Frage -  Umgangsregelung Weihnachten!!!!!

polbarni

Mitglied
:hilfe: Ja es weihnachtet sehr, und daher meine Frage, wie sieht es eigentlich mit dem Besuchsrecht an den Feiertagen aus???

Wer hat wieviel anrecht seine Kinder wann zu sehen????

Zur Sache,

mein Freund, kam auf die Idee bei der Kindesmutter nach zu fragen, ob er seine Kinder am 24. und 25.12. haben darf.

Die Fragen kam deshalb, weil er die letzten zwei Jahre sie nicht haben durfte. Naja letztes Jahr durfte er sie am 25 für zwei Stunden abholen, damit sie von OMA und OPA väterlicherseite ihre Geschenke abholen konnten.

Die Antwort war natürlich nein!!! Am 24. nicht am 25 nicht und überhaupt vielleicht fahren wir ja auch weg!!!! :wiejetzt:

Das kann doch so nicht richtig sein oder liege ich da so falsch??????
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich denke,allgemein gilt daß die jeweils 2.hohen feiertage dann zur verfügung stehen.
also der 2.weihnachtstag,der 2.osterfeiertag,pfingsten.

ich zumindest habe meinen ex mitgeteilt,daß er die kids an weihnachten den 2.feiertag haben kann.ob er es wahnimmt..... :rolleyes:
weil,als meine tochter ihn letzte woche per sms gefragt hat,ob sie ihn an weihnachten sehen,bekam sie so eine wischiwaschi antwort. so in etwa "na,mal schauen.am 24.wohl eher nicht,vielleicht aber der 25.oder 26.12." und ein "ich hab euch lieb" dahinter.
so lieb,daß er seit september auf sage und schreibe 13 stunden umgang gekommen ist( einmal 5,und einmal 8 std).... :ironie:
den rest lässt es immer schön wortlos verfallen oder findet ausreden,die selbst meine tochter seltsam findet.....
da wußte er aber bereits seit über 4 wochen !!,an welchen tag er die kids weihnachten nehmen kann.
die andern feiertage sind verplant.
wer nicht will,der hat schon ...oder so. ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ach so,wenn mein Ex wollte,könnte er aucheinen teil der weihnachtsferien die kids haben.
aber wie gesagt,wer nicht will......
ist ja auch nicht ungewöhnlich,daß dann kinder beim andern elternteil in den weihnachtsferien sind. ;-)
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich kenn das auch so, dass meistens der 2. Feiertag als Umgangstag für den Vater zählt.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also bei uns fällt das wochenende vor dem 24. direkt ins umgangswochenende, deswegen holen wir den jungen von meinem freund erst samstag nachmittag und er bleibt dann bis heiligabend mittag/nachmittag bei uns. dann fahren wir ihn zur mama, denn dieser reicht es wenn er zur kirche da ist :shake

und am 2. feiertag können wir ihn wieder holen wenn wir wollen für ein paar tage - weil wir ja urlaub haben.

der kleine ist 3 und es ist das erste weihnachten mit etwas papa.

an sich kenn ich es auch mit dem 2. feiertag, aber an sich kann man weihnachten auch im wechsel verbringen sowie es mit allen anderen feiertagen auch geregelt werden kann.

so zum beispiel...ostern papa, dann weihnachten mama und silvester papa und im folgenden jahr andersrum - aber das ist theorie.

lieben gruß
mellipop
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
bei uns ist es so dass wir gar nicht mehr fragen weil am 24 .12 kriegen wir ihn einfach nicht - aber zu silvester hätten wir ihn jedes jahr da haben wir uns dann quer gestellt ein jahr wir ein jahr die mama da möchte sie ja dann fort gehen :-D


habt ihr sie schon gefragt was meinte sie?
 
D

^Day^

Guest
OOoOh ja..dieses Thema liegt mir Jahr für Jahr im Magen.

"Wie machst es allen recht...Opa's & Oma's...vor allem aber der Ex"
Die letzten male wars meistens so das meine Ex die kleine dann am 2 Feiertag hatte.Am 1 Feiertag würde nicht gut gehen..dann wäre sie am 2 wiedermal total übermüdet und der Tag wäre für uns so gut wie gelaufen.

vor ein paar Jahren wars sowas noch einfacher..*lach*
Heiligabend zuhause..nur die Fam.
1.Feiertag zb bei den Schwiegereltern
2.Feiertag zb bei meinen Eltern

aber die letzten Jahre.....*abwink*..da kannst teilweise schon die Lust auf Weihnachten verlieren..weil man ständig nur daran denkt es jedem recht zu machen.
 

polbarni

Mitglied
Hallo Ihr!

Erstmal herzlichen Dank für eure mails.....

Hallo Kukulux!

Wie ich lesen konnte geht das bei euch genau so ab, wie bei uns..... Genau die Meinung die du von der Ex hast habe ich von seiner Ex auch inzwischen!!!!!!!

Ich glaube fast wir konnten den Club der Netten Neuen mit den gestrandeten EX Monstern gründen!!!!! :respekt

Ich sehe schon so richtig eine Lösung gibt es wohl nicht für Weihnachten. also hilft wohl nur abwarten und auf die Neigung der Kindemutter reagieren!!!!!! :angryfire

Es nervt mich das man immer auf das gut dünken der EX an gewiesen ist!!!!!!!Aber das läßt sich wohl nicht ändern!!!
 
Oben