brauche Rat -  umgangsrecht

peti

Mitglied
hallo,

ich brauch mal euren rat... mein noch mann wohnt seit januar nicht mehr bei mir und sieht unsere gemeinsamen kinder jeden mittwoch und jedes 2. wochenende. seit sommer ist alles etwas schwieriger geworden, weil mein aupair leider abgesprungen ist und ich voll berufstätig bin. wir mussten also mit der betreuung der kinder etwas jonglieren. nun ist es so dass ich eine kur bewilligt bekommen habe. recht kurzfristig, der antrag war seit anfang des jahres unterwegs. ich werde die kinder mitnehmen. nun bin ich also dann ab morgen 6 wochen weg. er macht mir nun vorwürfe, dass er die kinder 6wochen lang nicht sehen könnte. ich möchte IHN aber während meines kuraufenthaltes nicht sehen. und das habe ich ihm auch versucht klar zu machen. wie sieht das ganze nun rechtlich aus???weiss das jemand von euch??
lg peti
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß das leider nicht,aber ich finde,Du entiehst ihm die Kinder ja nicht aus Boshaftigkeit....Dir da jetzt Vorwürfe zu machen,weil Du mit den Kindern in Kur fährst finde ich ganz schön daneben von ihm :shake

Kann er dort vielelciht mal anrufen und mit den Kindern telefonieren???Darfst u denn überhaupt Besuch dort bekommen??
 

schnupe

Aktives Mitglied
6 Wochen ist natürlich eine verdammt lange Zeit(klär mich mal auf, wo man noch 6 Wochen Kur bewilligt bekommt...die hätte ich auch gerne;-)) ....Scherz beiseite.
Vielleicht kannst Du dem Vater ein bisschen entgegenkommen....Dich vielleicht auf einen Besuchstag einlassen.....Du mußt den Tag ja nicht ihm verbringen....auch für die Kinder wäre es gut....sie werden ihn vermissen.
Und zudem könntest Du ihm anbieten, die Kinder nach der Kur dafür etwas öfter zu nehmen.
Und da Du doch nun arbeitest, und eh viel jonglieren mußt, jongliere halt mit dem Vater.....so gut wie möglich.
Viele Väter kümmern sich wenig um die Kinder....sei froh, das es der Vater Deiner Kinder tut.....und gebe ihm jede Möglichkeit.
 

David

Armer Irrer! *g*
OhOh...

Was ist der rechtliche Hintergrund? Seit ihr verheiratet gewesen (oder immer noch)? Habt ihr dadurch das gemeinsame Sorgerecht für eure Kinder? Wie alt sind die Kinder?

Grundsätzlich sind 6 Wochen für einen Kontaktabbruch wohl zu lang, besteht die Möglichkeit, dass dein Ex die Kinder z.B. nach 3 Wochen für den restlichen Zeitraum zu sich nimmt?

Ich will dir keine Angst machen, aber im Extremfall könnte dein Ex dich (rein Rechtlich) gesehen sogar verklagen. :(

Gruß
David

P.S.: Ob du dich auf deiner Kur so gut erholst, wenn du die Kinder dabei hast ist dann wohl eine andere Geschichte...
 
Oben