Und nochmal "NEU"....

S

Schneemaus

Guest
Hallöchen alle zusammen,

da seh ich doch grade erst, dass es dieses Forum "neu" hier gibt..... Da habe ich wohl die ganze Zeit :sleep Na ja, hat aber gut getan ;o)

Na denn will ich mich mal vorstellen:

Ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und habe schon zwei schaurig-süsse Kinder ( m-8,w-5). Seit August diesen Jahres bin ich offiziell geschieden, getrennt gelebt haben wir allerdings schon länger. Seit Anfang diesen Jahres bin ich mit meinem Freund zusammen...ich weiß, nicht wirklich arg lang.....und vor einigen Tagen (oder Wochen?) habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. :wow Ups, war das erstmal ein Schock.....scheinbar haben die Medkamente, die ich nehme, die Wirkung der Pille ausser Gefecht gesetzt...obwohls nicht im Beipackzettel stand. :Lesen ...aber na ja...

Es folgten Tage der Zweifel....was machen wir? wie soll es weitergehen? Ich bin finanziell ziemlich hoch verschuldet und müsste ja nun meinen Job zumindest auf halbe Tage reduzieren....

Mittlerweile sind wir uns einig: wenn wir es mit 2 Kindern schaffen, schaffen wir es auch mit 3en.

Grösstes Problem ist, dass ich Angstkrank bin...und das nicht zu knapp...Es fing in der zweiten SS mit meiner Jüngsten an.....Panikattacken :angst ohne Ende...so schlimm, dass ich das Haus nicht mehr verlassen konnte und und und. Naja, jetzt hatte ich mich einigermaßen im Griff und habe tierische Angst, dass es wieder von vorne losgeht X(

Erste Vorsorge wurde bereits gemacht :applaus ....im Mutterpaß steht 6,4 Mein FA macht mich kirre, da er immer ne Flüssigkeitsansammlung sieht....und er meint, das könne auf eine FG hinweisen....boah,zur Zeit drehe ich wirklich am Rad deswegen. Nu ja, jetzt bleibt erstmal nur abwarten....bis zum nächsten Termin Mitte November 8o

Aber wo ich grad mal so schön schreibe hier :confused Seit ein paar Tagen fühle ich mich total superkomisch....habe das Gefühl,mein Blut ist hm...gefroren oder wie auch immer.....es fliesst nicht, sagen wir mal so....wenn ich morgens aufstehe,fühle ich mich wie gerädert....unterm LKW gelegen die ganze Nacht oder wie auch immer. Ich trinke ca. 4-5 L Wasser am Tag und wenn ich meinen 1. L weg habe morgens : drink , dann geht es irgendwann besser.

Hat jemand von Euch ne Idee, was das sein kann? Oder ist das normal? Ich fühle mich dabei total elend...aber ich mag nicht schon wieder zum Arzt rennen...da steh ich eh ständig auf der Matte :shy

Es wäre total klasse, wenn jemand eine Idee dazu hat. :idee

Ach ja, Bandscheibengeschädigt bin ich auch....hatte im letzten Jahr ne ziemlich heftige Bandscheiben-Not-OP....vielleicht gibts hier ja Leidensgenossinnen???

Ganz liebe Grüße von einer etwas verwirrend schreibenden
Daniela
 
K

KerstinW

Guest
Leider kann ich keine Deiner Fragen beantworten. Ich würde wahrscheinlich zum Arzt gehen. Bin da auch Dauergast.

Aber zumindest möchte ich Dich hier willkommen heißen und Dir viel Spaß wünschen.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Z

zementlimonade

Guest
Hallo Daniele,

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Du hast ja ne ganze Menge hinter dir, dein bzw. euer Leben hat sich von Grundauf geändert und wie es sich anhört nur zum Positven.

Deine Gefühle sind wohl noch etwas durcheinander und warscheinlich wirkt das auf deinen Körper ein und du fühlst dich irgendwie Elend, um auszuschließen das es wirklich NIX körperliches ist würde ich nochmal zum Arzt gehen. Ist doch egal wie oft du hingehst auch wenn es jeden Tag ist, schließlich bist du schwanger und es ist einfach besser auf der sicheren Seite zu sein.

Gib dir einen Ruck und gehe zum Arzt/Ärztin, nerv alle mal richtig dolle, du hast die offizielle Erlaubnis dazu!!!

Ansonsten wünsch ich dir alles alles Gute, eine schöne Schwangerschaft, keine Geldsorgen und viel Freude!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!!
Mann oh Mann... hast ja schon einiges erlebt,wie sich das so anhört...
Die Sache mit den Panikattacken habe ich auch schon durch, d.h. sie treten zwar immer noch manchmal auf aber lange nicht so schlimm, wie es mal war... mit einer Gesprächstherapie und der Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde habe ich das aber alles ganz gut im Griff& bin nun auch schon eine ganze lange Zeit angstfrei sozusagen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute!
:winken: Casami
 
S

Schneemaus

Guest
Hallo Ihr Lieben :sonne

Mensch, erstmal freue ich mich total über die Resonanz hier und die lieben Wünsche :bounce2

Ich denke, wenn es nicht nachlässt, dann werde ich wirklich zum Arzt gehen.....mal sehen, diese Woche noch abwarten. Das dumme ist, dass ich wirklich wegen jedem Pups auf der Matte stehe sozusagen...naja, nicht ganz :whatever Letzte Woche hatte meine Tochter Scharlach...da hatte ich natürlich gleich Angst, dass sich das auf die SS auswirken könnte.....ähnlich wie bei Röteln...wäre ja möglich. Na ja, der Gyn war aber recht verständnisvoll als ich anrief....*puh*

Vermutlich macht mir die Panik imMoment viel mehr zu schaffen.....und daran kann ich wohl tatsächlich nur allein arbeiten....mein Therapeut lässt mich da im Moment etwas hängen....wobei der die "neuen Umstände" allerdings auch nicht kenn, weil ich seit dem Ergebnis noch nicht wieder bei ihm war ;-)

Aber Ihr habt mir ziemlich Mut gemacht...grade heute hänge ich ziemlich in einem Loch...aber es wird schon wieder :)

Vielen lieben Dank jedenfalls und ich hoffe, wir lesen uns noch öfter.

Euch auch alles Liebe und liebe Grüße
Daniela
 
Oben