Frage -  umgangrecht, wieviel steht einem vater zu?

B

blindi

Guest
hallo ihr lieben!

zuerst eine kurze vorgeschichte:

wir waren 3 jahre zusammen, davon 2 jahre verheiratet. wir haben eine kleine tochter, die ist 2.
im letzten halben jahr haben wir uns nur noch gestritten und es kam oft zu körperlichen übergriffen.
ca. zwei mal in anwesenheit von der kleinen.

nachdem ich ausgezogen bin gingen die streitereien weiter.

das resümee (oder so *g*) vom letzten streit war, dass er mich direkt vor den augen der kleinen verprügelt hat. sie war etwa 50 cm. von mir entfernt auf dem sofa gesessen und hat alles vol mitbekommen.

jedenfalls habe ich ihn daraufhin wegen körperverletzung angezeigt.
daraufhin wurde ein 2 wochenlanges kontaktverbot zu mir und zu der kleinen ausgesprochen.

nun sind die zwei wochen rum und er darf sie wieder sehen. vorerst alle zwei wochen über das ganze wochenende.

wir haben uns letztens darauf geinigt dass er sie im zweiwöchentlichem wechsel über nacht hat.
d.h einmal von fr. auf samstag und einmal von sa. auf so.

eigentlich wollte ich, dass er sie vorerst nur ein mal die woche sonntags sieht, ihm ist es zu wenig also hat er mit einer klage gedroht.
und um es nicht darauf ankommen zu lassen um eben die klein davor zu bewahren, sie dem richter vorführen zu müssen usw. habe ich eben den übernachtungen zugestimmt.

so, und nun habe ich angst...

er hat mir schon einige male gedroht mir die kleine weg zu nehemen, mich umzubringen damit er die kleine für sich hat usw.

ich habe angst, das er sie von kleinauf manipulieren wird....versuchen wird sie auf seine seite zu ziehen. ihr dumme fragen zu stellen wie: willst du zum papa ziehen?
oder ihr einzureden, dass sie bald bei ihm wohnen wird usw.

um sie vorerst davor zu schützen (bis sich die lage eben beruhigt hat) möchte ich eben, dass er sie weniger oft sieht.

was meint ihr? wieviel umgangsrecht würde er bekommen unter diesen umständen?

lg blindi
 
M

Mine

Guest
ähm, wer hat ihm diese 2 wochen sperre verhängt?

hast du mit dem jugendamt gesprochen?

hat jemand mitbekommen, wie er dir mit der wegnahme gedroht hat?

so kleine kinder werden i.d.r. vor gericht nicht vorgeführt. das einzige was wohl häufiger ist, ist dass jemand vom jugendamt zu beiden elternteilen fährt. so ist es zumindest in sorgerechtsgeschichten.

mein ex hat vor ein paar wochen versucht, meine tochter aus meiner wohnung zu entführen. die polizei hat ihm 24h hausverbot ausgesprochen, das jugendamt steht voll hinter mir und unterstützt mich darin, ihm durch diese aktion das umgangsrecht zu verbieten.

war die körperverletzung schon vor gericht?

hast du da gesagt, dass die kleine direkt daneben saß?
 
Oben