Unsere Sonneblume

K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Heute habe ich das gute Stück gefällt.Die halbe Biotonne hat sie gefüllt.Sie war schon am faulen.Der Regen hat diese Blume kaputt gemacht.
Die Kinder haben sie mit viel Liebe jeden Tag bestaunt und gegossen.
Das war ein Futterkern vom Winter.Sie hat zwar nicht dahin gepasst.Aber der Kinder zu Liebe haben wir sie wachsen lassen.Sie war 2,25m groß und wurde von Jedem bestaunt.Nur der Kopf die Blüte hat sich lieber dem Nachbarn gezeigt.
Wir haben gemerkt,wie Kinder sich an der Natur freuen können.Super,oder?
Ich finde das prima,wenn sie auch da etwas lernen.
MfG Karl-Heinz

sonnenblume.jpg
 
M

Moka

Guest
Die ist richtig schön gewesen!

Schade, dass der Regen ihr so ein früher Ende bereitet hat. :(

Es macht Spaß Kindern die Natur nahe zu bringen, das stimmt.

Ich selber bin früher als Kind z. T. direkt neben einem Bauernhof mitten zwischen Kilometerweiten Feldern aufgewachsen.
Ein Traum!

Hier gehe ich so oft es geht mit meiner Tochter in den Wald (so quasi direkt vor der Nase).
Sie und ich haben einen unheimlichen Spaß dabei.
Letzten Donnerstag haben wir doch tatsächlich einen Falken etwas beobachten können und ganz kleine Frösche gefunden.
Staunende und glänzende Kinderaugen pur. *schnief*
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

also meine Tochter könnte glatt vom Dorf kommen. Keiner merkt das sie ein Großstadtkind ist.

Sie braucht keine Spielsachen in der Natur sie spielt mit stöckern, Blättern und mit schnecken, Käfer und alles mögliche Kriechtier.

Ich finde es toll wenn kinder sich an solchen sachen erfreuen können. Wir hatten unserer Tochter eine Tomatenpflanze gekauft die sie hegte und pflegte und so mit an den Tomaten freute.

Eure Sonnenblume war ja der Hammer das die nicht umgeknickt ist so groß wie die war.

Vielleicht trocknet ihr ja die Blüte wir haben die getrocknete dann im Winter für die Vögel hingelegt.

Tschau
 
E

Elchen

Guest
Schöööön,vor allem habe ich mir auf eurer homepage eben die schönen Gartenbilder von Ostern angecshaut,sind toll geworden...
2,25 ist aber schon sehr beachtlich :D nächstes Jahr wieder....oder ?( :D
 
K

Karl-Heinz

Guest
@freddilysie und Elchen
Danke für den Tip.
Ich habe die Blüte aus der Tonne wieder rausgeholt.Sie wird nun für den Winter getrocknet.Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. :respekt
Ja,aber ob die auch so groß wird?Eine steht noch.Die ist aber höchstens 1,50m.Die wirft es aber auch bald.

MfG Karl-Heinz
 
Oben