Umfrage zur mens

N

Nicole8610

Guest
Was verwendet Ihr
... wenn die rote pest euch überfällt?
1. ausschliesslich tampons
2. tagsüber tampons, nachts binde
3. ausschliesslich binden

ich persönlich gehöre zu fraktion nummer 2 und ich benutze meistens o.b. grösse normal, habe aber auch schon mit tampons geschlafen kein thema.
eigentlich hab ich dann noch ne frage an kenner und zwar, diese super-tampons, sind die grösser wie normal tampons oder nur saugfähiger?
eine auswertung gibt es natürlich wenn rege teilgenommen wird (so ab 10 sagen wir mal
liebe grüsse von der sonst mens-verwöhnten, jetzt mens-geplagten
 

Nina21

Aktives Mitglied
Ich verwende ausschließlich O.B. Ich hasse Binden, da komm ich mir vor, als würde ich eine Windel tragen!
 
E

Engelflügel

Guest
ich nehme tagsüber ob normal, an den schwächeren Tagen comfort und nachts Binden.

Ich habe aber auch schon mit Tampons geschlafen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich gehör keiner kategorie an *gg*
in den ersten zwei/drei tagen muss ich tampons und binden gleichzeitig nehmen.in de rzeit dann die super plus tampons, sind größer und damit saugfähiger als die nomalen. dann so ab 3./4. tag die normalen oder nur binde, kommt drauf an ob ich unterwegs oder zu hause bin. mit tampons an sich muss ich aufpassen ich trockne davon in der scheide sozusagen aus und da is nix meh rmit einführen.
ich bin auch gerade wieder mens geplagt.

ich hab seit nen paar jahren nen tee aus dem naturkostladen (gibts auch teilweise bei rossman) das ist nen ayurwedischer frauentee. auf den hab ich nur während der mens nen jieper und bie mir bewirkt der ne entspannung (also gehn die schmerzen etwas zurück) und was noch besser ist ne verkürzung der mens-zeit. habs schon getestet und früher aufgehört mitm tee da kam dann wieder zum vorschein.
also wenns ne möglichkeit gäbe das ich nicht mehr jeden monat dran wäre würd ich die glaub ich nutzen wegen meiner starken beschwerden.
aber was solls noch so 15 jahre dann sind die wechseljahre da und ich bins los, d.h. nur noch ca.180 mal... :wow


sterni
 
S

Sphinx

Guest
Die ersten 2-3 Tage nehm ich nur Tampons meistens Super dann Normal und hinterher comfort oder Minis, und am letzten Tag eigentlih nur noch ne Binde um sicher zu gehen das es auch wirklichd er letze Tag war :D

Aber sonst komm ich mit Binden nicht zurück, ich finds auch ekelig nur Binden zu nehmen, für mich persönlich ist das zu unhygienisch
 
S

Sila

Guest
Ich habe immer O.B.´s genommen,tags und nachts.
Manchal am Tag noch ne Slipeinlage für die Not,gerade wenn ich helle Klamotten an hatte.
Ich habe ja ein Glück meine mens. nicht mehr,da ich die Pille durchneheme.
Mir ist es peinlicherweise einmal passiert,mit weissem Rock,das ich meine mens zu früh bekam,sass mit Freunden im Restaurante,stand auf,stzte mich wieder und dann kam ein Mann vom Nachbartisch, ging zu meiner Freundin und sagte"Ihre Freundin hat so einen roten Fleck im Rock"
BOAH war mir das peinlich,dann noch Sommer keiner hatte nen Pulli mit zum drumhängen.
Sind dann sofort nachhause,Freundin hinter mir gegangen.
Soetwas peinliches ist mir noch nie passiert.
 
M

moepschen1977

Guest
Hallo ihr Lieben!!

Ich brauche sowas nicht mehr, denn die 3 Monatsspritze hat den effeckt, das die mens ausbleibt!!!! :applaus :applaus

Aber vorher hatte ich auch nur OB. genommen...denn das andere war mir immer sooooo unangenehm.
Gruss Andrea
 
M

Manuuuu

Guest
Kategorie 1 - ich HASSE nämlich Binden.
Momentan muss ich mich Gott sei Dank nicht mit diesem Thema beschäftigen, da ich schwanger bin und es unter anderem genieße mich nicht mit dem Thema o.b. auseinandersetzen zu müssen (hach, ist das schöööööön!) :rofl
 

Pyra

Aktives Mitglied
Zitat Manuuu

Kategorie 1 - ich HASSE nämlich Binden.
Momentan muss ich mich Gott sei Dank nicht mit diesem Thema beschäftigen, da ich schwanger bin und es unter anderem genieße mich nicht mit dem Thema o.b. auseinandersetzen zu müssen (hach, ist das schöööööön!)


Da kann ich mich nur zu 100% anschliessen...
 
C

Collo

Guest
Ich habe früher immer Tampons genommen.
Leider ist meine Schleimhaut seit der Geburt meiner Tochter sehr trocken und ich vertrage sie nicht mehr. Ich hatte etliche Infektionen, bis mir auffiel, daß es immer nach der Regel war und dann fragte ich den Arzt danach.
Naja nun muß ich wohl oder übel Binden benutzen, obwohl ich mich damit ganz und gar nicht wohl fühle :(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
na mit Adam und Eva alse im paradies den apfel gefuttert haben! als Gott dit gemerkt hat fragt er Adam wat passiert is und Adam sgt das Eva dit war und Eva das die schlange schul is! naja dasagt Gott dann "schlange, du wirst .. bla bla" und zu Eva "du wirst deien Strafe mit deinem Blut bezahlen" und Eva: "Ja ok, aber lass es mich in bequemen Monatsraten machen"!!!


was sagt ihr dazu? ;D :D


sterni
 
F

fussel

Guest
na..danke eva :argue
ich nehme tagsüber tampons,und nachts binden...wenn die blutung wenig ist,dann benutze ich auch tagsüber binden
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
das sag ich dir nun wissen wir also wem wir das zu verdanken haben.
mein bruder hat mir das geschrieben is ja gerade aktuell bie mir..


sterni
 
E

Elchen

Guest
Also ich benutze immer Tampons,auch nachts.Auch ich hasse Binden,und alleine schon das Gefühl,beim Gehen "auszulaufen" :kotz: .
Tja,aber apropos Tampons,ist auch nicht ganz ohne ;D .Ich war nämlich gestern beim Frauenarzt zur Untersuchung.Nachdem sie mich untersucht hatte,sagte sie mir,sie hatte ein Stück Hülle/Papier vom OB bei mir rausgeholt :wow .Ich war ganz fassunglos,da ich das Ding also schon fast 4 Wochen bei mir drin gehabt haben musste :sn7 Jetzt habe ich für gestern und heute Zäpchen bekommen,damit sich nichts entzündet...
 
E

Engelflügel

Guest
oh je, Elchen, da kannst du ja froh sein, dass Du beim Frauenarzt warst. Wer weiß, wann Du es sonst bemerkt hättest.

Ich hatte mal vergessen den Tampon zu entfernen und habe einen zweiten genommen. 4 Stunden später habe ich dann bemerkt, dass da 2 Fäden waren.
 
K

Kuschki

Guest
Wie haste denn das geschafft Elchen? :D

Ich nehm auch nur tampons und zusätzlich noch ne Slipeinlage für alle Fälle. Binden kan ich überhaupt nicht leiden.


:bye: Kuschki
 

morgashh

Mama powered by emotion
Hi,

ich gehöre wohl zur mehrheit, benutze auch fast ausschließliche tampons. binden stören mich total und die tollen klebestreifen und flügel sind auch nie da wohl sie sein sollen. (oder ich bin unfähig). mit ob s hatte ich jedenfalls noch keine probleme.

neulich war ich mit meinem sohn unterwegs, und da lag am straßenrand ein völlig verdreckter, aber unbenutzter tampon. "Mama, solche brauchst du doch immer!" "Hand ab. so sehr sparen müssen wir nun doch noch nicht." *ggg

;D
 
E

Elchen

Guest
Ja,daß ich mir auch schonmal zwei reingesteckt habe,hatte ich ja irgendwann mal erwähnt :wow ,und wie das mit dem Papier passiert ist...keine Ahnung.Wenn man die aufmacht,bleibt doch manchmal durch die statische Aufladung das paier am Finger kleben,ich denke irgendwie so muss es passiert sein..... ;-) ,ansonsten weiß ich auch nicht....... :rolleyes:
 

Krämbi

Aktives Mitglied
Ja also, wenn ich das so mitlese, gehöre ich zu den Mens verwöhnten Frauen.

Ich benutze am ersten Tag am Morgen 1!!! Tampon Comfort und der Rest des Tages nur die Mini's am zweiten Tag nur die Mini von OB oder nur noch eine Slipeinlage (vertrage die aber selten).

Danach habe ich wieder so ca. 28 Tage ruhe - ist unregelmässig, da ich weder Pille, Spirale oder Monatssprizte bin.
 
E

Elchen

Guest
Benutzt ihr eigentlich nur Slipeinlagen während euer "Tage"??Ich benutze täglich eine.... ?(
 
S

Sila

Guest
Leider muss ich seit meinem ersten Kind vor 10 Jahren auch täglich Slipeinlagen benutzen.
Es hat leider noch kein Arzt geschafft,das von mir wegzubekommen.
Habe immer gesagt,das ich seit meiner Tochter Probleme im unteren Bereich habe,alles was ich bekommen habe,hat nicht geholfen.

OK es gibt schlimmeres als S.E.l. oder??????
 
E

Elchen

Guest
S lip E in Lagen,sterni..
Ich brauche aber auch täglich eine.Hat nicht jede Frau etwas Ausfluß ??Habe ich zumindest immer gedacht...... :wow
 

Angel

Aktives Mitglied
Kategorie 1 - ich hasse Binden auch.

Warum benutzen denn einige von Euch nachts Binden? Das verstehe ich nicht. Weil die Blutung zu stark ist?

Seit ich eine Spirale habe, habe ich keine Schmerzen und keine starke Blutung mehr.

Tampons sind ausserdem so praktisch - man kann sie sich in die Hosentasche stecken. Ich hasse Binden.

Seltsam, die Geschichte mit der Tamponhülle - ich hätt jetzt gedacht, dass die mit der nächsten Blutung von allein rausgekommen wäre....

angel
 
Oben