Hallo Dataoff!!! :traene
Ist ja ein ganz schöner Hammer. das verstehe ich überhaupt nicht.
Du denkst nicht an deinen Sohn!!! Die spinnt doch.....wer denkt hier nicht an seinen Sohn, daß ist doch nur sie allein. :sn7
Also ich finde ihr braucht auf alle Fälle proffesionelle Hilfe, so kann es nicht laufen. Du gehst am Ende noch als Verlierer da raus.
Laß dich auf nichts ein, wenn sie dir ihre Idee vorschlägt, denke erst gut darüber nach, laß emotionen aus dem Spiel.
Du hast genauso viele rechte auf deinen Sohn wie sie. Wieso denken Frauen immer sie haben mehr rechte auf ihre Kinder.
(Bin selbst Mutter von zwei Kindern und habe z.Zt. selber eine Krise mit meinem Mann, ihr könnt auf Seitensprünge selber nach lesen)
Ich habe meinem Mann selbst gesagt, wenn wir uns trennen, würde ich die 50/50 Regelung gut finden. Er war da nicht meiner Meinung, sagen wir so er hat sich nicht so die Gedanken gemacht und kann sich daß schlecht vorstellen.
Aber warum soll er ein lockeres Leben führen sollen ohne große Alltags-Verantwortung und ich muß schauen wo ich bleibe. es sind doch UNSERE Kinder dann oder und wir bleiben ein Leben Lang ELTERN!!!!
Ich glaube er stellt sich dann ein schöneres und lockeres Lében dann vor, aber das würde ich ihm dann auch vermiesen. Sorry, daß da so hart klingt, aber jeder hat so seine Geschichte in der Beziehung, ist letztendlich bei jedem anders.
Deswegen ist es so schwierig Ratschläge zu geben.
Aber; Dataoff....bleib auf alle Fälle dran, überstürze nichts.
Dein Sohn braucht keine "Eingewöhnung", er braucht jetzt klarheit und klare Strukturen. Für ihn ist och alles zusammen gebrochen und für euch ja auch.
Also versuch deine Frau zu einer Trennungsberatung und/oder Scheidungskinder Beratung zu überreden. Sag ihr, es dient zum Wohl des Kindes. es geht nicht um dich, selbst wenn rauskommt, es wäre besser, er bleibt vorwiegend bei seiner Mutter, dann bist du auch damit einverstanden. Gib ihr das Gefühl, du bist kooperativ und hast interesse an eurer weiteren Beziehung und an deinem Sohn.
Es ist hart eine Erzieherin zu überzeugen, aber es geht. Sie ist aber in dem Fall keine Erzieherin, sondern seine Mutter.
Und Mütter sind Mütter. Und Erzieherinnen sind erzieherinnen von anderen Kindern.
Ja,ja ich selbst bin auch Erzieherin. Geoutet!!! :unsch
Ich wünshe dir jetzt viel Kraft und Ausdauer.
KÄMPFE!!! :druecker
LG und CU SAN :winken: