Eilt! -  Unser kleiner hat schupfen!!!

S

StefanKotz

Guest
Unser kleiner ist jetzt 6tage alt und hat ne menge schnodder in der nase. er bekommt schlecht luft und wacht dadurch regelmäsig auf. Wir hatten das auch schon mit der hebamme besprochen aber diese meint nur das er noch schleim von der geburt in der Nase hat, was wir uns beide aber nicht vorstellen können.

Hoffe die frage ist nicht all zu albern.
Bitte nehmt sie ernst.

Wat sollen wir denn jetzt machen außer gleich zum arzt rennen??

Danke
Stefan

:engel
 
S

steffi28

Guest
hi!

also wenn man sich unsicher ist sollte man ruhig zum arzt gehen. und das einfach mal abchecken.
und bei einer erkältung kann man den kleinen gut anisbutter unter die nase reiben. löst den schleim.

lg
steffi
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,die Hebamme hat nicht ganz unrecht.
Um aber sicher zu gehen ,würde ich auch zum Arzt gehen,da gerade so kleine Würmchen bei Schnupfen totale Probleme beim Atmen habe(viele nehmen ja zusätzlich auch noch einen Schnuller,und das wird es echt dramatisch manchmal).
Wie gesagt,nur der Kinderarzt wird 100%ig abklären können,ob es sich um Schnupfe handelt...
Alles Gute und nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :bye:
 
D

die_stille

Guest
Wenn es wirklich ein Schnupfen ist, helfen Salzwassertropfen, die in die Nase geträufelt werden, sie lassen die Schleimhäute abschwellen. Vielleicht kann man das Kind zum Schlafen auf die Seite legen (zusammengerolltes Handtuch im Rücken), dann kann der Schleim eher ablaufen.
 
F

fussel

Guest
stillt deine frau?muttermilch kann man auch in die nase tröpfeln.das soll auch helfen.

unser kleiner hat schnupfen - gute postings dazu stehen hier
 
Oben