Unser Tag im Hollywood Safari-Park

Myri

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Am Sonntag waren wir im Hollywood Safari-Park Stukenbrock und hatten einen richtig schönen Tag (zumindest, bis am späten Nachmittag ein heftiger Wolkenbruch runterkam).
Am frühen Mittag war auch noch nicht viel los, so dass wir die Safari in Ruhe geniessen konnten:
 

Myri

Aktives Mitglied
Der Tiger war gerade mal 2 Meter von uns weg. Ich fand ihn einfach nur zum Knuddeln....
 

Myri

Aktives Mitglied
Nach der Safari ging es dann in den den dazugehörigen Freizeitpark.
Er ist zwar relativ klein, aber gerade für kleinere Kinder optimal. Es gibt sogar ein kleines Badeparadies.
 

Myri

Aktives Mitglied
Auf die grosse Achterbahn durfte Alisha noch nicht. Aber die Marienkäferbahn hat ihr auch super gefallen :D
 
M

meusi

Guest
die tiere sind echt super fotografiert...unser safari park wurde leider gepsperrt wir waren dort auch gerne für kinder war der immer super
 

Myri

Aktives Mitglied
Während Papa sich todesmutig in den Freefall-Tower begeben hat (hinterher hatte er die Hosen ganz schön voll...) :mua :mua :mua ,
hatte Alisha ihren Spass im Mini-Free-Fall.
 

Myri

Aktives Mitglied
Und am Ende eines ereignisreichen Tags ist unsere Süsse im Kinderkarussell fast eingeschlafen..... :love2
 
K

Karina

Guest
Total schön!!! War sicher interessant dort! Die Tiger gefallen mir super gut!
 
M

meusi

Guest
:wow auf den elefanten traute sie sich rauf

mutig deien kleine ...hätt ich selber nciht gemacht
 
I

Ilona

Guest
Sieht nach einen echt schönen tag aus. Sag mal seit ihr durch den park mit eurem eigenen Auto oder mit einem bus gefahren oder läuft man da durch??
Ich kenne diese Safarieparks nur so das man entweder mit dem eigenem AUto durchfährt was allerdings ganz schön gefährlich werden kann jedenfals für das Auto (besonders wenn es neugierige Affen gibt die die Dichtungsgummis aus den fenster ziehen) :rofl oder man fährt mit so einem Buss von dem Park dadurch.
 
M

meusi

Guest
durchgehen :wow da hab ich es doch lieber das mnir ein affe den gummi raus zieht als ein löwe mich wo hin zieht :angst
 

Myri

Aktives Mitglied
Der Tag war richtig schön :sonne

Die Story mit dem Wischgummi hat mir auch schonmal jemand erzählt :-D

Der Park in Stukenbrock ist quasi in zwei Teile geteilt und es steht dir frei, ob du mit deinem eigenen Auto oder dem Safaribus durch die Freigehege fahren möchtest. Freilaufende Affen gibt es dort nicht. Die Affen sind in einem Gehege untergebracht durch das man mit einem vergitterten Zug fahren kann.

Leider kann man in Stukenbrock aber nur einmal durch das Safari Gehege fahren. Danach muss man einen Parkplatz anfahren von dem aus man dann in den Freizeitbereich kommt.

Vor zwei Jahren waren wir im Safaripark Knuthenborg in Dänemark (von Fehmarn aus super gut per Fähre zu erreichen). Dort gibt es zwar keinen grossen Freizeitbereich, dafür kann man dort aber den ganzen Tag durch die "Savannen" fahren.
Dort hatten wir eine richtig gefährliche Situation als nämlich zwei freilaufende Nashörner relativ nah an unserem Auto aufeinander losgegagngen sind:
 
Oben