Unsere Maus ist ständig krank

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Seit unsere Kleine in den Kindergarten geht ist sie ständig am Kränkeln, was wir von ihr eigentlich so gar nicht kennen.

Alles fing damit an, dass sie in einer Achselhöhle Molusken bekommen hat (kleine Warzen), die sich immer weiter auf einer Körperhälfte ausbreiten. Die Ärzte meine, das wäre ein Virus, der sich nach ca. 2 Jahren von alleine gibt. Aber bis dahin ist ihr kleiner Köper vermutlich völlig damit übersät.
Wir sind in die Hautklinik und man hat versucht, einen Teil der Warzen abzukratzen. Das war aber trotz Betäubungspflaster eine solche Qual für unsere Kleine, dass ich das ungerne wiederholen lassen möchte.

Anfang Dezember wurde Scharlach im Anfangsstadium festgestellt, sie bekam Medikamente und der Ausschlag blieb aus.. In dieser Zeit tauchten dann erste kreisrunde Ekzeme im Brustbereich und unter den Armen auf, die als Neurodermitis diagnostiziert wurden. Wenige Tage nachdem der Scharlach abgeklungen war bekam sie hohes Fieber und wiederum eine schlimme Halsentzündung.
Die Ekzeme sind dank einer Salbe mittlerweile abgeklungen.

Seit Anfang Dezember hat sie auch immer wieder schlimmen Husten. Aber ich kann sie doch nicht laufend mit Hustensaft zuschütten?!

Da ihr Papa Asthmatiker ist, habe ich eine Heidenangst, dass sich der Husten auf Dauer auf die Lunge legt. Wir waren auch schon beim Lungenarzt, der konnte allerdings nichts auffallendes feststellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Myri
 
E

Elchen

Guest
Hallo Myri,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :bye:


Also bei uns fingen die Krankheiten ebenfalls an,seid mein Erstgeborener in den Kiga ging..Scharlach,Wincken,Ringelröteln,Erkältungen usw kam einem schon so vor,als wenn es gar nicht mehr verschwidnen würde..Da zu dr Zeit dann bereits auch noch der Bruder auf der Welt war,hatten wir viele Krankheiten dann gleich im Doppelpack :uebel

Mein Sohn Sven litt an Dellwarzen...Als die mir das erste Mal auffielen,da war er so 4 Jahre alt....Ihc bin mit ihm zum Kinderarzt und dieser meinte,die müssten sofort entfernt werden(waren so um die 8 Stück)....Sven hat geschrien wie am Spieß,weil diese Warzen mit Wurzel "rausgerissen"wurden...

Auch uns wurde gesagt,daß das eine Viruserkrankung sei,und man sofort bei Sichtung dieser Warzen sofort immer in die Praxis sollten...

Sven bekam diese Warzen leider immer in der "Schlüpfergegend,was das Entfernen rgendwie noch schmerzhafter machte....
Komischerweise bekam sein Buder solche Warzen bisher nicht ein einziges Mal....

Ich weiß nicht,wie oft wir deshalb schon beim Kinderarzt waren,aber ich muss sagen,seid er so 6 Jahre alt ist,kommen die nicht wieder!!(er wird im April 8)

Wichtig wäre,von Deiner Tochter das Immunsystem zu stärken!!Mit Vitaminen ,notfalls mit Multisanostol oder ähnlichem..Hast Du mal mit dem Kinderarzt gesprochen???
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Danke für das herzliche Willkommen :)

Natürlich sind wir zum Kinderarzt gegangen. Aber die Molusken sind wohl nicht so schlimm als dass sie entfernt werden müssten. Er hat nicht mal was verschrieben.

In der Hautklinik haben sie ähnlich reagiert. Allerdings meinten sie dort, dass man sie aufmachen könnte. Am Ende haben sie die Warzen dann abgeschabt, was für unsere Kleine sehr schmerzhaft war.

Sie hat eh schon ein kleines Krankenhaustrauma. Als sie noch ganz klein war (etwas älter als ein Jahr) hat man ihr im Krankenhaus versucht im Po Fieber zu messen. Seitdem ist es vorbei sobald sie ein solches Thermometer bzw. Zäpfchen sieht. Allerdings haben die Ärzte bisher wenig Verständnis gezeigt, wenn ich den eigenen Thermometer mitgebracht habe.

Ich hoffe nur, dass die Warzen bald verschwinden :rolleyes:

Gruss
Myri
 
D

Demia

Guest
Hallo..

es gibt ein Buch, das heisst: "Die Reise einer Krankheit" von einem Mann namens sowieso "Singh" (bin grad am Umziehen und habs schon eingepackt - sonst hätt ich genauer nachgesehen.

Ich empfehle Dir, es durchzulesen - vielleicht verstehst Du dann..
Ich habe eine lange Krankheitsgeschichte hinter mir, die mit einem relativ "harmolsen" Keuchhusten in der Kindheit anfing und kann nur bestätigen, was da steht.

Immunsystem stärken halte ich hier auch für das Beste (weil auch die Warzen von einem schwachen Immunsystem zu tun haben) mit guter Ernährung und viel frischer Luft - vielleicht ist ja ein Urlaub an Nord- oder Ostsee drin. Das hat bei meinen beiden immer zwei Jahre Fit bedeutet.

Liebe Grüsse
und viel Erfolg
Demia
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi Myri und willkommen auch von mir. Leider ist es so, dass die Kinder, die frisch in die Kita kommen erstmal jeden Infekt "mitnehmen". Das Immunsystem muss die Vielzahl der Keime erstmal "kennenlernen" bevor es nicht bei jedem Kontakt überfordert ist. In einem halben Jahr wird es schon besser sein und dafür habt ihr den Vorsprung in der ersten Klasse (da waren letztes Jahr alle nicht-KiGa Kinder sehr oft krank). Die Auseinandersetzung mit den KiTa Keimen wird ihrer Asthmaneigung eher entgegenwirken und sie insgesmat stärken, auch wenn es Euch jetzt doch ganz schön mitnimmt.

Halte durch :troest

Catherina
 

Tin

Aktives Mitglied
Hallo Myri!

Der beste Freund meines Sohnes hatte auch am ganzen Körper die Moluscen
Das war sogar schon so schlimm das er nicht mal mehr schwimmen gehen wollte. Da wurde ihm Zink Tabletten verordnet und nach ca. 2-3 Monaten waren seine Warzen ganz weg. Würde ich mal ausprobieren. Zink Tabletten mußt du allerdings nun selber bezahlen.

Viel Glück Euch zwei! : :ablachen
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Tin!

Vielen Dank für den Tip. WErde ich gleich nächste Woche mit unserem Kinderarzt besprechen.

Gruss
Myri

---------------------

Unsere Maus ist ständig krank - was tun?
 
Oben