Unser kleiner Hibbel ( etwas länger)

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
mich frustet schon seit einiger Zeit etwas was ich jetzt mal loswerden muß.
Meiner kleinster Burschi macht mich zur fertig und testet seine Grenzen aus wo er nur kann.Dadurch das wir ein ADS Kind haben,gibt es bei uns einen fest strukturierten Tagesablauf und die Regeln und Grenzen sind auch klar abgesteckt.
Lukas ist zwar noch nicht so weit alles zu verstehen ( denke ich ),aber ein wenig sollte er schon lernen.
Er macht das Gegenteil von dem was man sagt,und meckert los wenn er seinen Kopf nicht durchsetzen kann.Er pöbelt seine Brüder an,wollte mich treten,beißen und ist total provokant.
So wie er hat noch keiner ausgetestet.
Dann kommt noch hinzu das er dauernd rumturnt,ständig auf die Nase fällt weil er nicht guckt was er macht und keine Sekunde ruhig sitzen kann.Nachts turnt er in seinem Bett rum ( im Schlaf) ,er redet im Schlaf und hat manchmal richtig Probleme einzuschlafen.Dann steht er bei uns und sagt er kann nicht schlafen.Ich nehm in dann auf den Arm und bring ihn ins Bett,krabbel ihn ein wenig und dann schläft er meist danach ein.
Diese Unruhe über Tag macht mich zur Zeit echt irre und nachts kommt man auch nicht richtig zur Ruhe wenn er dann aufsteht und durch die Wohnung läuft.

So das mußte jetzt raus,war heute abend total fertig.

Danke fürs zuhören

Gruß,Steffi :winken:
 
Hallo Steffi,
das kommt mir irgendwie bekannt vor.Mein Tochter (4,5 Jahre) hat im Moment auch wieder so eine extrem Phase in dem sie versucht ihre Grenzen aus zu testen.Dann ist es so das sie wegen Kleinigkeiten völlig ausflippt,sie tritt,haut und bespuckt mich dann und ich stehe völlig hilflos vor dem Kind weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.So extrem bin ich das von meinen anderen beiden Kindern überhaupt nicht gewohnt.Sie akzepiert auch überhaupt kein "nein" entweder sie fängt an zu schreien und kreischen oder sie versucht zu diskutieren,wenn man das so nennen kann.
Sie kann so ein lieber *Engel* sein,aber von einer Sekunde zur anderen verwandelt sie sich zu einem kleinen *Teufel*.
Abends bin ich auch oft fertig mit den Nerven,Gott sei Dank haben wir beim zu Bett gehen und beim schlafen keine Probleme.
Aber mir graut morgens schon vor dem Aufstehen,weil dann das Geschreie wieder anfängt.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das ist echt hart,wie die kleinen sich manchmal verhalten und Lukas ist noch keine 3.Manchmal denke ich nur wie das wird wenn er älter ist.
Er ist auch so das er ständig diskutieren will ( und das in dem Alter).Wenn er im Garten spielt und sich nicht an die Regel hält,und wieder über den Zaun klettert geht er rein in sein Zimmer.Da wir an einer Hauptstraße wohnen darf er nur im Garten bleiben wenn seine größeren Brüder außerhalb unterwegs sind.Er kann das nur schwer akzeptieren.
Er geht auch freiwillig ins Bett,hat aber leider Ein und Durchschlafstörungen.Anfangs dachte ich das es daran liegt wenn er mittags zu lange schläft.Habe versucht den Mittagsschlaf wegzulassen aber das hat auch nichts geändert,zumal er dann Spätnachmittag unausstehlich war.

Ich hoffe das wir irgendwann auch diese Phasen überstanden haben und hier wieder Ruhe eingekehrt.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 
Oben