Traurig -  Unser Arzttermin am freitag

Ignatia

Aktives Mitglied
War heute, wieder mal, beim KA.

Nico war die ganze nacht am husten, beruhigte sich kaum. Er zieht zwar und es sind geräusche zu hören, aber es hält sich noch im rahmen.
Allerdings muss nun auch er 3x tägl Sultanol inhalieren.

Desweiteren sprach ich ihn wegen nicos Füssen an. Er stellt sie immer nach innen, mehr als normal. Ich dachte immer, es gibt sich wenn er länger läuft.
Der Arzt schaute es sich an und meinte das gefällt ihm nicht. Er bekommt noch 3-4 Monate, dann muss er zum orthopäden. Wenn es sich verschlechtert sogar sofort.

Julian ist auch noch unklar. irgendwie weiss man nicht, ob Pseudo Krupp oder Bronchospastik.

Das Problem der Diagnose ist, wenn er einen Anfall hat sind wir nicht rechtzeitig beim Arzt zum abhören lassen.

Nun sollen wir es so machen: Wenn er erkältet ist und schlecht Luft bekommt, sollen wir in der Praxis erscheinen. Dann wird abgehört und danach bisschen um den block rennen, dann direkt wieder in die Praxis und erneut hören.

Dann hoffen, das dieser kleine test was erbringen wird.
Solange hängen wir nun mit der Therapie in der Luft.
Aber da Julian ja alle 3-4 Wochen was hat, wird es halbwegs schnell gehen.

Drückt ihr uns die Daumen?

Sandra
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich drück Euch auch die Daumen :druecker :druecker :druecker
Und ich find es super klasse von Eurem KiA, dass er sich soviel Mühe gibt, eine sichere Diagnose zu stellen. Es gibt einige KiÄ, die sich das supereinfach machen - "das ist halt eine Erkältung.... " :nanana

Jedenfalls drück ich Euch die Daumen, dass Ihr eine Diagnose bekommt - wie auch immer sie ausfällt. Ich fand es nämlich inrgendwann einfach nur gut, zu wissen, was mein Sohn hat - danach konnte man das Ganze wenigstens vernünftig therapieren und ihm vor allem richtig helfen. :maldrueck
LG Schiffchen :druecker
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

auch wir drücken euch die Daumen, denn wir kenne das. Jan hat dies auch andauert und muss dann 3-4 mal 2 Hübe Salbutamol inhalieren, und das seit er 4 Monate alt war (da allerdings weniger Hübe). Bei ihm sind es obstruktive Bronchiten. Leider hilft dann nur das Inhalieren und wenn es wieder mal zuviel wird, dann muss er Cortison für einen längere Zeit inhalieren.

Ich wünsche euch alles gute :druecker
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass ihr herausfindet was es ist.
:druecker :druecker :druecker
 
Oben