Eilt! -  Um jeden Preis konsequent?!

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Melle,

ich hab den Thread auch eben erst gefunden und nach den 1. Beiträgen, als du ihr den Schnulli noch nicht zurückgegeben hast, gleich gedacht... ob das gutgeht... Ich war mir da schon sicher, daß ich bestimmt weich geworden wäre...

Ich finde es klasse, daß Du nicht sofort wieder "umgefallen" bist, sondern wirklich ein paar Tage das Ganze durchgezogen hast und nach den Symptomen, die Du von Deiner Tochter geschrieben hast, hatte ich wirklich ein bißchen Mitleid mit ihr. Ihr schien es ja wirklich damit überhaupt nicht (mehr) gutzugehen...

Mein Großer hat auch fast bis 5 den Schnuller genommen, aber immer nur nachts, außer als er noch kleiner war, da hat er ihn tagsüber immer mal geschnappt, wenn er müde oder gestresst war um sich zu beruhigen. Dann hat er ihn nach ner halben Stunde meist wieder ausgespuckt. Aber nachts mußte immer sein...

Dann wurden es immer weniger, ab und an ging einer kaputt, einer verloren und dann hab ich ihm abends mal gesagt, daß ich keinen finde. Ich hab ihm dann gesagt, daß ich unten noch suche, und wenn ich einen finde, dann bringe ich ihm den rauf...
Hab ich dann auch noch ein paar Mal gemacht und irgendwann hab ich dann plötzlich keinen mehr gefunden ;D :-D
Er hat mich dann ca. 2 Wochen jeden Abend damit beauftragt, nach einem zu suchen, aber irgendwann war es dann vergessen - zum Glück!

Der Kleine ist jetzt knapp 2 einhalb und nimmt ihn seit der Geburt nur nachts. Wenn er im seinem Zimmer mal spielt und ihn im Bett sieht, schnappt er ihn kurz, nuckelt 5 min und dann legt er ihn wieder hin, weil er damit nicht sprechen kann (ich tu mit Absicht dann immer so, als ob ich ihn nicht verstehe ;D :engel ).

Ich denke, daß Daumennuckeln viel schlimmer ist und das kann man nicht so einfach abgewöhnen, und was die Zahnspange angelangt... ich hab weder Daumen noch Schnuller genommen und hatte trotzdem eine Spange...

Natürlich muß man das Ganze beobachten, aber solange sich das Nuckeln in Grenzen hält, ist es doch vertretbar und ich denke die meisten Eltern wissen instinktiv, wann der richtige Zeitpunkt zum Abgewöhnen da ist und bei Deiner Kleinen war es eben noch nicht so weit ;D ...
 
U

User 5

Guest
Wenn sie ihn wirklich noch so dringend braucht dann ists auch gut so melle, ich wär vermutlich auch schwach geworden !
 
F

fussel

Guest
hach melle...marque hat seinen schnulli auch noch :( das schlimme ist jka,dass er nur den einen hat,und auch nimmt.er sieht echt schon eklig aus(kommt vom abkochen...)so richtig abgeschnullert...und er weigert sich auch,den abzugeben.ich hoffe ja,dass er den kaputt beisst,so hat marcel das damals gemacht,und danach hat er auch nie wieder einen gewollt.ich finde es klasse von dir,dass du ihr den wieder gegeben hast,da du ja veränderungen an deiner kleinen maus bemerkt hast...
 

Melle

Aktives Mitglied
Vielen, vielen Dank für Euer Verständnis und die eigenen Schnulli-abgewöhn-Geschichten!
Alle sind individuell und ähneln sich doch! Irgendwie sehr beruhigend :]

Meiner Tochter gehts übrigens wieder viel besser! Sie ist wie ausgewechselt, seitdem sie ihren Nucki wieder hat.
Die Neurodermitis im Gesicht klingt wieder ab, die Sprache wird wieder besser und sie hält sich tatsächlich an unsere Abmachung (nur in ihrem Bett schnullern!) ! Daran hatte ich ehrlich gesagt zu Anfang selbst nicht richtig geglaubt. aber es klappt ganz wunderbar!

Nunja, ich werde dann zwar in ein paar Monaten wieder vor dem Problem stehen, aber vielleicht klappts dann ja besser. Ich glaube für den Augenblick habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

Viele liebe Grüsse an Euch alle
Melle
 
Oben