Schock! -  Unsere Gesundheitspolitik

S

Stöpsel

Guest
Ich muss jetzt mal meinen Frust hier ablassen. Da quäle ich mich seit Samstag mit Kopfschmerzen herum. Die Schmerzen kommen von der Schulter und ziehen bis zur Schläfe. Keine Schmerztablette hilft. Da beiße ich in den sauren Apfel und gehe zu meinem Hausarzt (das erste Mal in diesem Jahr) und er drückt mir am Hals herum und bohrt seine Finger genau da hin, wo es sowieso schon tierisch weh tut und sagt. Das sind ja ganz arge Verspannungen. Kein Wunder, dass sie Kopfschmerzen haben. Und was macht er dann????? Er verschreibt mir andere Schmerztabletten. Ich habe nach Rückenschule, Massage, usw. gefragt. Und da sagt er: gibt es nicht, darf ich nicht mehr verschreiben. Na Klasse, wo sind wir denn???? Statt die Probleme zu beseitigen, gibt es ein Mittel um die Schmerzen zu unterdrücken- Mal ganz davon abgesehen, dass sie nicht helfen finde ich das ein starkes Stück.

Danke fürs zuhören. Hoffentlich ließt unsere Gesundheitsministerin auch mal im Elternforum. Wäre echt gut.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
:applaus wie Recht Du hast.

Habe auch schon einen richtigen Frust auf die dumme Schmidt

:wand
 
C

Cat78

Guest
Hi Stopsel!
Kann dem nur zustimmen.
Mein Freund hatte jahrelang schlimme Migräne (ja das können auch Männer bekommen :-D )
Sein Arzt hat ihn immer nur Schmerztabletten verschrieben irgendwann hat ihn ein andere Arzt zur Akupunktur geschickt (musste er selber Zahlen) drei kleine Nadeln in den Kopf und seit dem ist er schmerzfrei. Ich frage mich warum teure Medikamente verschrieben werden wo die Lösung des Problems doch viel einfacher und wahrscheinlich auch preiswerter war.
Es ist schon ärgerlich das die Kassen nicht die alternativen Methoden bezahlt sondern nur das was die gute alte schulmedizin sagt was am besten ist. Woher sollen die aber wissen was für mich am besten ist?
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich alleine schon sehe,daß ich 4 oder 5 Euro für ein Medikament dazubezahlen muss und m,ir anschaue,was man monatlich zur Krankenversicherung bezahlt,da wird mir auch immer ganz anders..
Ich habe mal vor ein paar Jahren aufgrund meines Gesundheitszustandes(Stressymptome und total Überforderung)mal eine Mutter Kind Kur beantr4agt,die abgelent wurde.. :angryfire Tja,wäre wohl besser gewesen,sie hätten sie genehmigt,meine Phsae wurde so schlimm,daß ich seit 1,5 Jahren eine Gesprächstherapie bei einer Therapeutin mache..Fragt sich jetzt,was die KK billiger gekommen wäre... :wand :wand
 
S

Stöpsel

Guest
Stimmt, die Krankenkassen finanzieren lieber was teures aber dafür gewöhnliches.
Wenn ich nur mal meinen Sohn nehme. Der Junge hat ja auch Migräne. Da ist er dauernd krank zu Hause und ich muss frei nehmen, aber als sie die Kur bezahlen sollten, da haben sie sich quer gestellt. Jetzt geht er hier zu Hause 1 mal pro Woche zur Ergotherapie, jedes Quartal 10 mal zur Krankengymnastik, dauernd mal zum Arzt und meine Krankheitstage, wo es Krankengeld gibt, weil Kind krank.
Die Kur haben sie gezahlt, aber ich habe fast ein halbes Jahr dafür gekämpft und Akkupunktur ist überhaupt nicht drin.
 
Oben