Kompliziert -  umgang aufgeben???

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, heute haben wir die kleine wieder holen dürfen...

es ist eine einzige katastrophe!

die kleine ist wieder bettnässerin, angeblich war das mit ihren zähnen eine not-op, da sie starke schmerzen hatte ( ?( ?( ?( ) und die liebe exfrau macht uns wirklich das leben zur hölle....
die kleine ist schon völlig verstört und wollte heute zuerst gar nicht mit. sie hat geheult und getobt wie eine wahnsinnige. dann kam sie zu mir ins auto und ihre eltern haben noch kurz geredet. da hab ich sie gefragt, warum sie nicht mit wollte. sie meinte nur 'mama so sagt!'

klasse, oder?

die kleine ist absolut durch den wind, kennt keine regeln mehr und findet es bei uns weniger toll, da es grenzen gibt. bei der mama darf sie alles... wenn sie denn mal dort ist.

denn morgen müssen wir sie wieder zur oma bringen. da ist die kleine nach eigener aussage sowieso immer. oft kommt sie erst morgens zurück und wir holen sie kurz drauf wieder... genau wissen tun wir das allerdings nicht. die mutter schweigt.


mein freund ist auch schon fix und fertig, weil die kleine so drunter leiden muss.

auch wenns blöd klingt, aber mein freund überlegt jetzt wirklich, ob er den umgang weiterhin pflegen will. oder einfach nur noch ein 'zahlvater' sein soll, damit seine kleine nicht so leiden muss...

ich weiß, es klingt bescheuert, aber wir können kaum noch was mit der kleinen machen. unsere nerven liegen blank und wir sind am ende... dann die kleine erst....

es ist kein land in sicht...


sry, für das wirrwarr - aber wir sind wirklich total geschockt und fertig....
 
E

Elchen

Guest
Das würde ich auf keinen Fall machen,zumal das Kind ja nichts dafür kann.......

Ich denke,das Mädchen ist so hin und hergesissen zwischen euch allen,ich habe echt nur noch riesiges Mitleid mit ihr :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
und genau deswegen wissen wir nicht, ob es richtig ist ihr das alles anzutun.

wir sind zwar nicht die 'täter' aber der grund... dann würde die kleine vielleicht endlich zur ruhe kommen.

denn egal was wir machen: die kleine trägt nen imensen schaden davon...

ich hoff du verstehst in etwa was ich mein, elchen.
 
F

flower100

Guest
Oh susal,

bei euch ist aber auch immer was los, das tut mir wirklich leid für euch.

Die Kleine wollte bis jetzt doch so gerne mit euch mit, vielleicht war ihr einfach der Weihnachtstrubel zu viel und wollte lieber zu Hause bleiben.
Das nächste mal kann das schon wieder ganz anders sein!


:bye: Flower
 
F

fussel

Guest
ich würde auch auf keinen fall den kontakt abbrechen.die kleine war immer gerne bei euch.klar,ist ihr zuhause bei der mama.aber den papa mag sie doch auch,und dich auch.sonst wäre sie ja nicht zu dir gekommen.es ist echt schwer für ein kind,dieses hin und her..hatten wir bei meinen nffen ja auch.er war allerdings 14 tage bei meiner mutter(da mein brder fernfahrer war)und 14 tage bei der oma+mutter(die mutter hatte aber nicht viel intresse zum kind)er war völlig verstört,durfte dort auch alles,und nachts hat er dann mit dem kopf gegen sein bett gebollert(verhaltensstörung)und dabei bebrummt...es war echt schrecklich.ich hatte das zimmer neben ihn und meiner tochter.dann ,als er in den kiga gekommen ist,kam er nur am we zu meiner mutter.und es wurde mit dem gebollere besser.ich denke auch,es war alles zuviel für ihn.die ganze umstellung.bei uns herrschten auch regeln und dort durfte er machen was er wollte.seine andere oma hatte depressionen,konnte sich auch nicht um ihn kümmern,und deer opa war immer draussen.
ich weiss nicht susi..könnt ihr nicht mal richtig kklipp und klar mit der mutter reden??das die beiden keinen kontakt mehr zueinander wollen,ist klar,aber für die kleien regeln aufstellen,die termine einhalten,feste bring-und holzeiten bei der mutter,nicht bei oma.oder einfahc mit dee oma reden???
ich weiss,ihr habt schon soviel geredet,aber vielleicht bringt es was,mit der oma zu reden.sie hat die lütte ja auch oft,und vielleicht ist ihr auch etwas aufgefallen...denke die oma wird auch nur das beste für die kleine wollen.diue mutter scheint überfordert zu sein mit dem baby,dass die kleine deshalb sooft bei oma ist...omenno...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
reden bringt gar nix. das haben wir schon so oft versucht. und die oma will sich nicht einmischen (kann ich irgendwo verstehen, sonst würde sie die kleine nimmer sehn...)

klar ist es für die kleine zuviel, aber wir tun ihr ja nix gutes, wenns noch mehr wird...

das letzte mal hat sie schon nen zirkus gemacht, aber diesmal wars noch schlimmer....

die mutter steht nur mit nem hämischen grinsen daneben und gibt kommentare von sich wie 'tja, was soll ich machen. zwingen kann ich sie ja schlecht' - grad das sie nicht nen lachkrampf vor boshaftigkeit kriegt.

die kleine geht dran kaputt und auch wir...

zuerst gings ja nur mir so übel, aber meinem freund gehts mittlerweile auch schon mies... er ist heute fast in tränen ausgebrochen, weil ihn das alles so fertig macht...

es wird wirklich zuviel - und zugegeben: ich bin damit restlos überfordert! udn mein freund mittlerweile auch....
ohne seine eltern würden wir das nicht packen...
 
F

flower100

Guest
Du hast sicher recht, das Kind merkt dass die Mutter nicht will dass sie mit euch mitfährt (sie braucht es gar nicht zu sagen) . Ich z.B. weiß dass ich meine Kinder in jede Richtung beeinflussen kann ohne dass sie es merken.
Das funktioniert schon bei sehr kleinen Kindern, auch wenn man es nicht glaubt.

Die Folge ist, dass sie natürlich nicht unloyal sein wollen und damit in große innere Konflikte geraten können.

Die Lösung wäre, dass die Mutter dem Kind vermittelt dass es in Ordnung ist wenn sie mit euch Spass hat und dass sie sich auch freut darüber.

Das dies in eurem Fall jemals der Fall sein wird bezweifle ich stark und damit wird die Qual für das Kind immer größer werden.

Die Überlegung dem Kind das zu ersparen ist meiner Meinung nach verständlich und zeigt auch von Größe, denn es denkt ja schon die Mutter nur an sich.

:bye: Flower
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@flower

genau das mein ich ja. wir können die zeit mit der kleinen nur wenig genießen, weil wir genau wissen, dass es ihr hinterher die mutter wieder mies macht...

die liebe exfrau wird sich nie ändern. zumindest bauen wir nicht auf ne falsche hoffnung in diese richtung. nur wir können uns ändern. aber wieviele möglichkeiten bleiben uns?
immer nach ihrer pfeife tanzen? sicherlich nicht - davon wirds auch nicht besser...
die kleine weiterhin holen? dann bleibt sich auch alles beim alten bzw. verschlimmert sich...
die kleine nimmer holen? dann hat die kleine die innere zerreißprobe nimmer und wir können vielleicht mal zur ruhe kommen...

egal was wir machen: die kleine wird uns später vorwürfe machen, warum wir es nicht anders gemacht haben...

die mutter wird nie im leben der kleinen sagen oder zu verstehn geben, dass es in ordnung ist auch zum papa zu wollen... deshalb können ja eigentlich nur wir reagieren um der kleinen das leben nicht noch schwerer zu machen als es eh schon ist...
 
R

ruschdie

Guest
Hallo Susal,

das arme Kind und auch der arme Vater.
du schreibst das ihr das Kind zu der Oma bringen müßt. Wäre es nicht auch eine Möglichkeit das Kind an den Besuchswochenenden bei der Oma abzuholen? Die Kleine steht ja in der Mitte, sie merkt ja das Mama und Papa sich nicht mögen, freut sie sich auf Euch tut sie der Mutter weh, macht sie Theater, tut sie Euch weh. Wie soll sich son kleiner Mensch denn da verhalten, vorallem wenn es ja auch noch direkt oder indirekt angestachelt wird. Wenn ihr sie jetzt an enem "neutralen" Ort abholt wird es bestimmt für alle leichter.

Und da kann ich nur allen zustimmen, das Kind kann nichts dafür das sich die Eltern nicht vertragen, warum soll es dann mit dem "Rückzug" des Vaters bestraft werden.

LG ruschdie
 
F

fussel

Guest
also ich kann die mutter da echt nicht verstehn!!es ist doch auch für die kleine wichitg,ihren papi regelmässig zu sehen...
warum redet sie nicht mit der kleinen?daneben stehe und lachen bringts ja wohl kaum...
sie sollte sich lieber freuen,dass du die kleine lieb hast,und dass dein verlobter an seiner tochter hängt,und seine tochter regelmässig sieht..ich weiss da leider auch nichts mehr...ich hoffe nur,dass die kleine nicht merh so traurig ist.vielleicht nochmal mit dem ja reden????
 
D

danielad

Guest
Ja Susal,zieht euch zurück.Heiratet.Bekommt nächstes Jahr euer eigenes Kind,und die Welt ist wieder schön.
Weißt du wann meine Nerven blank liegen?Wenn ich seit Monaten deine Berichte über dieses Kind höre.jedesmal bekomme ich das gefühl,ich muß da hinfahren,das Kind da rausholen,hierherbringen,damit es endlich mal Kind sein kann.
Ich weiß ja nicht wirklich was ihr da alle macht.Aber die Gedanken über eine Hochzeit auf einem Schiff wären für mich so weit weg,solange es diesem Kind nicht endlich gut geht.
Ihr schaukelt Euch da alle so unnötig hoch,und nicht nur die Mutter,und das Kind geht einfach nur noch unter.
Wie kann dein freund an das nächste Kind denken,wenn es dem ersten anscheinend nicht wirklich gut geht.
Verdammt ,jetzt nehmt doch mal den Hintern hoch,und bringt endlich das Leben von der Kleinen in Ordnung.
Wenn das alles,was ich hier lese,stimmt,dann macht ihr alle dahinten das Kind kaputt.Und ich meine ihr alle.Und Vaterentzug ist bestimmt ganz toll für die Kleine.Super Idee.
So,ich hör jetzt auf,sonst schreib ich noch Sachen,die ich gar nicht schreiben will.

:angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Verdammt ,jetzt nehmt doch mal den Hintern hoch,und bringt endlich das Leben von der Kleinen in Ordnung.


sag mal willst du nicht verstehn, oder verstehst du wirklcih nicht????


wir können NIX mehr machen!!!!

gespräche mit dem JA bringen nix, da keine offensichtliche misshandlung stattfindet. somit raten die uns lediglich mit der mutter zu reden... das haben wir mehrmals versucht!

sie will nix einsehen oder gar vernünftig auf der 'elternschiene' mit sich reden lassen...

ihr ist das egal!

und eines könnt ihr mir wirklich glauben: für das kind haben wir uns den arsch aufgerissen um ihr wirklich zu helfen, aber wir finden nix mehr, womit wir ihr helfen können.


und niemand hat gesagt, dass wir uns zurück ziehen, dann heiraten und gleich nächstes jahr ein eigenes kind kriegen. im moment ist unsere hochzeit sehr, sehr weit weg... aber von ner hochzeit auf nem schiff darf ich ja wohl noch träumen! hätt ich diese träume nicht, dann wär ich schon längst am boden und könnt nix mehr machen! und es ist ein riesiger unterschied zwischen hoffnung, träume und realität. die realität sieht so aus, dass wir keine kinder kriegen können! und die hochzeit steht ewigst weit weg - eben wegen dieser probleme!

und sag mir bitte, womit WIR das kind kaputt machen?!
wir reden ihr nix ein, benutzen sie nicht als spielball oder ähnliches. wir versuchen sie einfach bei uns spielen zu lassen und so 'normal' wie möglich zu leben!!!!!!!!!!
und eines ist sie sicherlich bei uns: nämlich kind! umsonst hol ich nicht auch noch meine schwester damit die kleine spielen kann bis sie müde ins bett fällt!
wir versuchen ihr ein unbeschwertes leben bei uns zu machen - auch wenns uns dabei sowas von dreckig geht!!!!!!!!!!!!!!! und das tuts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

ich möcht nicht wissen, wie manch andere reagiert hätten!!!!!!!!!!!1

und ich frag hier um hilfe und muss mich dann noch runtermachen lassen, dass wir nicht genügend für die kleine tun!!!!!!!!! das find ich schon unfair!
denn ich stell mir mein leben mit 21 auch angenehmer vor, als ständig ärger mit der exfrau meines freundes zu haben und dann noch die kleine da irgendwie raushalten! wie soll das denn gehn wenn die mutter sie reinzieht????
deswegen würden wir ja den kontakt abbrechen, dann kann die mutter sie nicht mehr zum spielball machen!


aber ich glaub, das versteht ihr jetzt wieder falsch und ich bin wieder die böse
also vergesst meine frage vom ersten thread am besten!
 
N

nightshadelady

Guest
.....

ich denke mal ihr solltet euch mal hinsetzen und überlegen was genau da los ist und die kleine sollte erstmal für ne zeit woanders hin . versucht doch mal ne beratung oder sowas? Ich kann nur sagen denkt nicht immer nur an euch egal ob das kind ins bett macht wegen geld oder sonst was kinder verstehen mehr als erwachsene . des ist nicht bös gemeint wegen der beratung . nur das ist für das kind nicht mehr gut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne beratung oder ähnliches hat nur sinn, wenn die mutter auch mitkommt. und die weigert sich!
sie weigert sich bei allem, was für andere (egal ob eigenes kind oder irgendwelche anderen menschen) gut sein könnte!

und es ist wirklich nicht das problem, dass die kleine wieder ins bett macht - das ist noch die kleinste kleinigkeit... gibt nur uns zu denken... mehr nicht!

nur das kommunikationsproblem mit der mutter bleibt eben bestehen und daran wird sich nie was ändern.
sie reißt die kleine mit rein und das wollen wir nicht. deshalb dachten wir, dass es der kleinen besser ginge, wenn wir keinen kontakt mehr zu ihr hätten. dann würde sie eben nicht ständig in die emotionale zwickmühle geraten und würde irgendwann ihr gleichgewicht wieder finden...
 
N

nightshadelady

Guest
hmmmm stimmt . ich frag mich da echt warum sie dann das kind bekommen hat wenn die e schon so druf ist . und was ist wenn der vater das kind bekommt oder so . also was die mutter macht naja ich kann nur sagen die ist für mich keine mutter . Mein avter und meinemutter sind auch auseinander gegangen und mein vater interessiert sich nen scheiss dreck für mich tja und nun sage ich mal ist mein vater das grösste arschloch .
 
E

Elchen

Guest
Mich würde mal interessieren,was der neue Partner der Mutter zu der Situation sagt?????
 
E

Elchen

Guest
Kann man es nict so arrangieren,daß das Kind bei der Oma abgeholt und hingebracht wird?????
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Entschuldige susal, aber ich finde auch, ihr solltet erst mal Euer Leben in Ordnung bringen und nicht gleich aufgeben.
Du gehst hier derartig in die Luft, da könnte ich mit Dir auch nicht reden. Vielleicht geht es der Mutter ja ähnlich.
Zudem eine Frage: Wieso könnt ihr jetzt auf einmal keine Kinder mehr bekommen?
Ich bin ja absolut dagegen, dass Du jetzt ein Kind bekommst, das habe ich mehrfach geschrieben. Ich finde Du bist einfach zu labil. Gestern war noch alles super, heute wollt ihr alles hinschmeißen. So ist sich die Kleine nie sicher, wie es weiter geht. So etwas spührt sie vielleicht aus! Schon mal daran gedacht?
 
N

nightshadelady

Guest
....

ICH SAG NUR MANSOLLTE SICH ÜBERLEGEN NEN KIND ZU BEKOMMEN SOLCHE MÜTTER ODER VÄTER KANN ICH NICHT AB DIE GEHÖREN FÜR MICH SONST WO HIN . sorry musste mal sein . Am liebsten würde ich das kind aus der scheisse holen oder ins heim bringen da hats wenigstens gut aber bei sowas :uebel . echt denkt nicht immer nur an euch . ich mach hier auch lieber schluss bevor ich in dreieck spring
 
E

Elchen

Guest
Naja,ins Heim ist ein wenig weit hergeholt..........

Ich kenne meinen leiblichen Vater auch nicht :(

Von daher ist es wichtig,daß der Kontakt auf jeden Fall NICHT abbricht......

Natürlich ist die ganze Situation jetzt erstmal hochgekocht,und ich kann susal da schon verstehen....


Aber es bringt ja nichts,immer gleich das Handtuch werfen zu wollen....

Es wäre gut,wenn vielleicht bei den Übergaben des Kindes(klingt jetzt hart,meine ich aber nicht so krass)noch jemand aussenstehendes mit dabei ist?????Vielleicht eine Freundin,susal oder Deine Mutter oder sonstwer??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

vom gericht wurde bestimmt, das wir die kleine bei der mutter holen müssen. deshalb fällt die idee mti der oma flach. wir wollten das ja auch so, aber darauf läßt die mutter sich nicht ein, da die oma 60km weg wohnt. sonst wär das halb so schlimm.

und ich geh bei ihr nie auf! ich red eigentlich nix mit ihr, da ich bei der 'übergabe' im bzw. am auto warte. will die situation nicht verschärfen.

und 'gleich' werfen wir das handtuch ja nicht. wir haben viel und lang gekämpft, aber wenn jetzt am ende die kleine alles ausbaden muss, dann war der kampf umsonst. denn wir wollen das beste für die kleine.

der neue der mutter mag die kleine nicht und die mutter hat uns selbst schon gesagt, dass sie beide (mutter + neuer freund) die kleine als 'klotz am bein' in ihrer beziehung sehn... das sagt wohl dazu alles.
es gibt auch kein 'hallo' oder 'tschüß' von seiten des neuen, wenn er sie uns gibt...
ihm ist sie im weg, deswegen ist sie so oft bei der oma...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@carola

hab die 'falsche' blutgruppe... hab negativ und bin irgendwie nicht kompatibel mit den genen meines freundes oder sowas in der art.... hab das nicht so genau kapiert wie mein arzt das sagte... fakt ist, dass wir sehr unwahrscheinlich eltern werden - ohne fremde hilfe
hat aber nix mit der sache hier zu tun...
 
Oben