Unsere Drillinge sind da!

M

meusi

Guest
hab die kleinen bis zu 6 wochen bei mir gehabt..also im käfig mit den anderen gelassen danach hab ich sie hergegeben...3 waren schon genung..
die hätten sich sonst untereinander immer wieder vermehrt
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Sind die süß!! Wir bekommen auch Zuwachs, Bekannte von uns haben eine Hundezucht (Shih-tzu`s, falls die Rasse jemand kennt) eröffnet und die Babys sind am 30.1.04 geboren. Die Hündin hat 4 süße Babys bekommen, wir bekommen ca. Ende März unser Welpe.

Hier stell ich Euch unsere Aischa vor, da war sie gerade ein paar Stunden alt:
 
M

meusi

Guest
oh mein gott ist der irre süss...
ich könnt echt hundert tiere haben wenn ich solche bilder seh :inlove
 
A

Andschana

Guest
@ chatgirl

Mensch ist der klein - echt zum Dahinschmelzen! :love1

@ Natascha

:-D

Andschana
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel
och, sind die süß

Hamsterbabys hatte mein damaliger Freund, heute guter Freund, auch mal. Wussten auch nichts davon.

Am nächsten Tag lagen überall die Hamsterreste, hier ein Kopf, da ein Bein...die Mutter hatte sie nicht angenommen. :traene

Boah,da kann ich mich auch noch an was erinnern..Als ich meinen Mann damals kennenlernte,hatte der Vater gerade Hamsterjunge im Käfig und mein Mann wollte mir diese zeigen..

Als ich das Häuschen hochhob,traf mich fast der Schlag...Die Mutter war dabei,ihr Jungen aufzufressen und hatte gerade den Kopf eines Jungen in den Pfötchen :uebel

Seitdem hasse ich de Viecher,weiß auch nicht warum..
:]
Aber Meerschweinchen sind toll
 
M

meusi

Guest
:wow oh mien gott elchen :kotz:
ich hab mir grad erst 2 gekauft...dein beitrag kommt da echt zu spät
die in der tierhandlung hat nicht mal gewusst ob es ein päärchen ist oder nciht
hlife ich hoff die vermehren sich nciht
 

Shana

Aktives Mitglied
Also den schwarzen wuerd ich Blacky nennen, die Wuschelige Trixi und die glatte Lucy- herzlichen Glueckmunsch Meerschweinmama!!! Die sind sowas von lieb,da moecht ich auch gerne wieder eins haben. Hab leider nen 11 Monate alten Sohn der alles in den Mundsteckt und anknabbert was nciht nietund nagel fest ist und 2 verspielte schwarze Labradors *gg*- da waer das glaub ich keine gute Idee!
 
U

User 5

Guest
Das mit den hamstern kenne ich auch...

Als Kind bekam ich von meiner Mutter einen zum geburtstag, keiner wußte damals das sie schon schwanger war.... naja eines morgens musste meine Mutter zusehen wie sie eines verspeiste...die anderen nahm die hamsterdame allerdings an.
ich glaube das machen sie wenn die babys krank sind.

Damals musste ich die Hamstermama wieder weggeben und durfte nur zwei Junge behalten, als sie alt genug waren, meiner Mutter grauste es vor der hamstermama.... :uebel
 
M

meusi

Guest
weil er das meerschweinchen sonst in den mund nimmt?
:rofl
nein scherz ist nicht bös gemeint bin nur grad gut drauf
 

April

Aktives Mitglied
Ihr habt hoffentlich nichts dagegen, wenn ich euch hier ein Foto von unseren Meerschweinchen zeige. Wir taten uns auch sehr schwer mit der Namensauswahl, ja am Anfang viel es uns selbst schwer, sie auseinanderzuhalten.
Ganz links, das war Blacky (zwei schwarze Gesichtshälften), in der Mitte Schecki (eine Seite des Kopfes braun, die andere schwarz) und rechts, das war Brauni (überwiegend braun). Was besseres viel uns auf die Schnelle nicht ein. :ablachen
 
M

meusi

Guest
och süss aber die namen sind praktisch da kannst du sie ja gleich damit trennen
 
K

kirena

Guest
Soweit ich weiss machen sie das aus Eiweissmangel. Viele Tiere brauchen tierische Eiweisse, obwohl sie vegetarier sind. Besonders nach Schwangerschaften..Deshalb werden die oft gleich wieder gefressen.

Um das zu verhindern fuettert man Mehlwuermer oder Eigelb.

Liebe Gruesse, Kirena
 
M

meusi

Guest
recht haste ich hätte sie auch so genannt und würd ich deine jetzt sehen wetten ich könnt sie auseinander halten ;D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Andascha, gel find ich auch, ich hab mich ja auch deswegen in diese Rasse verliebt, Sie wog bei der Geburt 200g.

Die Hunde werde auch nicht schwerer als 7 kilo.
 
K

kirena

Guest
nach wohl um die 26 Tage Tragezeit bin ich heute Nacht Mäuseoma geworden.

Meine Albinorennmaus Ophelia hat heut Nacht 3 wohl gesunde, winzige, rosane Mäusekinder auf die Welt gebracht.

Ich hab heut morgen den Käfig aus der Nachtunterbringung geholt und was seh ich im Nest rumkullern? 3 Mäusebabys!! Sind einfach soo knuddlig. Mal schauen, ob ich wirklich richtig geguckt hab - denn reinfassen ist im Säuglingsalter einfach nicht (*BEISS*).

Fotos kommen, sobald ich sie anfassen kann.

Ich hab mein Vater angerufen (wollte mir eigentlich einen grösseren Käfig schicken, weil ich Männchen und Weibchen nur nicht zu lang zusammen lassen wollte) und er meinte "lass die bloss von Schweinen fressen". Wie kann man nur so unsensibel sein

Liebe Gruesse, glueckliche Kirena.
 
K

kirena

Guest
Meine Mäusebabys haben schon den einen oder anderen Ausflug aus dem Nest gemacht, obwohl sie erst gegen nächsten Montag anfangen sollten zu laufen. ;) Fruehreife Dinger.

Jedenfalls wird wohl eins Albino sein (noch ganz nackig - die kriegen später Fell bzw. das weisse Fell ist dann noch soo fein und durchsichtig) und 2 dunkelbraune.

Freut euch auf die Fotos.. Richtung Freitag gibts welche.

Liebe Gruesse, Kirena
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Süß, auch wenn ich mit Mäusen nicht soviel anfangen kann ;-)

Fotos will ich aber auch sehen....
 
K

kirena

Guest
eba00413157f00000006.jpg
Das sind meine drei kleinen Mäuse. Inzwischen haben sie schon Fellansätze. Ein weisses, ein dunkelbraunes und eins, mit dunkelbraunem Fell und weissem Streifen ueber Kopf und Nase :)

Liebe Gruesse, Kirena
 
Oben