brauche Rat -  Umzug von HH nach Schleswig-Holstein ohne Schuländerung?

Bernhard

Neues Mitglied
Hi,
ich bin neu hier und habe zu dem Thema "Umzug in ein anderes Bundesland / Schule" leider keinen Forumseintrag gefunden - also bitte um Verzeihung, falls das schon diskutiert wurde.
Kurz die Story: wir ziehen demnächst von Hamburg nach Schleswig Holstein um, allerdings sehr Stadt-Nah. Da unsere Tochter körperbehindert ist und es recht schwierig ist, eine nach unserer Ansicht gute Schule zu finden möchten wir, das sie weiter die Hamburger Schule besucht. Die Schule ist privat (Bugenhagen-Schulen), allerdings überwiegend staatlich finanziert.

So, jetzt meine Frage: geht das ohne Tricks oder werden uns hier die Jugend-/ Schulämter Ärger machen? Meine zweite Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und soll ebenfalls auf besagte Hamburger Schule...

Danke für eure Hilfe!!

Gruß
Bernhard
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Bernhard
Die Schule ist privat (Bugenhagen-Schulen), allerdings überwiegend staatlich finanziert.

Fragt da doch einfach mal nach ;-)

Meine Große war auch auf dieser Schule (als ich noch in HH lebte) und ich habe die als sehr kompetent und sehr hilfsbereit in Erinnerung.

Zu dem rechtl. Hintergrung kann ich dir leider nicht helfen, meine Tochter wardamals als Kind mit normalem Förderbedarf auf dieser Schule.

LG,
Tina
 
Oben