Undankbarkeit !

Schneehase

Aktives Mitglied
?(
hallo community

gestern hatten wir die grosse 13.jährige tochter meines mannes aus 1. ehe mit 2 freundinnen bei uns, weil sie ihren gestrigen geburtstag super gerne bei uns auf dem lande feiern wollte. mein mann hat alle 3 abgeholt und bringt sie jetzt gerade wieder nach hause. (30 min.autofahrt).
ich habe gestern alles für raclette und den geburtstagstisch vorbereitet, und nach dem frühstück darauf hingewiesen, das jetzt der tisch abgeräumt wird.

was passiert? die dinger kuscheln immer noch auf dem sofa rum, sagen ja ja und ich musste fast alles machen. die grosse hat dann endlich mal die küche gesaugt das war es dann auch schon. als sie dann gingen, war nur noch ihr spruch, ach papa ich kriege noch taschengeld. keine dankeschön, auch nicht von ihren freundinnen. ich komme mir sowas von benutzt vor. bin echt sauer auf alle. schlechte erziehung finde ich. mein mann sagte noch kurz vor der abfahrt, das er mit ihr reden wird wenn sie bei ihrer mutter ist.

na besten dank. unter diesen umständen bin ich echt enttäuscht und werde nie wieder ne feier hier ausrichten. ansonsten kommen die kiddys jedes 2. we her.
die grosse eigentlich kaum noch.

die kleinere ist sehr herzlich und auch dankbar (wenn auch zickig)

welche erfahrungen habt ihr mit dankbarkeit gemacht und wie geht ihr damit um?

liebe grüsse bine :sonne
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

Deinen momentanen Ärger kann ich schon verstehen, aber ich denke Du solltest das Verhalten nicht persönlich nehmen. In der Pup. vergessen leider die meisten Kinder ihre gute Erziehung. Die kommt auch wieder. Aber eben nicht jetzt. Waren wir wirklich in diesem Alter soo viel besser?!
Du kannst ihr ja sagen , daß Du Dich geärgert hast und wie Du Dich gefühlt hast. Sie ist dazu alt genug. Aber langfristige Konsequenzen würde ich nicht ziehen. Nächstes Jahr ist sie vielleicht ganz anders drauf. So sind die Kids eben.

Also, seh es ein bißchen lockerer,
Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe das eigentlich wie Kerstin und schiebe es ebenfalls auf das Alter...
War sicher nicht mal böse gemeint,vielleicht auch wirklich "nur"einfach vergessen worden..Ich würde sie vielleicht nochmal direkt drauf ansprechen,ob es ihr gefallen hat..Wenn sie ja sagt,würde ich sagen,daß ich wenigstens ein kleines Danke erwartet hätte :-D
 
F

fussel

Guest
ich wäre da auch sauer gewesen.klar ist das die pupertät,aber danke und bitte können die mädels auch trotzdem sagen.meine tochter hat auch öfters mal mädels hier zu besuch,die dann zum essen bleiben,und die sagen immer danke.und meine tochter macht es woanders auch immer so.da hör ich immer,wie brav meine tochter ist,und wie nett sie sich immer bedankt :-D das freut mich dann immer,auch wenn sie zu hause auch anders sein kann.
sollte das öfters vorkommen,das die grosse alles selbstverständlich sieht,solltest du vielleicht mal vorsichtig(teenies explodieren ja immer gleich)mit ihr reden.dass du ihr verhalten nicht o.k findest.du tust und machst,und bekommst zum dank keine hilfe.
vielleicht meint sie es auch nicht böse,und ist einfach so...aber von einem danke bekommt sie sicher keine pickel oder so...
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Danke ihr lieben,
ich hatte gestern doch noch riesen glück. nachdem mein mann nach hause kam, erzählte er das sie sich bei ihm bedankte und grüsse an mich( bin dann innerlich schon wieder explodiert) aber so gegen 19 uhr rief sie dann an und bedankte sich persönlich bei mir. puhhh jetzt ist wieder alles supppi.
und das ich das nicht persönlich nehme, daran muss ich arbeiten.
liebe grüsse bine
 
Oben