brauche Rat -  Ungeschützt! Schwanger? Bauch ;)

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich mache mir seit Valentinstag Gedanken. :love1 Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!? Es geht darum, daß ich am Valentinstag ( Sa./morgen vor 2 Wochen ) und die Tage danach mehr oder weniger ungeschützt Sex hatte. Mehr oder weniger heisst - ich nehme schon seit jahren die Pille, hatte aber im letzten Zyklus außerdem Antibiotika (wegen Blasenentzündung ) genommen. :evil: Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich vielleicht bald oder schon schwanger bin. :schiel
Meines Wissen, war das aber nicht ín den fruchtbaren Tagen passiert. Denn ich habe seit Montag (also eine Woche nach dem Verkehr ) meine Regel bekommen. ;-) Meine Regel war in der letzter Zeit schon etwas schächer als Monate zuvor. So ist es diesmal auch. Kann ich also sagen, daß ich definitiv nicht schwanger bin? Was meint ihr? :gap

Worüber ich mich noch Gedanken mach ist mein Bauch. Ich weiß ja, ich bin nicht gesund :whatever und habe ausßerdem Übergewicht, aber mein Bauch kommt mir irgendwie dicker vor, vor allem im untern Teil (Unterleib). Vielleicht spinn ich auch nur. :schuettel :angst

Lieben Gruß und danke für Eure Kommentare und Antworten. :anbet

*sternchen22*
 
E

Engelflügel

Guest
Um ganz sicher zu gehen, würde ich vielleicht mal einen Test machen.

Durch das Antibiotika kann es sein, dass die Pille tatsächlich nicht wirkt, soweit ich informiert bin.

Das die Blutung nicht mehr so dolle ist, kann ganz normal sein. Ist bei mir im Moment auch so und ich bin keineswegs schwanger.
 
S

sunny25

Guest
würd ich auch sagen...erstmal einen test machen.....

Ansonsten kann es sehr gut möglich sein, man kann SS sein auch wenn man die mens bekommt, dann ist das ei vieleicht noch auf den weg in die GM.......

Wünscht du dir denn ein Baby ???
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Test

Hallo,

im Moment würde ich mir noch keins wünschen. :angst Ist ziemlich viel Chaos um mich herum. :rolleyes: In etwa 1 /2 ist das anders. :) Aber ich würde mich von Anfang an gern auf die Schangerschaft einstellen und mehr Ruhe haben und nicht soviel Stress wie jetzt (Prüfungsvorbereitung, unordentliches noch nicht geklärtes Wohnen - bei einem Kind würde ein Umzug in jedem Fall anstehen,...).
Ich weiß ja, es dauert 9 Monate, bis das Baby dann da ist. ;D Aber wir hatten vor wenn dann erst im Sommer "anzufangen".

Zu dem Test wollte ich fragen: Ab wann kann ich denn dann einen machen? :idee

*sternchen22*
 
S

sunny25

Guest
eigentlich sofort oder nach ausbleiben der regel, aber nimm bitte keine frühtests, die sind nicht immer hundertprozentig und zeigen oftmals ein falsches ergebnis......

klar, wenn du jetzt so ein durcheinander in allem hast, ist zwar alles zu schaffen, aber wenn ich die wahl nochmal hätte würde ich auch lieber noch warten wollen......und 9 monate vergehen schneller als man manchmal denkt.....

Was machst du denn wenn der test positiv ist ????
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, ob ihr es verstanden habt... oder ob ich es nicht versteh: :idee Ich hatte meine Regel! Soll ich jetzt auf die nächste Regel warten? Sunny, wie meinst du das "nach Ausbleiben der Regel"? Sie blieb ja nicht aus! :nanana

Welchen Test empfiehlst du denn?

*sternchen22* :sonne
 
S

sunny25

Guest
ich glaub wir haben einnander vorbeigeredet......ich meinte es kann sein das du SS bist, es ist möglich das sich das evt. befruchtete ei noch in deinen eileitern befindet, es dauert so ca. 14 tage bis es sich richtig eingenistet hat.....Also, dann ist es nach diesem beisspiel möglich das deine regel gekommen ist, du verstehst ????

Falls du lieber testen willst, empfehle ich clearblue, der ist zwar mit 10,- Euro sehr teuer, aber zu 99,9 % sicher.....
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo nochmal Sunny,

vielen Dank für deine Postings! :kisses Ja, hattest du ja geschrieben... also muss ich abwarten, ob die nächste Regelblutung dann kommt. Das macht wohl die Uhrzeit - mit dem Voreireden. :schuettel :lough1
Von Clearblue habe ich bisher auch nur gutes gehört. Habe auch den Thread zum Thema "Tests" im Forum hier verfolgt. ;D Ab wann kann man den den verwenden? Ist das kein Frühtest? ?(
Mir fällt ein, daß ich eh nochmal zum FA muss, wegen meiner Brust. Die wird auch immer komischer - als ich im Nov./Dez. da war, hiess es, ich hätte Wasser. :evil:

Schönen Abend noch und gute Nacht. :winken:

*sternchen22*
 
S

sunny25

Guest
nein, der clearblue ist kein frühtest, ein ganz normaler SST......
dann sagst du deiner FÄ, das du den verdacht hättest trotz regel ob sie einen US machen könnte um sicherzugehen......
Du musst übrigens nicht bis zur nächsten regel warten, du kannst ihn in ein paar tagen auch machen, dann hast du nicht son schmier wegen der blutung....
 
E

Elchen

Guest
Also mein Neffe ist so ein Kind,.

Meine Schwester nahm während der Pilleneinahme ein Antibiotikum,und schwupps,war sie schwanger..Er ist heute 7 :]

Also ich glaube,letztendlich kann Dir nur ein Test weiterhelfen oder eben der Arzt!!
 
H

häsi

Guest
Du kannst durchaus auch schwanger sein, wenn du deine Regel hast. Es gibt etliche frauen die ihre Mens hatten obwohl sie schwanger waren. Wie die anderen schon schrieben. eh zum FA oder mach nen test. Dann bist du auf der sicheren Seite
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

danke für eure Antworten. :D :applaus Dann werde ich nächste Woche mal einen Termin ausmachen (ich hoffe es geht dann noch im März). Und in einer Woche mache ich dann einen Test. Geht das denn dann schon? Oder ist das zu früh? ?(

Meine andere Frage ist noch: Wie sollte der Zervixschleim direkt nach der Regelblutung sein? :whatever

*sternchen22*
 
K

Karina

Guest
Original von sternchen22
Meine andere Frage ist noch: Wie sollte der Zervixschleim direkt nach der Regelblutung sein? :whatever

*sternchen22*

Eigentlich milchig und nicht spinnbar! Erst um die Zeit des nächsten Eisprungs wird er wieder glasig und enorm spinnbar!
Warte den Tag ab an dem du deine Tage kriegen solltest, sollte sie nicht eintreten mache nen Test (kein Frühtest), dann sollte es auch funktionieren. Solltest du trotzdem unsicher sein gehe zu deinem FA!
 

Shana

Aktives Mitglied
Wenn Du glaubst schwanger zu sein, und wenn Du denkst es ist letzten Zyklus VOR der Blutung passiert, dann kannst Du jetzt schon testen- denn auch wenn die Mense kam- sie kam sehr schwach und es koennte sein dass Du SS bist. Was deinen Bauch betrifft wuerdest Du theroetisch (vor allem wenn du noch kein Kind hast) so schnell noch nciht wirklich was merken, vor allem wenn Du etwas kraeftiger bist wie du schreibst. Erst-Gebaerende bekommen meistens fruehestens ab dem 3. Monat ein bisschen Baucherl, vorher ist die Gebaermutter noch so gut wie in normaler Groesse und nicht groesser als sie kurz vor einer Periode waere!

Teste doch jetzt mal, und wenn es negativ ist geh zum Arzt und besprich das mit ihm- vielleicht ist die Pille die Du gerade hast einfach ncihts fuer Dich (oder nicht mehr) und wenn Du SS sein solltest dann geh auch so schnell wie moeglich zum Arzt um rauszufinden wie weit Du bist und vor allem ob alles in Ordnung ist. Denn Du hast ja nach deiner Regel die Pille weitergenommen! Solltest Du ein positiv im Test haben setz die Pille sofort ab!!!

Alles Gute, und vielleicht ist es ein kleiner Trost- eine Schwangerschaft tritt so gut wie nie zur guenstigsten Zeit ein- aber da das Problem so alt wie die Geschichte ist, wachsen wir Frauen an unseren Herausforderungen. Solltest Du also schwanger sein, bin ich absolut sicher dass auch Du mit deinen 22 Jahren das absolut wunderbar meisterst, da bin ich sicher!

Ich drueck dir die Daumen und ich hoff Du laesst uns nicht zu lange hibbeln- denn hier freuen wir uns ueber jede Schwangerschaft! :winken: Alles Gute!@
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo Shana,

das ist ja süß wie du das geschrieben hast mit dem hibbeln und so. Also ich vermute, daß es wenn ab Valentistag (14. oder 15.) passiert ist. Da hatte ich nämlich ein ganz komisches Gefühl im Bauch.
Es war so, daß ich vom 02.02. bis 06.02. Antibiotika genommen habe und ab 14.02. hatte ich auf jeden Fall wieder Sex. Was dazwischen war, weiß ich nicht mehr. Die Pille habe ich dann weitergenommen bis zum 18.02. Dann folgte die 7-Tage-Pause. Ein Test ist doch dann noch zu früh, sollte es am 14. oder 15. passiert sein, oder?

Ich mache am Montag/Dienstag einen Termin.

*sternchen22*
 
Oben