Hilfe! -  Ungeziefer!!!

bine221070

Zwergenhüterin
Hallihallo,

ich brauch mal Euren Rat.

Seit Sommer letzten Jahres hab ich so komische Viecher in der Wohnung. Sie sind im durchschnitt 1 cm lang, sehen aus wie Mini-Raupen, sie verpuppen sich irgendwann und werden dann kleine Käfer. Es sind nicht viele auf einem Haufen oder so, ab und zu mal einer oder 2. Allerdings sind die wohl nachtaktiv, ich weiss nie wo die herkommen, die sind morgens mal an der Wand, mal an den Fussleisten, worunter sie auch verschwinden, wenn ich Licht anmache.

Jetzt denkt Ihr bestimmt "dann muss sie mal putzen", aber ich wische die Küche spätestens alle 2 Tage und es wird fast täglich gesaugt usw.

So langsam krieg ich Panik, jetzt hab ich eins im ersten Kinderzimmer (Mitte der Wohnung) und mehr als 5 im zweiten Kinderzimmer (gegenüber der Wohnungseingangstür) am Teppichrand entdeckt. Und am Teppichrand zur Toilette waren auch schon welche. In meiner Verzweiflung hab ich ultrascharfen flüssigen Industriebackofenreiniger unter die Leisten gespritzt, davon sind sie kaputt gegangen.

Im Internet hab ich eine Abbildung von einem Tier gefunden, was in etwa so aussah wie hier die Tiere. Das sollen Speckkäfer sein. Nur restlos auszurotten mit Kammerjäger und Co. Ich weiss zwar nicht, was so ein Kammerjäger kostet, aber ich glaube nicht, dass ich mir einen leisten kann. Ich glaube mittlerweile, die ganze Wohnung ist schon infiziert, und dabei krieg ich schon Gänsehaut. Ich find die echt ekelhaft. Am liebesten würde ich sämtliche Teppichböden und Fussleisten rausreissen und neu legen, wenn das liebe Geld nicht wär.

Hat jemand einen Tip, was ich ohne Radikalkur noch versuchen kann?

Verzweifelte Grüsse
 
K

Kasmira

Guest
ach du je... ich dachte, die kellerasseln unter meinem laminat wären eklig :)))... was hast du denn für einen boden? können die sich darunter einnisten? das hatte ich nämlich hier... oder unter den schränken... außer abrücken fällt mir da auch nichts ein...

lg
lkt
 

bine221070

Zwergenhüterin
Kellerasseln unter Laminat? Das ist ja auch heftig. Da würds mich kribbeln, wenn ich barfuss laufe.

Ich hab überall Teppichboden und in der Küche PVC. Abrücken nützt nix, ich hab fast nix an der Wand stehen, komme also überall dran, die sind da irgendwie drunter oder hinter.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!
 

bine221070

Zwergenhüterin
Danke für den Link, Elchen!

Wenn ich nach diesem Forum gehe, hab nicht nur ich dieses Problem. Aber leider hat keiner eine Antwort auf die Fragen von 4 anderen Leuten, die dort die gleiche Art Ungeziefer beschreiben und leider auch nicht, was man dagegen tun kann.

So ein Mist!
 
L

Leila03

Guest
Ui, da würde ich auch alpträume kriegen... arme biene... ich würde einfach mal einen kammerjäger anrufen und ihm das problem schildern. vielleicht rückt er ja mit einem tipp heraus, wenn du ihn in ein gespräch verwickelst. auf jeden fall kann er dir sagen, was sein einsatz kosten würde...

LG

Leyla
 
Oben