Und noch mehr Sorgen

M

mamamia

Guest
Momentan läuft aber wirklich alles schief!
Erst das mit meiner Schwester und jetzt macht mein Freund Probleme! Besser gesagt die Ex von ihm.
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass sie immer die selbe Tour fährt, um wieder Kontakt zu ihm zu bekommen und in unsere Beziehung zu funken: Sie schickt eine SMS wo drin steht: Was soll das? Dieser und jener ruft bei mir an und macht mich und unser Kind schlecht. Das hat nun 2 Mal geklappt, bei den anderen Malen hat er nicht mehr reagiert.
Nun hat sie eine andere Masche. Es sind nicht fremde Leute sondern seine Eltern. Sie würden seit knapp 2 Wochen ständig bei ihr anrufen und meinen Freund und mich schlecht machen.
Das erste Mal klang das noch recht glaubhaft. Nun kam aber gestern wieder eine Mail mit dem Inhalt: Was soll das?
Er ist natürlich so blöde und ruft dort an. Und er kümmert sich und sucht Erklärungen und und und. Und merkt vor allem nicht, das es das gleiche Spiel ist, nur mit anderen Personen.

Stutzig bin ich geworden, als er sagte:"Ich geh dort hin und schaff es aus der Welt!"
Da kam sofort:"Nein, nein, lass das mal, das krieg ich schon hin!"
Das ist doch oberverdächtig! Sie versucht schon wieder ihn zu manipulieren und er kapiert das einfach nicht! :wand
Ich werd jetzt also versuchen, ihm die "Augen zu öffnen".
Mensch, kann ein Mann wirklich so blöde sein?! Immer wieder auf die selbe Masche reinfallen und mal wieder die Beziehung aufs Spiel setzen?
Ich weiß auf jeden Fall wie das ausgeht, wenn ich jetzt nicht dazwischengehen kann. Und das Spiel mach ich nicht zum 3. Mal mit. :firedevil
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Ich glaube "Mann", denkt ganz anders. Frauen denken viel mehr über Ecken, Männer sind geradliniger. Sie sagen es auf direkten weg.

Die würde von mir gehörig was zu hören bekommen, wenn sie dauernd versucht dazwischenzufunken.
 
M

mamamia

Guest
Das Problem ist, dass er das wohl gerne so hätte. Aber irgendwie seh ich nicht ein, dass ich eine Entscheidung für ihn fällen soll. Was gibt ihm das? 2 Frauen giften um einen Mann? Bestätigung?
Das Problem ist auch, dass sie dann damit kommt, dass sie ja schließlich ein gemeinsames Kind hätten und sie also anrufen kann wann sie will.
Außerdem muss ich sagen, dass es mir zu blöde ist, mich um einen Mann zu streiten. So toll ist er nun auch nicht. ich bin ja im Prinzip nur noch mit ihm zusammen, weil die Kids ihn so mögen. Wären die nicht, wäre er schon längst abgesägt.

Außerdem: Was soll ich ihr denn sagen? "Laß die Finger von meinem Mann?" Für sie ist das auch nur ein Spiel. Sie hatten sich schon einmal ausgesprochen, er meinte, sie hätte sich nicht verändert, sie meinte, sie möchte ihn sowiso nicht mehr. Bis zum nächsten mal....
 
C

Collo

Guest
Den Mist habe ich auch schon durch und jetzt wieder.
Die Ex von meinem Ex kam auf die Tour, sie würde gerne gut Freund mit ihm sein und blablaba.
Die Exfrau von meinem Göttergatten, die ihm bei der Scheidung echt die Hosen ausgezogen und sich wie die letzte Hexe benommen hat, genau so.
Plötzlich will sie den großen Frieden und er soll doch an die gemeinsame Tochter denken usw. Jahrelang hat sie ihm die Kleine (naja, inzwischen ist sie zehn) vorenthalten und nun auf einmal auf die Tour.
Und er - typisch Mann - fällt auch voll drauf rein. Sie hätte sich geändert und wäre ja nicht mehr so wie früher, auf einmal verzichtet sie sogar auf Unterhalt und ich finde das alles sehr seltsam.
Anfangs habe ich mich geärgert, dann wurde es ruhiger. Jetzt rief sie wieder an, will ein Gespräch mit ihm. Es würde um sie, ihn und die Kleine gehen, mehr sagte sie nicht. Ich lache darüber nur noch.
Ich vertraue ihm.
Und sollte der Fall eintreten, daß er wieder zu ihr gehen würde, würde ich nur mitleidig gucken. Würde mich fragen, wie man so doof sein kann und darauf warten, daß die selbe Scheiße läuft wie früher.

Nur zurücknehmen würde ich ihn sicher nicht.
Allerdings denke ich wirklich nicht, daß das passieren könnte. Nur ärgert mich, wie simpel es für Frauen immer wieder ist.
Da kann sonstwas vorgefallen sein. Dinge, ich persönlich nie verzeihen könnte, werden von einen Tag auf den anderen vergessen.

Wahrscheinlich sind Männer wirklich einfach gestrickt.
 
M

mamamia

Guest
@Collo: Wir hatten das Spiel ja schon 2 Mal durch. Er wollte weg, weil sich die andere ja geändert hatte und so. Im November hat er sich dann wohl für mich entschieden (ach wie nett!).
Genau am 31.12.02 kam dann wieder eine SMS: Was soll die Scheiße schon wieder?! Ruft mich eine an und macht mich und das Baby schlecht.
Ich sagte:"Das Spiel kennen wir doch langsam, oder nicht? Ist es jetzt nicht langsam an der Zeit, die Regeln zu ändern?" Er hat sich dann nicht darauf gemeldet (Och wie schade für die andere!). Auch nicht, nachdem sie es noch ein paarmal mit der Tour versucht hat. Nun hat sie wohl die Masche geändert.

Ich muß ihn wohl daran erinnern, dass das das gleiche Spiel nur mit anderen Namen ist. Und ihm wohl sagen was passiert, wenn die nochmal jeden Tag hier anruft.

Er ist aber auch ein komischer Vogel! Je mehr Zuneigung ich ihm zeige, umso mehr distanziert er sich. Ich muss hier wirklich ständig das Spiel Geh weg-komm her spielen. Also mal lieb sein, dann eine Woche zappeln lassen. Er scheint wirklich sowas zu mögen. Ist wohl ein kleiner Masochist. ?(
 
E

Elchen

Guest
Das kann ich mir vorstellen,daß Dir das stinkt...zumal sie ja das Kind auch noch mit vorzieht und sich das Recht rausnimmt,wegen dem Kind angeblich anrufen zu können,wann sie will(was ein Quatsch).Also ich würde ihm klipp und klar sagen,daß ich diese Sche´ße kein dritees Mal mitmachen würde.Soll er sich doch endlich mal entscheiden...... :wand
Wielange bist Du mit ihm denn schon zusammen???Bist Du glücklich mit ihm??
 
M

mamamia

Guest
Das hab ich gestern abend getan.
Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass sie ständig hier anruft und dass er vor allem geht, sollte sich auch nur ein Funke von Gefühl für sie wieder aufflackert.
Er meinte dann, dass er sich diesmal ganz sicher sei. Es sei alles geklärt, das haben sie beim letzten Mal getan und er lässt sich auf kein Spiel mehr ein (mal sehen).

Ich weiß nicht, ob ich glücklich mit ihm bin. Hab auch schon mit meiner Mutter darüber geredet. Er ist eigentlich ein guter Mann. Er sorgt für die Familie, geht arbeiten, macht keinen Unterschied, ob das seine Kinder sind oder nicht.
Wenn ich weg will, ist das selbstverständlich, dass er auf die Kids aufpasst. Ich habe das Auto, ich verwalte das Geld,.... Von daher kann ich nicht klagen.

Aber irgendwas fehlt halt. Aber fehlt das nicht immer irgendwann?
Wir sind seit Dezember 2001 zusammen. Also noch nicht so lang.
 
C

Collo

Guest
Original von mamamia
Aber irgendwas fehlt halt. Aber fehlt das nicht immer irgendwann?
Wir sind seit Dezember 2001 zusammen.
Dann ist es seltsam, daß jetzt schon was fehlt.
Es zählen doch nicht nur die alltäglichen Dinge, die oberflächlichen.
Ich denke Dir fehlen diese Dinge wie blindes Vertrauen, tiefe innige Liebe und das Gefühl, sich immer auf ihn verlassen zu können.

Ich sage immer, man hat nur ein Leben, also sollte man das so gestalten, daß es einem gefällt. Und wenn ich mir in einer Beziehung unsicher war, habe ich mich gefragt: Möchte ich so den Rest meines Lebens verbringen?
Was stimmt nicht und ist er auch bereit, was zu ändern?

Männer kommen halt vom Mars und Frauen von der Venus - ein ausgezeichnetes Buch übrigens - also lassen sich Kompromisse und Abstriche nie ganz vermeiden...

Aber wer macht die meisten Kompromisse und Abstriche?
Wenn Du schreibst, daß Du nicht richtig glücklich bist, solltest Du die Beziehung vielleicht mal analysieren, aber am Besten mit ihm gemeinsam.

Typisch Mann wird er sicher nicht verstehen, was nicht stimmen sollte...
 
Oben