unsere Tochter hasst das Autofahren

D

die_exgöttinger

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Unsere Tochter ist 19 Wochen alt und ein sehr "pflegeleichtes" Kind, das mit sich und der Welt zufrieden ist.
Wir haben nur ein Problem, sie hasst das Autofahren in Ihrem Kindersitz. Kaum fahren wir los, fängt sie an zu schreien. Am Sitz kann es nicht liegen, wenn wir sie hineinsetzen ist das kein Problem. Es fängt erst beim Fahren an. Wir haben schon alles ausprobiert, es macht kaum einen Unterschied, ob unsere Tochter satt und ausgeschlafen, oder hungrig und müde ist.

Für Eure Tipps bin ich euch schon jetzt dankbar.

Viele Grüße,
Michi ?(
 
E

Elchen

Guest
Ich kann mich noch entsinnen,daß mein Zweitgeborener auch immer anfing zu schreien.Ich weiß noch,daß ich total oft anhalten musste,um in zu beruhigen....
Wo sitzt sie denn??Sitzt jemand von euch neben ihr oder sitzt sie alleine hinten???Vielleicht hat sie einfach nur Angst vorm Alleinsein??
Ich hatte an dem MaxiCosi so ein Spielzeug dran,da war mein Sohn dann abgelenkt.Oder es gibt doch solche Spieluhren zum Aufbappen für das Fenster,versuch es doch mal als Ablenkung damit??
So richtige Tipps kann ich leider auch nicht geben,aber bei meinem Sohn wurde es irgendwann besser.Heute(mit 4)bekommen wir ihn gar nicht mehr raus aus dem Auto..
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo, wie groß ist euer Usel denn. Ist sie ein fittes Kind, das möglichst viel mitbekommen möchte? Vielleicht schimpft sie dann weil sie vom Maxi Cosi aus nichts sehen kann ausser die Decke eures Autos? War bei unserer ersten Maus so. Ich habe sie mit 5 Monaten in den richtigen Autositz gesetzt damit sie sitzen und sehen konnte, da war sie zufrieden.
Wenn ihr einen Sitz habt, den man auch in Liegeposition stellen kann, braucht ihr auch vor Haltungsschäden keine Angst haben.

lg
 
D

die_exgöttinger

Guest
Danke für eure schnellen Antworten!

Sie sitzt im Maxi-Cosi mit Spielzeug. Meine Frau sitzt immer neben ihr. Ein negatives Erlebnis hatte sie auch noch nicht im Auto.

Michi :winken:
 
Oben