umzug, beerdigung, arbeit...zuviel auf einmal

Sanni

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben, als ich mich vor 2 wochen in den urlaub verabschiedete, hatte ich vorher bei euch wegen haushaltshilfen für meinen schwiegervater nachgefragt. kurz darauf stürzte er und wurde ins krankenhaus gebracht....die ärzte sagten uns, dass es nicht gut aussieht..übrall metastasen vom krebs (Rückrad und herzen) aber da er nach einer woche schon wieder pläne für die wohnung schmiedete und wehement darauf bestand das wir fahren, haben wir unseren urlaub angetreten...

...und mal ganz am rande, wandern im erzgebirge ist echt anstrengend, macht aber riesen spaß. selbst mein kleiner lauffauler "bängel" ist mit uns jeden tag so um die 6-10 km gelaufen.

...einen tag vor unserer abreise bekamen wir dann vom freund meiner schwägerin einen anruf, es stehe nicht gut um ihn und wir sollten wenn wir könnten sofort kommen (das unter tränen...hieß nichts gutes). also haben wir in windeseile alles ins auto gestopft und sind wieder zurück nach berlin.
sofort ins krankenhaus und ich werde diesen anblick wohl nie vergessen...wie ein fisch an land, so schnappte er nach luft, trotz medi und maske....
..lange konnt mein man nicht bleiben und sich das ansehen...und als hätte er auf ihn gewartet, war er gut eine stunde später verstorben.

...nun ziehen wir im oktober um. vorher muss der garten hinter unserem haus aber noch in einen garten in einer kolonie umziehen. daran arbeiten wir seit gut 3 wochen....dann die beerdigung und den ganzen papierkram, kündigung hier und da anrufen und klären....kisten packen und schon stapeln.....aussortieren und seinen haushalt auflösen.....

...ich bin alle...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzliches Beileid Sanni! Das tut mir wirklcih sehr leid!

Ich glaube, dass du jetzt im Stress bist, einerseits ist das Positive daran, dass man keine Zeit hat, um in Gedanken zu verfallen, andererseits ist das alles fast nicht machbar, also musst du alles organisieren, damit dir Freunde, Familie und und und helfen können. Nimm alles an Hilfe an, gib Sachen ab.

Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Guten Morgen Sanni!

Ja, das finde ich auch ganz wichtig, dass Du Dir versuchst Entlastung zu ermöglichen wo es nur geht. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir für jeden Tag eine Liste machst und alle notwendigen Abläufe dann entsprechend abhaken kannst. So kannst Du auch kontrollieren, dass es nicht zuviel auf einmal wird oder Du etwas vergisst. Und mobilisiere wen Du kannst.
Viel Kraft und Nerven wünsche ich Dir!
:troest
 

Chica

:)²
Ohje herzliches Beileid auch von mir, das kenn ich doch alles zu gut... sowas ist mir auch vor kurzem wiederfahren =(

Ich wünsche alles Gute und ganz viel Kraft!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man Sanni Mein beileid. Das ist wirklich zu viel auf einmal. :maldrueck
Ich schicke dir mal ein großes Kraftpacket.
Wenn du einfach mal quatschen willst oder mal ablenkung brauchst melde dich. Wir können uns ja mal in eniem Cafe treffen oder Tel.
Schick mir einfach eine PN. :maldrueck
 
U

User3

Guest
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
Ich kann es dir nachfühlen, wir haben das dreifach hinter uns.
Ich wünsche dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
:bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

cde

**verwirrt**
Mein herzliches Beileid.

Durch den ganzen Stress wächst man auch ein Stück über sich selbst hinaus. Nehm den tollen Urlaub einfach als Ansporn.

Liebe Grüße :maldrueck
 
U

User4

Guest
Oh Mann, da kommt alles auf einmal! :troest

Mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Familie. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

Kannst du evtl. ein paar Helfer engagieren?
Vllt können ein paar Studenten / Schüler euch wenigstens beim Garten helfen?
Überstürze nichts, erledige alles Schritt für Schritt - immerhin hast du noch 6 Wochen bis Anfang Oktober.
Mit guter Organisation und Hilfe schaffst du das!
:maldrueck
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Danke an euch alle. Gestern haben alex und ich die ersten zwei beete voll bepflanzt und nun sieht es garnicht mehr so wild aus...da es heute ja nicht so schönes wetter ist, werde ich mich auf die sachen stürzen, die ich schon einpacken kann. gestern, als ich auf alex wartete habe ich schon ein paar briefe fertig geschrieben...es geht also in kleinen schritten voran...heute noch das gesteck bestellt...morgen je nach wetter weiter machen und am donnerstag dann noch die versicherungsvertreter wegen den kündigungen....

...da fällt mir noch ein, habt ihr schöne texte als danksagungs karten???
Die muss auch noch machen und nach der beerdigung verschicken...

...Danke das ihr da seid :kisses
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo sanni!

Das klappt schon, hört sich ok an, alles Schritt für SChritt zu machen.
Würde vielleicht eine Danksagung per Zeitung auch in Frage kommen?
Die haben schöne Motiv Vorlagen, dann kannst Du einen Text druntersetzen und der Rest machen die Leuts von der Zeitung. Das wird oft gemacht und ist auch ganz nett finde ich, statt der Karten.
:troest
 
Oben