brauche Rat -  Unrechte Sorgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dominikb901

Mitglied
Hi Ihr!

Ich hab mal eine Frage: Ist es normal das ein fast 7-jähriges Kind ununterbrochen nackig sein will wenn es zu Hause oder im GHarten ist? Ich weiß nicht, vielleicht ist meine Sorge auch zu unrecht, aber ich finde es seltsam das sich ein Kind in diesem Alter nicht schämt nackig zu sein und nie was anziehen will. Habt ihr derartige Erfahrungen bei euren Kindern auch gemacht oder ist das ein Einzelfall? Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu sagt.

Domi
 

feli31

chaotenmutti
Meine Kinder laufen zwar nicht immer nackig rum,aber die 3,6 und 9 jährigen schämen sich noch nicht.Nur die drei Grossen(13,15,16) laufen nicht mehr nackig durch die Wohnung.
Ich empfinde es als normal.
 
D

djbass

Guest
Klar....bis zur Pubertät....oder bis sie mehr darüber erfahren ist das ganz normal.....das sollte man auch nicht verbieten.

Man kann ihr aber schon klar machen, das es unanständig ist wenn Besuch kommt.
 
E

Elchen

Guest
Meine sind bald 5 und 8,und schämen sich zumindest vor uns als Eltern auch nicht...Das ist auch gut so,sie sollen ja ein gesundes Verhältnis zum Körper entwickeln....

s kommt aber darauf an,wo sie nackt umher laufen,also draussen bei uns im Garten,wo sie von wer weiß wie vielen Leuten gesehen werden,würde ich das nicht unbedingt wollen,dann lieber mit Schlüpfer oder im Sommer mit Badehose halt..
 
D

djbass

Guest
Original von Elchen
Meine sind bald 5 und 8,und schämen sich zumindest vor uns als Eltern auch nicht...Das ist auch gut so,sie sollen ja ein gesundes Verhältnis zum Körper entwickeln....

s kommt aber darauf an,wo sie nackt umher laufen,also draussen bei uns im Garten,wo sie von wer weiß wie vielen Leuten gesehen werden,würde ich das nicht unbedingt wollen,dann lieber mit Schlüpfer oder im Sommer mit Badehose halt..

:anbet Nagel auf den Kopf getroffen!! :anbet
 

dominikb901

Mitglied
Hi!
Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt das das normal ist, hab schon gedacht das das ein Sonderfall ist. Schönen Tag euch Allen!

Domi
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also meine Kinder wollen gar nicht nackt laufen, zumindest nicht die buben.

Meine Hexe dagegen (wird 3) läuft ganz gerne mal nakisch rum.
 
E

Elchen

Guest
Original von dominikb901
Hi!
Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt das das normal ist, hab schon gedacht das das ein Sonderfall ist. Schönen Tag euch Allen!

Domi

Wie kommst Du denn eigentlich auf die Frage,Dominik??Deine Tochter ist doch erst 4 Monate,welches Kind betrifft es denn??
 

dominikb901

Mitglied
Hi Elchen!
Das betrifft den Sohn von meiner Schwester. Hab mich nur gewundert, weil die Anderen Kiddys in dem Alter sind nicht so, die wollen nicht den ganzen Tag nackig sein. Hab nur gedacht das das vielleicht zu einem Problem werden könnte.

Domi
 

Myri

Aktives Mitglied
Kann denn den nicht endlich jemand abstellen??????
:wand :wand :wand :wand
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Myri

Versuche Dich bitte zu beruhigen, auch wenn Deine Wut verständlich ist. So viel Macht sollte er nicht haben über unsere Stimmung und unser Wohlbefinden. :)
 

dominikb901

Mitglied
Hi Ihr!
Bitte lest die Beträge von Melissa00, diese Person ist meine Nachbarin, wir sind mit dem Netzwerk verbunden und deshalb ist es jetzt so gelaufen, ich konnte nichts dafür, wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich von Anfang an nichts geschrieben und euch aufgeklärt. Ich wollte nicht das es alles so kommt, ich hab gedacht das das ein ernstgemeintes Thema ist, dehalb hab ich drauf geantwortet. Ich bin genauso stinkesauer darüber wie ihr und ich werde alles gegen diese Person tun, es darf nicht sein das man das Forum so missbraucht, gerade mit solchen Themen. Bitte bitte seid nicht zu sehr sauer auf mich, ich verstehe es richtig gut das ihr jetzt so einen Eindruck von mir habt. Ich kümmere mich darum das meine Nachbarin soetwas nie wieder tut.

Domi
 

dominikb901

Mitglied
Hi Engelflügel!
Es geht darum, dass meine Nachbarin letzte Nacht ein Thema aufgemacht hat und die nicht gerade sonderbar toll waren. Ich und meine Nachbarin hatte dieselbe IP, weil wir mit dem Netzwerk verbunden sind und über eine Leitung ins Internet gehen.
Ich hab dann auch ein Thema aufgemacht, weil ich mir gedacht hab das es nicht verkeht ist das in der heutigen Zeit einfach mal anzusprechen, war aber leider Mist, weil ich eben nicht gewusst hab das mich meine Nachbarin mit sowas ''auf den Arm nehmen will''. Ich finde nicht das das Themen sind über die man einfach mal so einen Scherz macht, dass sind ernste Themen die gerade in der jetzigen Zeit großgeschrieben sind, hat ja auch der Fall Peggy gezeigt. Ich finde es traurig das es Menschen gibt, die sich daraus einen Spaß erlauben und dann auf so eine üble Art und Wesie das Forum missbrauchen. Das Forum soll dazu dienen anderen Menschen zu helfen und nicht irgendeinen Mist damit zu machen. Ich hoffe nur das ihr mir das verzeiehn könnt das es so gelaufen ist, ich weiß das es nicht sofort geht, aber ich hoffe das wir in absehbarer Zeit wieder ein vertrautes Verhältnis aufbauen können. Ich kümmere mich auf jeden Fall darum das soetwas nicht wieder vorkommt, versprochen. Ist traurig genug das es einmal passiert ist, dass darf sich nicht wiederholen.

Domi
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Dein Thread zum Thema Nacktheit war schon vorher da. Hör jetzt auf, sonst lösche ich Dich sofort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben