häsi1

Aktives Mitglied
weiha wenn ich das so lese bekomm ich doch im nachhinein ein mulmiges Gefühl...

Wir haben mal eine Weile bei meiner Schwiemu gewohnt und da hingen im Zimmer ihres Lebensgefährten 2 Uhren . Er starb an Krebs. Irgendwann blieben beide Uhren zeitgleich stehen. Auch wir dachten immer an Batterien aber kamen irgendwie nicht dazu. Und dann geschah es genau wie bei dir. Irgendwann leifen beide Uhren auf einmal wieder und auch unsere Uhren liefen wie bei dir mit der aktuellen Zeit weiter, als wären sie nie stillgestanden. Auch bei uns haben wir Witze gemacht wer da wohl die Batteriene wechselte ohne etwas zu sagen. Und niemand hat neue Batterien eingesetzt.
Dazu kommt übrigens, das alle Pflanzen in dem Zimmer kurz nach seinem Tod einfach ohne Grund verwelkten und eingingen...
Dein Erlebniss gibt mir nun echt zu denken
 

Simone

Kampfhase
Tagchen,

@ Melli

*lach* das hoff ich doch nicht - und wenn schon dann hoff ich doch nur gut gesinnte Geister.


@ Häsi

Bei uns sind damals keine Pflanzen eingegangen. Wir dachten auch, dass vielleicht ein naher Verwandter verstorben sei etc.. Man hört ja so manches wenn Nahestehenden etwas zugestoßen ist - Uhrenstillstand, Bilder von der Wand fallen oder wo das Glas vom Bilderrahmen zerspringt.
Allen ging es gut. Gott sei Dank.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

Sunny1412

Mitglied
Wer auf solche sachen achtet findet auch was!!
Das soll Dich jetzt nicht irgendwie runtermachen oder so, aber mach Dir keine Sorgen über solche Geschichten!!
Wenn Du mal Nachts wach wirst dann achte mal darauf, ob Du irgendwas ungewöhnliches hörst!! Dann wirst Du auch was hören, denk mal darüber nach ;-)
 

Seestern

Aktives Mitglied
...........mmhh vielleicht waren es Funkuhren? :ausheck:

(bei Batteriekram ist es oft so, dass man denkt Battys wären leer, aber dann sammelt sich so ne art Restsaft und es funzt wieder:rolleyes: - oder die Zeiger habe sich verhakt und sind dann wieder weitergelaufen :whatever )



*sorry*

Seestern
 

Simone

Kampfhase
Hallo @ll!

@sunny

würdest Du nicht verwundert sein, wenn plötzlich die Uhren wieder laufen ohne Batteriewechsel?
Ging mir ja nicht alleine so.
Sowas war bis dato und ist danach nie wieder vorgekommen.

Kann man glauben was man will - ne :hihihi

Dir gefallen meine Beiträge wie ?! :schuettel :schuettel :schuettel
Ich kann Dich beruhigen, mehr hab ich auf diesem Gebiet nicht zu verzapfen. :hihihi

@ Seestern

dafür, dass es nur Reststrom gewesen sein soll, sind die aber noch verdammt lange Zeit danach gelaufen.
Komisch, dass sich die Zeiger zur "richtigen" Uhrzeit wieder enthakten?!

und...... :ausheck es war keine Funkuhr

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

eva.m.p

Pause
finde das ganze auch sehr komisch, aber manchmal gibt es auch extrem seltsame und ungewöhnliche Zufälle und man interpretiert dann selber gerne mehr rein, als wirklich ist... (geht mir selbst genauso) - also mach dich nicht verrückt!!!! 8)
 

Simone

Kampfhase
Hallo Eva! :rofl

Ich interpretiere da nichts rein und versteife mich da auch in nichts.
Es ist halt einfach nur seltsam und da es dieses Forum Philosophie,Glaube und Spiritualität gibt, dachte ich mir kann ich ja meine "ungewöhnlichen" Geschichten erzählen.

Schönen Feiertag und liebe Grüße
Sim :bye:
 

Julilly

im Urlaub
Hm, also ich würd mich auch wundern, aber ich würd die Uhr nicht verbannen. Entweder es war Zufall, dann ist es witzig, oder es war etwas Übersinnliches, dann muß es ja nix Schlimmes gewesen sein. Hört sich für mich eher nach harmonischer Energie an, wenn die Uhr sogar richtig weitergeht, obwohl die Batterie alle ist. Oder es hat sich jemand einen Scherz erlaubt und nciht verraten, daß er die Batterie ausgewechselt und die Uhr richtig gestellt hat.
Und wiegesagt, übersinnlich muß nicht unbedingt bedrohlich sein, finde ich jedenfalls.
 
I

Ilona

Guest
Simone ich will dich ja nicht angreifen, aber du versteifst dich da, das zeigt doch das du keine der anderen Möglichkeiten die genannt wurden wahr haben möchtest. Das zeigt doch das du dich wenn auch unterbewusst da in etwas rein steigerst. im übrigen gleube ich auch die Geschichte das die Zeiger einfach irgendwo hängen geblieben sind eine Erhöhung auf dem Ziffernblatt etc. und halt genau um die selbe Uhrzeit wo sie stehen geblieben sind weiter liefen.
 

Simone

Kampfhase
@ cat

Ich versteife mich in gar nichts, bin nämlich eigentlich ein bodenständiger Mensch. Ich habe lediglich eine Geschichte erzählt mit allen Vorkommnissen und offenen Fragen. Nicht mehr - nicht weniger.

Ich habe die gegebenen Möglichkeiten lediglich in Frage gestellt, da ich nicht glaube, das z.B.eine Uhr mit der Restenergie noch ein halbes Jahr gelaufen wäre (nur als Beispiel).


Liebe Grüße
Sim :bye:
 

Simone

Kampfhase
@ julilly

Die Uhr hab ich längst wieder stehen. Mein damaliger Freund hat sie damals verband und ich fürchte mich auch nicht.

Wer für so einen Scherz in Frage käme, kann ich so nicht sagen. Ist ja auch letzendlich egal.
Ist halt eine Geschichte/Vorkommniss... was auch immer.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

Dini_03

Aktives Mitglied
egal was es nun war, oder woran es lag, auf alle Fälle eine gute "Geschichte" die so manche Gedanken wachruft.... vielleicht sollen wir auch nicht jedes Rätzel lösen... ;-)
 
Oben