Hilfe! -  umgangsrecht/Besuchsrecht kleinkind 2,5 Jahre

dunkelbraunauge

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe...

der vater meines Sohnes hat Klage bei Gericht eingereicht. Unser Sohn ist 2,5 Jahre, wir haben uns nach der Geburt getrennt, er lebt 400 km von uns entfernt und möchte ab sofort seine Umgangsregelung ändern. Wer hat Erfahrungen mit einer Gerichtsverhandlung? Ich habe hier einen sehr interessanten Beitrag gelesen, einen Gesetzesauszug bzgl. Umgangsrecht, weiß aber nicht ob der aktuell war. Der Beitrag war von 2004 und spiegelt auch das wieder was ich versucht habe umzusetzen.Der Beitrag war von pink_blossom vom 03.01.2004. Da dem Vater das nicht reicht und sein Anwalt ihm gesagt hat vor Gericht "bekommt" er das für ihn durch, hat er Klage erhoben und ist auf unser Angebot gar nicht eingegangen. Mir ist es wichtig das man den Kleinen langsam an neue Situationen gewöhnt. Unser Sohn sieht ihn im Moment einmal im Monat für 2 Tage und jetzt möchte er ihn über einen längeren Zeitraum mitnehmen da seine Angehörigen in Österreich leben. Bisher kennt unser Sohn nur seine Wohnung hier vor Ort und war auch bisher nur 2 Tage alleine bei ihm.
Wer kann mir juristischen Rat geben oder hat Erfahrung vor Gericht? Ich habe das alleinige Sorgerecht, falls das eine Rolle spielt.

Danke, Danke, Danke
 

monastery

Neues Mitglied
Hallo!

Such Dir bitte einen guten Familienrechtsanwalt(in), möglichst einen der an dem Gericht, an dem verhandelt wird "zu Hause" ist.
Falls Du nicht genug Geld dafür hast, hol Dir Rechtsbeihilfe.
Mach es auf keinen Fall allein!!
Alles Gute!
 

dunkelbraunauge

Neues Mitglied
Löschen Sie unbedingt diese Hinweise aus Ihrem Posting VOR der Erstellung Ihres neuen Themas!

Im EF dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen gegen das Steuerberatungs- und Rechtsdienstleistungsgesetz und werden von den Moderatoren umgehend gelöscht. Außerdem sind Rechtsberatungen ähnlich wie Arztbesuche immer kostenpflichtig.

Für den Fragenden gilt:
Fragen sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen
dienen. Beiträge und Fragestellungen, die einen persönlichen Bezug auf Sie oder andere haben, sind verboten. Formulieren Sie so : "Es gibt einen Mann A, verheiratet mit einer Frau B...."

Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete und personalisierte Handlungsanweisungen verboten. Bedenke, daß eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist und
eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

WICHTIG:

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Sie aufgrund von Informationen in diesem Forum handeln, sollten Sie einen Rechtsanwalt oder Steuerberater konsultieren.

Verstöße gegen diese Regel werden mit einer Verwarnung geahndet.
 
Oben