Frage -  Ultraschallbilder / Schwangerschaftstagebuch

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne bald mit dem Schwangerschaftstagebuch bzw. Schwangerschaftswochenbuch anfangen (ich schaffe es eh nicht, täglich was zu schreiben, daher Wochenbuch :zwinker:)... Nun weiß ich aber gar nicht, wie ich die Ultraschallbilder dort am besten einklebe, ohne dass sie zerstört werden oder nach einer gewissen Zeit unkenntlich werden???

Wenn man sie nicht schützt, sollen sie- so habe ich es gehört- mit der anderen Seite irgendwann zusammenkleben. Ob man sie in Folie (Klarsichthülle) legen darf und dann einklebt, weiß ich nicht, der werdende Papi hat da seine Zweifel.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Und mal eine ganz blöde Frage für die, die es sagen möchten... Wie habt ihr das Buch von außen beschriftet? *vorsichtig frag*
 

Akira

Aktives Mitglied
Hat keiner eine Idee? :(

Kann man Ultraschallbilder kopieren oder scannen? Vertragen sie das? Weiß das jemand?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich weiß nur, das Thermopapier mit der Zeit ausbleidcht, besonders wenn man sie offen liegen hat. Ich hab meine in einem Dunklen Umschlag. So weit ich weiß, kann man die Bilder einscannen mit einer hohen Auflöung müsste das gehen. Das die Bilder zusammenkleben, davon hab ich noch nix gehört.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
so haben wir das auch gemacht ...
die originale habe ich aber trotzdem in das album geklebt. wenn nichts mehr zu erkennen ist, werden sie ersetzt ...
 
Oben