brauche Rat -  Ultraschall

M

meusi

Guest
danke susal... :maldrueck
aber man muss es nciht selber erlben liebe menschen können es auch so verstehen....

9 cm :wow wie weit bist du jetzt....
 
M

meusi

Guest
gute frage denn normal ist es ja auch so wenn das baby tot ist wird ja eine ausschabung gemacht...
eines von mir war ja tot..nur eine ausschabung kann man ja nciht machen
der arzt sagte zu mir das kind bildet sich zurück und in paar wochen sieht man dann nix mehr... ich dahcte nur fein bei die nächsten 2 us kann es sein das ich da das tote baby seh :(
war gsd dann nicht so aber ich hätte jedes mal nen heul krampf bekommen
nur frag ich mich warum müssen manche frauen dann zur ausschabung wenn sich das zurück bildet ?(
 
S

sanne

Guest
Vielleicht dauert die natürliche Rückbildung zu lange.

Und wenn man das einzige Kind verloren hat, will man ja evtl. möglichst bald wieder schwanger werden... :(

Aber früher wurde da auch nichts gemacht - da hat man alles der Natur überlassen.

Stell' dir vor - da hättest du nie erfahren, dass da noch ein Zwilling war...

Ich bin auch ein Zwilling und meine Mutter wusste es bis zur Entbindung nicht.
 
M

meusi

Guest
ich finde es trotzdem schade..den von zwillingen sagt man immer das sie den anderen spüren auch wenn er nicht da ist und so
hab mir oft gedacht ober der wutz sich jetzt allein fühlt?
hab sogar über namen nachgedacht..als ich hörte das es nur mehr eins ist konnt ich nciht mal mehr einkaufen ..sagte oft zu meinem freund fahren wir baby sachen kaufen...dann stand ich davor und wollte nix kaufen
erst wo ich dann wusste das es ein junge wird und ich es spürte konnte ich mich freuen...kam mir in derzeit echt doof vor
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute bin ich den letzten tag im 2. monat :-D

also ab morgen 9. ssw


und beim nächsten us bin ich anfang/mitte 12. ssw

und laut meinen unterlagen ist das baby dann schon ca 9 cm groß...

frag mich zwra, wie das würmchen sooo schnell wachsen kann, aber muss wohl so sein. bauchweh hab ich auch entsprechend ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach karin,

irgendwie kann ich dich schon verstehn...

wir haben auch so gern nach kindersachen geguckt und seit mein freund seine tochter nimmer sehn kann ist das auch total komisch. vorallem jetzt. ist immer so zweischneidig. man freut sich auf das eine kind, aber weiß, dass das andere nicht mehr da ist.
ist zwar nicht ganz das selbe, aber fühlt sich bestimmt so ähnlich an....

genauso gings uns auch letzten sommer, als wir einmal dachten ich sei tatsächlich schwanger. wir haben nach babysachen geschaut und waren total happy... und dann kam die ernüchterung: nicht schwanger!

da bricht wohl jedesmal eine welt zusammen!

aber ich wünsch dir viel kraft - denn ich glaub die wirst du mit 3 kindern brauchen.
wir sind ja im selben alter und von dem her kann ich mir vorstellen was für stress das sein kann....

ob sich dein baby allein fühlt: glaub ich nicht. denn es hat ja ne liebe mama, nen lieben papa und liebe geschwister, die bestimmt schon ganz aufgeregt auf den kleinen warten!
ich glaub fest daran, dass kinder es spüren wie sehr sie geliebt werden! und das wird deines auch spüren!
 
M

meusi

Guest
ne das wird schon stimmen... meines ist jetzt auch 20 cm...laut bücher :-D aber ich weiss jetzt nicht von kopf bis po oder bis zum fuss..ist echt irre wie sich so ein mensch entwickelt :love1
 
M

meusi

Guest
ach susal das ist schon dasselbe , ich finde es sogar schlimmer den ich hab meine zwerg ja noch nciht gesehen oder gekannt ...ihr aber bei der kleinen schon..das gefühl möcht ich noch weniger haben
man hat aber dann immer in schlechtes gewissen beim shoppen dem anderen gegenüber ,stimmts?

und die kraft werd ich sicher brauchen...seit lisa im kiga geht hab ich zum ersten mal stress mit die kids...den jetzt muss ich schauen das beide essen gewaschen sind.... das hatte ich vorher nciht..und dann noch ein baby *puh*

aber ich bin gsd kein mensch der schnell die nerven schmeisst
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schlechtes gewissen triffts wohl nciht ganz!

ich mach mir oft selber vorwürfe, weil ich auch meinen teil dazu beigetragen habe. eben weil ich mit der kleinen nicht so zurecht kam. ihr wurde ja von der mutter erzählt, dass sie mich ärgern darf und mir alles kaputt machen und umschmeißen darf. auf mich zu hören brauchte sie auch nicht! ich find das furchtbar, hab mich aber echt bemüht! aber wohl nicht genug!
wär ich nicht aufgetaucht, dann würde mein freund seine tochter weiterhin sehn...
aber da es mich in seinem leben gibt, macht die mutter alles um sein glück zu zerstören...

schlimm find ich es halt auch, weil wir auch gesagt haben, dass wir keine eigenen kinder wollen solange die kleine zu uns kommt! es wär mir echt zu anstrengend gewesen und zum nachteil meiner eigenen kinder gewesen. das wollten wir nicht!

naja, dann stellte sich raus, dass die kleine nicht mehr zu uns kommt und kurz drauf war der ss-test positiv!!!!
war schon blöd - muss ja für aussenstehende aussehen als hätt ich das so beabsichtigt! hab ich aber halt nicht...

irgendwie total blöd!

will mich auch auf unser kind freuen, aber der beigeschmack bleibt.
bei der verwandtschaft meines freundes (er steht ihnen sehr nahe) ist das genauso. jeder hat angst, dass ich ihn verlasse und er sich wieder eine familie aufgebaut hat und die dann kaputt ist! naja, in den letzten wochen haben wir uns oft in den haaren gehabt, aber das ist ja fast normal wenn die nerven blank liegen...

naja... wird schon werden....

jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben!


die kraft wünsch ich dir wirklich von herzen!
aber ich denk du packst das schon!
ist ja auch was schönes - so ein baby!
und die anderen zwei sind bestimmt stolz auf den kleinen ;D
 
M

meusi

Guest
das find ich blöd von der mutter das sie das der kleine so gesagt hat..aber das macht die eifersucht...anstatt das sie sieht das es der kleinen gut geht macht sie es sich selbst kaputt..
aber darüber kann man jetzt ewig schreiben

das du das kind jetzt mit absicht bekommen hast sollte keiner denken...du schon gar nicht du weisst das es nciht so ist

mein erster gedanke war als ich erfuhr das cih schon wieder schwanger bin war auch das oh gott was denken die anderen aber das ist das dümmste was man denken kann
hab mir auch oft gedacht die leute werden reden.... mit 22 und drei kinder die will nix arbeiten oder wenn dann kommt wann kommt das 4te?

aber meine freundin zeigt mir immer pfeif auf das was andere deken ..wenn sie blöd reden wollen finden sie aowieso was

und ich weiss das ich ein geregeltes leben führe in ner grossen wohnung und ausbildung habich auch...nur das ich nicht 30 sondern 22 bin
aber das alter heisst da gar nix..bin gsd so reif
 
K

Karina

Guest
Mein Kleinen konnte ich heute auch wieder sehen. Er war so lieb und hat genuckelt. :love1
Ihm geht es hervorragend, wiegt jetzt schon 1900 g und ist ca 46 cm groß laut Aussage meiner FA. :Lesen
Kann es kaum noch erwarten ihn bald auf dem Arm zu haben.... :angst :angst :angst
 
P

pingi78

Guest
@ karin

es tut mir leid mit deinem zwilling, irgendwie is mir da ganz mulmig mitmal.
mein frauenarzt hat mir mal erklärt, dass dadurch das noch ein baby da ist du ja weiterhin das schwangerschaftshormon hast und daher keine schwangerschaftsvergiftung bekommen kannst. das wäre wohl der fall wenn ein einzelnes baby sich nich weiter entwickelt. deshalb wird dann eine ausschabung gemacht.
irgendwie hab ich mir das auch gruselig vorgestellt. zumal bei mir das eine nicht auf natürlichem wege gestorben wäre, sondern vom arzt herbeigeführt. wir hatten ja die große frage in wie fern eins der beiden behindert ist. und wenn ich es nicht hätte austragen wollen wäre es vergiftet worden. :heul



letzten freitag war ich auch wieder beim ultraschall....und irgendwie ist es nicht zu begreifen wie so schnell etwas so schönes und perfektes wachsen kann. jetzt gibts die beiden (jasmin sagt seit neuestem immer himpelchen und pimpelchen :hihihi ) grad mal 16 wochen und sie kullern sich rum, boxen
sich gegenseitig und nuckeln am daumen. es geht alles so schnell.



mfg katja
 
M

meusi

Guest
ach wegen der vergiftung...dachte mir schon das es wegen den hormonen oder so zu tun hat...

deine beiden sind jetzt gesund...hab ja drüber gelesen aber leider ncoh nix vom ergebniss

das mit dem vergiften hab cih schon mal gelesen, eben wie ich schwanger war über ancebler babys(weiss nicht ob es richtig geschrieben ist) da haben frauen oft 2 bekommen wo eines krank war und das 2te gesund..die frauen haben dann beide babys ausgetragen...und wussten aber das eines dann stirbt nach der geburt :crying
 
P

pingi78

Guest
@ karin
das stell ich mir schrecklich vor und ich bin froh dass es so schlimm bei mir wohl nicht werden wird.
allerdings hat der kleine der auffällig war ein down-syndrom-risiko von 1:25 ...
deshalb hatte ich die diskusion mit meinem doc was wäre wenn, und ich muss sagen egal was der test sonst noch ergeben hätte, ich lass kein baby vergiften wenn das andere daneben am daumen nuckelt. mit diesem risiko kann ich leben, mit einer behinderung auch wenns den so sein sollte. darum hab ich aufgehört mich verrückt machen zu lassen und hab mich auch geweigert ne fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen.
wir 4 schaffen das schon, auch wenns sicher nicht einfach ist heutzutage 3 kinder zu haben egal ob gesund oder nicht.

bei dir wirds ja auch nummer 3, dann weißt du ja was ich meine.
alles gute wünsch ich euch zusammen. :maldrueck


mfg katja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey katja das freut mcih, dass es wohl doch nciht so dramatisch ist!

ein down-syndrom find ich persönlich ist nicht unbedingt ein weltuntergang.
in meinem heimatort gibts einen kleinen jungen mit diesem syndrom. seine eltern haben ihm viel aufmerksamkeit und liebe zukommen lassen. viel mit ihm trainiert und er führt ein ziemlich normales leben. zwar kann er mit seinen altersgenossen nicht ganz mithalten, aber er ist einfach zum knuddeln! :maldrueck

trotzdem drücken wir dir die daumen, dass doch noch alles passt!

und ihr 4 schafft das ja mit sicherheit!


lg
susi
 
P

pingi78

Guest
danke susi...

ich kenne auch mehrere kinder und jugendliche mit down-syndrom und mache mir deswegen keine sorgen. zumindest nicht um dieses kind. ich habe eher angst wenn wirklich etwas ist den anderen beiden nicht gerecht werden zu können. das wird die schwerste aufgabe an der situation.
aber erstmal überwiegt die vorfreude bei weitem.

ende nächste woche hab ich wieder einen ultraschalltermin. dann werden die beiden noch mal genau vermessen und ich kann wieder schummeln ob die daumen nuckeln. in 4 wochen ists dann schon halbzeit und ich muss zur feindiagnostik und zum dopplerultraschall.
heiland wie die zeit vergeht.


:bye: katja
 
Oben