Unsere netten Nachbarn

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:angstTja seit gestern haben wir einen clinch mit unseren tollen Nachbarn naja nachbarn sind es ja nicht direkt eher übers Feld schräg gegenüber.
Diese Herrschaften wohnen Kind ein reihenhaus und eltern zwei Reihenhaus weiter in einer Reihenhaussiedlung.
Unser Hund wenn er raus geht läuft er immer aufs Feld und wir spielen dann mit ihm etc. also macht er ja auch sein GEschäft dort.
Diese Herrschaften (die ich ja kenne weil ich mit der Tochter in die Berufsschule gegangen bin und wir uns nie gemocht haben )glauben jetzt sie müssen uns ermahnen.

Ja ich rufe die Polizei weil unser Hund auf das Feld macht und ohne Leine das geht nicht - es ist immer eine Person dabei die die Leine in der Hand hält und das Feld gehört denen ja gar nicht .
Tja da werden ihre hunde immer ganz wild wenn der heraußen ist und das geht nicht wir sollen die sch.. wegräumen.
Mein Mann geht raus und räumt sie weg weil er seine Ruhe haben will dann meckern die dauernd rüber aufs tiefste Niveau.

Ich denke mir meinen Teil weil ich mir denke Gerechtigkeit tut seine Wege schon selbst und auf das Niveau lass i mich nicht herunter. aber mich fuxt das schon .
Sind erst heuer eingezogen wir wohnen in dieser Nachbarschaft schon knappe 8 Jahre und da kommen so neuberger und hussen die ganze Nachbarschaft auf gegen uns .
Ich versteh die Welt nicht mehr

babsi

Oh mann das ist natürlich nicht toll. Wenn sie die Hundekacke stört dann würd ich sie einfach wegmachen.(find ich auch angenehmer, denn ich tret auch nicht gern rein). Dagegen dass der Hund an der Leine gehen soll/muss würd ich mich an eurer Stelle auf dem Rathaus fragen ob das nötig ist. Bei uns gibt es soweit ich weiss in machen Ortschaften Leinenzwang :rolleyes:weiss ich aber nicht so genau.
Ansonsten :knutsch :kisses :troest :maldrueckund dicke Nerven
Winnie

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ohje, erst mal :troest solche Nachbarn können ganz schön nerven. Von dem Leinenzwang , der in manchen Orten Pflicht ist, habe ich vor kurzem auch gehört. Würde mich da wirklich mal erkundigen. Und die Hundesch.... würde ich auch des lieben Friedens willen weg machen. Mach ich auch immer, obwohl nie jemand was gesagt hat. Schon allein, weil ich es (obwohl ich selbst einen Hund habe) auch nicht leiden kann, wenn die überall rum liegt. Hier kommen auch regelmäßig die Nachbarshunde (alleine und täglich!) und erledigen ihr Geschäft auf unserer Wiese, also direkt vor der Haustür, was mich schon sehr ärgert! Aber einen Grund sich zu beschweren und so einen Streit anzufangen finde ich es nichtl! Ich mach es halt weg und gut ist...

cordu

Namhaftes Mitglied
Also bei uns ist innerhalb der geschlossenen Ortschaft Leinenzwang.
Die Scheiße die mein Hund hinterlässt (meist 2 - 3 x beim Morgenspaziergang) nehm ich immer mit.
Ich persönlich finds nämlich auch nicht angenehm wenn überall Häufchen bzw. Haufen liegen.

Schade das die Nachbarn sofort auf Konfrontation gehen anstatt erst mal das Gespäch in Ruhe zu suchen.

LG :bye: Cordu

U

User4

Guest
Im Park ok...
Aber aufm Feld???

Laufen die den Kühen auch immer mit ner Tüte hinterher?

Sorry, aber im Dorf muß man doch mit Tieren und deren Hinterlassenschaften rechnen...

Leonie

Namhaftes Mitglied
Die Kühe laufen normalerweise nicht auf Gehwegen rum. Außerhalb vom Ort, auf irgendeiner Wiese mach ich es ehrlich gesagt auch nicht weg, aber im Ort schon. Zwar gehöre ich hier auch zu einer Minderheit, aber ich finde es halt nicht schön, wenn überall auf den Gehwegen Sch... rumliegt. Und schon gar nicht vor meiner Haustür! Da mach ich halt bei mir den Anfang.

U

User4

Guest
Ja, das seh ich ja ein! Aufm Gehweg und im Park mach ich´s auch weg. Aber hier gehts um ein Feld?!

Und wegen dem Leinenzwang mußt du dich halt erkundigen...

:troest

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich bin mir sicher dass keinen leinenpflicht ist eigentlich nur wenn du bus fährst muss der hund an der leine sein und beiskorb drauf aber bei uns auf dem lande muss i mich nochmals erkundigen aber es ist ein feld dass unbebaut ist nur wiese und riesengroß deswegen find ich es ja komisch aber ich werde die mal in ruhe lassen und so weit es geht ignorieren

sie ärgert sich ja ich sollte mich nicht ärgern aber vielleicht sollte ich mich aufs Feld setzen und Yoga machen in ihrem blickfeld :lhg

liebe grüße
die yogameisterin babsi

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hundekacke sollte man immer wegmachen find ich. egal wo. ich spül doch auch überall, wenn ich mein geschäft verrichtet habe. egal ob stadt oder land.

U

User4

Guest
Was ist der Unterschied zwischen Hasenköteln, Rehscheiße oder Hundekacke? Ich glaub, aufm Feld ist das wurscht! Im wahrsten Sinne des Wortes! :rofl

Oben