Und der Kleine...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bounty

Guest
Hallo an alle!

Unsere Tochter 6 J. soll jetzt dann auch Taschengeld bekommen. Wie haltet Ihr es denn mit den jüngeren Geschwistern?
Unser Kleiner wird bald 4 und ich kann mir vorstellen, dass er, wenn sich seine Schwester etwas kauft, auch etwas haben möchte. Wie bringt man das am besten unter einen Hut? :whatever

Liebe Grüße

Bounty :bye:



!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
 

bidi

bidi
Hallo,

also ich würde ihm etwas geben.

So vielleicht 25 Cent die Woche.Da kann er sich etwas von holen oder aber wie meine(5) in die Spardose.


Viel Glück.


Gruß Bidi
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Unsere Kleine ist 3 1/2 und hat mittlerweile einen kleinen Brustbeutel, in den sie in regelmässigen Abständen immer etwas Kleingeld bekommt.
Und wenn wir unseren Wocheneinkauf machen bzw. sie mal mit zum Bäcker fährt, darf sie sich eine Kleinigkeit aussuchen, die sie dann auch selbst bezahlen darf.

Ansonsten hat sie eine Spardose, einen Sparmann und ein Sparbuch. In die Spardose steckt sie das Kleingeld aus Mama's und Papas Geldbeutel. Ist die Spardose voll, kommt das Geld in den Sparmann und am Weltspartag bringt sie dann den Sparmann (der übrigens fast so gross ist wie sie selbst) ganz stolz auf die Bank :)
Gruss
Myri
 
D

Demia

Guest
Hallo..

das war immer sehr strittig in mir und ich hab mich dann geeinigt, dem Grossen deutlich mehr zu geben ode rbesser gesagt der Kleinen deutlich weniger. Allerdings gabs Taschengeld erst, als sie auch anfingen zu rechnen.
Bei Beiden!

25 cent pro Woche finde ich schon viel für so eine Kleine..
Das ist ein Euro pro Monat..


Liebe Grüsse
Demia
 
C

Cornflake

Guest
Ich kenn mich in Sachen Taschengeld noch nicht so gut aus, aber ich gebe meiner Schwester (9) 5 € alle zwei Wochen und meinem Bruder (5) 2.50 alle zwei Wochen.

Ich find das genug

Vicki


und der kleine...ist hier die frage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben