Eilt! -  Ultraschall auf dem Bauch

Timi

Mitglied
:sonne :angel :maldrueck :love2
Hallo an alle
Hoffe ihr könnt mir helfen, ab der wievielten SSW hat der Arzt bei euch keinen
Vaginalultraschall mehr gemacht sondern auf dem Bauch geschallt???

Brauche dringend Antworten, habe diese Woche einen Termin bin in der 13.SSW
und wenn man es schon jetzt auf dem Bauch macht, dann kommt mein Freund
mit!
Frage.2: Bei mir zieht es ab und zu ziemlich heftig im Bauch und ich mach mir
Gedanken ob das normal ist, meine Freundin sagt zwar es sei normal, weil bei mir
grad ziemlich was passiert im Bauch. War das bei euch auch so???

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Timi
 
U

User2

Guest
bei mir gabs auch den ersten Ultraschall auf dem Bauch so um die 12 SSW.

Das ziehen im Bauch hatte ich auch, ich glaube das hat so ziemlich jeden Frau, ich habe damals Magnesiumtabletten bekommen um das zu lindern. Sprich doch einfach mal deinen Arzt drauf an!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
cool, dann dauerts ja bei uns auch nicht mehr lange, habe nämlich das gleiche Problem
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich war am Dienstag bei US, 13+1 SSW, aber es gab noch vaginale Untersuchung. Mein FA meinte, daß es eigentlich nicht das idealste ist, aber bei BauchUS würde man noch weniger sehen.(Er wollte aber vielmehr ein Hämatom beobachtn, das noch am Anfang sich gebildet hat, abe zum Glück scheint es zurückgebildet zu haben.) In 4 Wochen gehe ich dann wieder, da wird es BauchUS. Und mein Mann möchte auch mit! :)
 
K

Karina

Guest
Frage doch einfach beim nächsten Mal deinen Arzt, habe ich auch gemacht.
 
F

feli63

Guest
Bei wurde nur in der 8 SSW ein vaginal Ultraschall gemacht und mein Mann war da auch schon mit. Bei der darauffolgenden Untersuchung wurde dann auf dem Bauch geschallt, obwohl mein Bauch wohl nicht so gut zu schallen war. Feste Bauchwand und Vorderwandplazenta!

Das ziehen ist wirklich total normal, hatte wohl jede!
 
M

meusi

Guest
hatte ne freundinn mit beim vaginal us ..mein arzt hat gesagt ich bin die cheffin wenn ich es will kann sie ruhig..
mein freund allerdings wollte bei dem nie dabei sein..
sagte das kann er nciht sehen das ein andere mann an mir rum tut.. :schuettel
 
K

Karina

Guest
Momentan habe ich beides, da ich nen verkürzten und geöffneten Muttermund habe. und den muttermund kann sie am besten vaginal sehen. :rolleyes:
 

ebo

Neues Mitglied
Hallo zusammen!!

Warum geht dein Freund nicht jetzt schon mit? Ich war auch in der 8. SSW schon mit und beim Vaginal Ultraschall dabei... Ich fand es ganz toll, überhaupt unser Baby zu sehen...*freu*
Und das zZiehen ist wohl ganz normal, so wie de Artzt sagt, weil die Gebärmutter wächst !!!
Gruß
Thorsten
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein Mann war auch noch nciht dabei, weil er auch nicht sehen kann, wie ein anderer Mann das Teil in mich hineinschiebt, es ist aber für mich ok
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also manche Männer können sich echt anstellen.
Was machen die denn bei der Geburt wenn der Arzt vielleicht den Mumu aufmassieren muss???? :wow

LG Sammy
 
M

meusi

Guest
bei mir waren bei den 2 geburten immer nur die hebammen da..erst wies losging kam eine ärztin dazu..die hat aber nur zugeguggt..
der wäre auch zu abgelenkt von der geburt gewesen das er mit bekommen hätt das da einer rum fummelt :D
 

bald2fachmami

Neues Mitglied
Mein Mann durfte auch nich mit zum vaginal-US X(

Zumindest nich bei meiner 1.FÄ.
Beim FA durfte er dann,allerdings war ich da schon zu weit,d.h. FA hat nur noch über bauch geschallt.
Und bei meiner jetzigen FÄ darf der mann auch nich mit zum vaginal-us :( Ich glaube,frauen wollen das nich so :whatever
 
Oben