Hilfe! -  ...und weg der Beitrag...

Julilly

im Urlaub
Ich hab das Problem, daß ich mir manchmal richtig Zeit lasse, sorgfältig auf ein Thema zu antworten. Gerade bei diesen Beiträgen passiert es regelmäßig, daß ich schon aus dem Forum geflogen bin, wenn ich ihn abschicken will. Das Ärgerliche dabei ist, daß der Beitrag dann futsch ist. Früher konnte man ihn sich noch wiederholen, indem man einfach auf "zurück" ging, ihn kopierte, sich dann einloggte und einfügte. Aber das geht leider nicht mehr. Ich gucke auch nicht jedesmal auf dei Uhr, bevor ich was abschicke, sonst könnte ich diese Beiträge ja schon vorher kopieren.

Wie lang ist die Zeit, bis man rausfliegt? Könnte man irgendwie verhindern, daß dabei die geschriebenen Beiträge weg sind??
 
T

Trine

Guest
Wie lang ist die Zeit, bis man rausfliegt?

Ich wusste gar nicht, dass es dafür eine Zeitvorgabe gibt ??? .. Ich bin noch nie rausgeflogen, während ich einen Beitrag schrieb. .. Das ist wohl ein Fall für den Admin ?
 
K

Katrin

Guest
ich flieg auch nie, aber das Problem haben schon mal einige angesprochen.Vielleichthat das was damit zu tun daß ich die automatische Einloggfunktion anhabe?
 
U

User2

Guest
Könnte was mit deinem Einstellungen bei den Cookies zutun haben...
Oder wie Katrin sagt, mit dem automatischen einloggen
 

Julilly

im Urlaub
Das könnte vielleicht sein, ich hab es hier so eingestellt, daß ich mich jedes Mal von Hand einloggen muß.
 
U

User2

Guest
Original von Trine
Wie lang ist die Zeit, bis man rausfliegt?

Ich wusste gar nicht, dass es dafür eine Zeitvorgabe gibt ??? .. Ich bin noch nie rausgeflogen, während ich einen Beitrag schrieb. .. Das ist wohl ein Fall für den Admin ?

Wenn du ne Weile nichts machst fliegst du raus, also erscheinst du nicht mehr in der Liste der User die online sind. Ich glaub hier ist die "Frist" 20 Minuten.
 

Julilly

im Urlaub
Ich hab den Internet Explorer.
Das Blöde bei dem 20 Min. Nix mache ist halt, daß es auch dann als Nix gilt, wenn man gerade einen Beitrag tippt.
 
U

User2

Guest
Ja, wenn du im Antwortfeld was schreibst zählt es nicht als Aktivität soviel ich weiß.
Also ich denk es liegt daran, daß du eingestellt hast, daß du dich immer manuell einloggen mußt.

Du kannst mal trotzdem noch deine Einstellungen der Cookies prüfen:

Im IE auf Optionen --> Internetoptionen --> Datenschutz
Und da schau mal auf was der Regler steht. Bei mir steht er auf Mittel und ich hab keine Problem mit sowas.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Auslogg-Zeit ist auf 20 Minuten gestellt. Das bedeutet, daß man automatisch ausgeloggt wird, wenn man 20 Minuten keine ANDERE SEITE im Forum aufgerufen hat. Wenn man nur tippt, dann erkennt es das Forum nicht, da ja keine Abfragen zum Server gehen. Bei jeder Abfrage wird dem Forum mitgeteilt, das man " noch da " ist.

Die automatische Ausloggfunktion dient lediglich dazu, daß nicht nach 5 Tagen 3000 User angemeldet sind. Ich bin mir nicht sicher, aber es hat mit den Cookies und so nix zu tun. Ist man raus, dann ist man eben raus. Wie Chopi sagte: Man ist schnell wieder drin aber die Software erkennt einen dann als "neu angemeldet" und der Beitrag ist weg.

Es gäbe einen Trick.... laß die Wer-ist-wo-Liste in einem 2. Fenster mitlaufen. Die aktualisiert sich alle 30 Sekunden und gaukelt dem Forum vor, du seist aktiv ;-))
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Noch was! Wenn ich z.B. den Internetzugang Internet by Call über freenet nutze fliege ich schon nach 5 Minuten raus... aus allen Seiten. Die haben das früher auch so auf 15 Minuten eingestellt gehabt aber nun kann man nicht mal mehr aufs Klo gehen ohne sich überall neu anmelden zu müssen. Vielleicht liegt es also auch an deinem Provider.

Hintergrund: Das Forum erkennt Deine IP. Schmeisst Dich dein Provider nach 10 Minuten Inaktivität raus und gehst Du wieder rein bekommst Du eine neue IP. Das mag das Forum hier nicht und meldet Dich neu an, auch wenn Du noch keine 20 Minuten inaktiv gewesen bist.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ich wusste ja schon immer das ich was besonderes bin :druecker
Micha ich will mir jetzt nicht selbst ans Bein pissen aber ich kann hier Stunden verbringen ohne was zu tippern oder zu blättern und ich flieg nicht raus.

Gilt die Einstellung evtl auf 20 min pro Kilo Lebendgewicht ???? :aetsch
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wenn die automatische Anmeldung auf ja steht, kann man 5 Stunden nix tippern. Man ist dann abgemeldet. Sobald man eine neue Seite aufruft, wird man in Sekundenbruchteilen angemeldet, man merkt das gar nicht. Noloose, auch Du bist dann nach 20 Minuten abgemeldet, aber man merkt es nicht.

Wenn man aber gerade einen beitrag schreibt, dann merkt man es, weil der nicht mehr da ist.

SO sieht das im Profil aus:
 
Oben