brauche Rat -  Umgangsrecht

rizzitelli

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben.
Ich brauche ganz dringend Euren Rat!!
Folgende Situation:
Mein Ex-Mann hat das Umgangsrecht jedes erstes und drittes Woende im Monat.
Bisher klappte es ganz gut und solange die kleine (4,5 Jahre) damit so zufrieden ist kein Problem.
Seit 3 Wochen ist es jetzt so, das wenn er sie wieder bringt, ist sie völlig verstört. Will nicht hier bleiben, weint ne Stund, spricht hier mit niemanden. Hat richtige Wutattacken wenn man sie anspricht.
Das zerreisst mir das Herz und ich sitze dann auch da und heule!
Desweitern fährt er seit August diesen Jahres eine Wagen mit Englischem kennzeichen, die Polizei sucht Ihn wegen Betrug und anderen Sachen!!
Er fährt mit Ihr ins Kino und schaut Filme mit FSK 6.
Obwohl ich schon per Anwalt um ausgewogene Ernährung gebeten habe, fährt er nur zu MC Donald, Burger King oder bestellt Pizza...
Kann ich das Umgangsrecht einstellen? hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!! ich braue dringend rat....
:hilfe:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Warum fragst du da nicht deine Anwalt?

Bei mir wars früher auch so, dass der Große ziemlich durcheinander heim kam. Ist aber klar, weil natürlich der Ex in zwei Tagen ganz andere, und vor allem meist tollere Sachen machen kann, wie du als Mutter in einer Woche bzw. im Alltag! Mein Großer hat meistens zwei Tage gebraucht, um wieder "stabil" zu sein. Letztendlich kannst du ja froh sein, wenn es der Kleinen beim Papa gefällt, stell dir mal vor, sie würde herzzerreißend weinen, wenn er sie abholt, wäre dann dein Gefühl besser?
DAs mit der Ernährung - für mich sprechend, ich hätt damit jetzt nicht so ein Problem.
 

rizzitelli

Neues Mitglied
Ja mein Anwalt hat leider Urlaub!!
Ich finde das mit der Ernährung schon arg - wenn sie mal fahren, wäre es für mich auch nicht schlimm - aber nur das am Woende, muss ja nicht sein!!
Sicher weiß ich, das es dort viel cooler ist als hier ( keiner sagt nein, bis in die frühen morgen stunden fernsehen usw) aber irgendwo muss es doch ein Verantwortungsgefühl der Väter geben, das man das Kind nicht völlig aus der Bahn wirft innerhalb von 2 Tagen!!!
 
G

Giraffenkind

Guest
Ob Papa nur und ausschließlich zu Fastfoodketten mit dem Kind geht - denke, dagegen kannst du nichts tun.
Ob Papa in den zwei Tage tollere Sachen macht und deshalb das Kind so durch einander ist, glaub ich auch nicht so wirklich.

Kannst du mit dem Vater darüber sprechen? Kann dein Kind dir erklären, weshalb sie so ist? Gefällt ihm bei dir oder bei Papa was nicht? Vielleicht könnt ihr auchgemeinsam mal drüber reden?

Was die Sache mit der Polizei angeht ... Woher weißt du das? Wieso suchen sie ihn? Denke, wenn das so ist, könnten sie ihn längst haben. Damit würde ich zum Jugendamt gehen. Die Tatsache schildern und um Hilfe bitten. Fragen wie du dich verhalten sollst.

Den Umgang einfach so einstellen, könnte Geldstrafen für dich nach sich ziehen. Sollte man vorsichtig sein.
 

rizzitelli

Neues Mitglied
Hallo!

Die Polizei stand bei mir vor der Tür und fragte mich wo sie ihn am besten finden könnten!! Leider durfte er mir nicht sagen worum es geht! Ich weiß aber aus seiner alten Firma das da richtig was im argen ist ( hat wohl einige Leute auch um ne menge Geld gebracht!). Mittlerweile kommen auch irgendwelche leute nachts dahin und zerstechen die Reifen am Auto ( das konnte mir unsere Tochter erzählen das das wohl am letzten Woende passiert ist!)
Wer sagt mir denn das die ihm nicht mal auflauern und unsere Maus ist dabei!!
Ich denke schon das es hier um Kindeswohl geht! Habe zur zeit kein gutes Gefühl wenn sie bei ihm ist! Er hat mir jetzt eine Kopie gegeben von nem anderem Kollegen der mit in der alten Firma war!! Auch kein sympatischer Mensch!!
In diesem schreiben geht ganz klar ne Morddrohung heraus und er hat auch schon mal ne kleine Handgranate im Kofferraum gehabt!!
Dieses Schreiben geht jetzt auch Montag gleich zum Anwalt um zum Jugendamt!

Mit ihm sprechen ist wie gegen ne Wand reden! Vielleicht bringt es mehr von einer vom JA mit ihm spricht!! Wobei er dort auch schon den ein oder anderen Termin nicht wahrgenommen hat!!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hmm, also der letztere artikel ist ja merkwürdig. warum bringt dir jemand diesen zettel mit der mordrohung? finde das absurd. auch was da so passieren soll.
hört sich nach krimi an und kann ja wahr sein. aber auf jedenfall solltest du mit deinem ex über diese sache reden. ohne schuldzuweisung und mit eingestehen deiner ängste und was dir zu ohren gekommen ist.

also das solltest du schon machen und dein kind aus dem fall schützen. ansonsten schilderst du einen prozess den fast jede mutter durchmacht, deren kinder auch ihren vater lieben :ausheck
wenn er in der zeit wo sie da ist, eben solche dinge mit ihr tun will, kannst du das nicht ändern :shake
solltest du auch nicht. kannst ihm nur die situation schildern und darum bitten das eizuschränken
aber es scheint dich mehr zu schmerzen, das euer kind auch ihren vater will :wow
wie du das schreibst und was du da schreibst hört sich bei mir danach an. so ist das eben für die kinder wenn man sich scheiden lässt. der vater und das kind lieben sich. der vater versucht an den tagen die ihm mit dem kind bleiben alles zu kompensieren um seine liebe auszudrücken und väter machen eben mehr solche sachen mit ihren kindern. mach du das doch an den anderen wochenenden oder freu dich daran das dein kind ihren vater liebt auch wenn du ihn nicht mehr leiden kannst. kommt bei mir jedenfalls so an oder schildere doch noch mal dein verhältnis zu ihm. dann kann ich mir ein anderes bild machen :gap

also, deine tochter muss jetzt durch eure scheidung in zwei welten leben. dessen regeln in jeder welt anders sind. und solange die dem kind nicht schaden, bis auf die kriminellen anschuldigungen, haben die dich nichts anzugehen. deine unterschwellige abneigung spiegelt sich beim kind wieder. sei vorsichtig bevor du damit minuspunkte sammelst ;-)
bei ihr meine ich. sie muss von ihren gefühlen umzwitschen. wenn sie da ankomt ist sie bestimmt auch erstmal komisch. war bei uns auch so. mein mann seine kinder aus erster ehe mussten das auch verkraften.

das ist das leid der scheidungskinder, wenn die eltern zuviel antipathie gegeneinander haben und nicht merken, wie das projezieren.
das jugendamt hat bei uns allen gemeint, die kinder sind nicht auszuquetschen. diese erzählungen haben bis ca. zum 8ten lebensjahr ohne professionelle leute die das anders und spielerisch lösen, zuviel dazugedichtete elemente.
es ist vor den kindern nicht von dem ex zu reden. manche projezieren ihre ängste auch auf die kinder und merken nicht das sie die psyche ihrer kinder damit zerstören und anknacksen.

freue dich für dein kind wenn es durch die tür komt und freue dich für sie das sie eine schöne zeit hat mit papa. dann wird alles gut.

zu dem krimi, darum solltest du dich allerdings kümmern. wenn die polizei schlau wäre und was an der story dran wäre würden die einfach da sein, wenn er sein kind abholen will. eswegen, kann ich dem krimi kein glauben schenken, sorry :ausheck
 

rizzitelli

Neues Mitglied
@kukulux
Wenn Du mir nicht glaubst, weiß ich nicht warum Du dir die Mühe machst und mit nem Roman antwortest!!??
Das Verhältnis zwischen ihm und mir ist relativ entspannt! Wir haben uns am Do. noch zusammen gesetzt und die Situation besprochen!(wo er mir selber dieses schreiben als kopie gegeben hat, damit ich mir ein bilde machen kann was da grad abläuft!!)
Ich habe kein Problem das sie gerne hin geht, im gegenteil, solange sie spass hat ist es für mich okay!!
Nur finde ich die Situation so wie sie zur zeit ist, alles andere als witzig!!
Ich habe angst um mein Kind!! Einfach angst!!!! Ich denke jede Mutter wird das nachempfinden können!!! Wer weiß was für Leute er da übern Tisch gezogen hat??
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ok, dann habe ich die tatsache das er dir das selber gegeben hat irgendwie überlesen und falsche schlussfolgerungen gezogen. entschuldige. wenn die situation so entspannt ist, warum bittest du ihn nicht selbst sich zu stellen. im übrigen war ich mal angehende polizeimeisterin und frage mich warum die polizei da so kompliziert reagiert?! sorry.

aber bei der anderen meinung bleibe ich, weil es sich so liest, als ob er etwas falsch in der hinsicht zu seiner tochter macht. und das meist das problem der muttis ist. wohl nicht in deinem fall. du regst dich also warum über die anderen sachen auf?
wegem dem essen? wegen den geschenken? und weil sie durch den wind ist, weil sie noch so jung ist?

soll doch kein vorwurf sein. aber etwas womit du dich wohl abfinden musst, wenn du den umgang deswegen verbieten willst. das las sich im ersten post so. ich habe das so empfangen. also dir geht es dabei worum?

ich hoffe dein ex kriegt die kurve und stellt sich selbst. oder du gibst der polizei einen tipp wann er da aufkreuzt. dann sind deine ängste erstmal nicht mehr so erheblich, wenn er hinter gittern sitzt. wenn er mist gebaut hat muss er dazu stehen.
also wenn er echt so ein umfeld besitzt ist das echt beängstigend :angst

ich kenne solche leute nicht, deswegen finde ich das eben krimi. ich habe nicht gesagt ich glaube dir nicht nur das ich skeptisch bin :shake


ich schreibe imer soviel und was ich denke. kommt nicht jeder mit klar. habe mich für das falsch verstehen entschuldigt. ist das so ok für dich?
 

rizzitelli

Neues Mitglied
ja ist okay!! Hast aber schon klar gesagt, das du dem krimi keinen glauben schenken kannst!!
über Geschenke habe ich nie geschrieben!! war rebecca!!
Er sich stellen?? Niemals! Habe ich ihm vorgeschlagen!! Macht er nicht!! Die wollen was von Ihm dann sollen die auch kommen!! Seine Einstellung!!
 

entsorgterVater

Neues Mitglied
Hallo,

es ist schon immer wieder interessant, welche Stories immer wieder auf's neue konstruiert werden, um die Kinder vom Vater fernzuhalten und zu entfremden. Mal passt das Essen nicht oder die Aktivität, die gerade der Vater am Wochenende unternommen hat. In der Kürze der Zeit ist es sicherlich nicht jedem Vater möglich, gemeinsam mit seinem Kind am Herd zu stehen und gemeinsam das Essen zuzubereiten.

Offenbar hast Du eine tief empfundene Lebensangst, sonst würdest Du nicht solche Dinge "wie Angst um die Tochter" von Dir gegeben im Zusammenhang mit den Geschäften Deines Mannes.

Im Geschäftsleben geht es wie auch sonst nicht immer mit rechten Dingen zu und so lange Du kein Gerichtsurteil in den Händen hältst, ist das was Du hier tuts nur üble Nachrede.

Aber das Entfremden der Kinder mit Hinweis auf irgendwelche Behauptungen hat ja heutzutage schon Volkssportcharakter angenommen, über dessen Konsequenzen sich keine von Euch Müttern jemals wirklich Gedanken macht.

Die Ergebnisse Eures Handelns könnt ihr dann später bei strafmündigkeit der Kinder entweder in der Drogenberatungsstelle oder in der JVA besuchen.

Es sind übrigen die gleichen Rechtsanwälte, die bei einem Vaterverlust durch einen Unfall bei anderen Gerichtsverfahren im Abschluß immer sagen, das Kind wäre niemals über den Tod seines Vaters hinweggekommen und deswegen auf die schiefe Bahn oder in eine Drogenkarriere hineingeschlittert.

Ein ebenfalls krimineller Vater.
 

rizzitelli

Neues Mitglied
@entsorgter Vater

:shake
Da schiebt ja jemand richtig Frust!!
Bevor Du dich um meine Probleme kümmerst solltest Du vielleicht Deine in den Griff bekommen!! hat deine Frau dir so übel mitgespielt??

Wenn meinem Kind etwas passiert, sind es dann doch solche wie Du die den größten hals haben, warum ich nicht früher gehandelt habe!!

Und der Hammer ist auch, das alle Kinder die keinen Kontakt haben zum Vater, Drogenabhängig und Kriminell werden!!Meine Große Tochter ist jetzt 15 und der Kindsvater hat es vorgezogen sich zu verkrümmeln als sie 1 Jahr war und was soll ich dir sagen?! Sie geht zur Schule, raucht nicht, trinkt nicht, ist nicht Essgestört, klaut nicht usw....

Außerdem ist es nicht nur Nachrede, sondern ich habe mittlerweile schriftliche Beweise, man sollte vielleicht die Beiträge richtig lesen!!!

Warum ist es eigentlich zu viel für einen Vater zu kochen?? Machen wir doch auch!! Auch zusammen kochen macht Spaß...
 
Oben