brauche Rat -  Umstellung auf "normale" Milch

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Celine wird ja nun bald 1 Jahr alt *schnief*, und da stellt sich mir die Frage, wie man die Umstellung auf normale Milch am Besten gestaltet? Ich kann doch nicht von einem Tag auf den anderen nur noch Kuhmilch geben? Also, ich bin da echt überfragt! Soll ich die Kuhmilch mit Wasser verdünnen? Und was haltet ihr von dieser Kindermilch ( bspw. Milupa) Bringt das was oder ist das nur Geldmacherei?

Wie immer hab ich viele Fragen, vielleicht hat ja jemand auch eine Antwort für mich :engel


Danke schonmal
Noli
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Frag ich mich ja wie du weißt auch schon. :rofl Vorallem wenn man vorher H.A. gegeben hat weiß ich es nicht.
Kann das sein, dass man nach und nach mit kuhmilchenthaltenden Lebensmitteln anfängt, also mal ein Joghurt, dann etwas käse und nach und nach immer mehr halt? Und dann kann man ihnen irgendwann richtig Kuhmilch trinken lassen?!? ?( Ich mein hätte es so gelesen.
 

tafda

Aktives Mitglied
Friederike (galt auch als Allergie gefährdet) hat mit einem Jahr zuerst einige Tage ein paar Schlucke sehr verdünnte Milch bekommen, um zu sehen, wie sie es verträgt. Als alles okay war, haben wir sehr schnell die Menge gesteigert und praktisch das Morgen- und Abendstillen mit einem Fläschchen Milch ersetzt - immer noch verdünnt: 150 ml Milch, 100 ml heißes Wasser. Dann ist es auch gleich schön warm :-D
 
U

UserB

Guest
Danke tafda! Und wie sehr habt ihr am Anfang die Milch verdünnt? Celine hat ja kein Allergierisiko, das ist also bei uns kein Problem. Ich bin da halt nur generell etwas vorsichtig. Ich hab mir halt gedacht, dass von heut auf morgen umstellen nicht so klasse ist.

Celine hat auch schonmal Joghurt oder Frischkäse gegessen, das hat sie ohne Probleme vertragen.
 

tafda

Aktives Mitglied
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie am Anfang 1/3 Milch und 2/3 Wasser bekommen, insgesamt vielleicht so 30 - 50 ml.
 
Oben