Unsicher... hilflos...

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe einen Bericht zu der künstlichen Befruchtung gelesen, wo ich nun sehr ins grübeln gekommen bin. Für uns stand die Künstliche Befruchtung fest, jetzt aber bin ich am überlegen ob ich sie wirklich noch will? ich weiß es einfach nicht mehr, bin total durcheinander.
Wir überlegen nun auch schon wie es weitergehen soll, wenn jetzt dieser letzte Zyklus, den wir haben nicht fruchten sollte, denn dann gehts im Jan./Feb. zur Kinderwunschsprechstunde in dem Zentrum, in dem wir zur Zeit in Behandlung sind. Ich weiß einfach irgendwie im moment nicht weiter, fühle mich total hilflos und unsicher.
Überlegen nun auch was für Alternativen wir haben, denn eigentlich können wir uns ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Silvya
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
du wirst schon noch dein baby bekommen :)
weißt du denn warum es bis jetzt nicht geklappt hat?
liegt es an dir oder an ihm?
wie alt bist du denn?
das gefühl der hilflosigkeit ist sicher vorbei wenn du das pünktchen am ultraschall sehen kannst :)


bussal mimi
 

Melle

Aktives Mitglied
So einfach ist das leider nicht Mimiko.

Silvya, was hat Dich denn an diesem Bericht so verunsichert?

LG
Melle
 
E

Elchen

Guest
Ich habe sowas auch mal im TV gesehen,und sowas ist auch nicht immer angenehm und schmerzfrei für die Frau.....

Die Frage von Melli würde mich jetzt auch interessieren....
 
E

Engelflügel

Guest
Steht es denn fest, dass Dein Mann oder Du keine Kinder bekommen könnt?

Also wenn Dich der Bericht verunsichert hat, dann mach es bloß nicht, Du solltest Dir schon wirklich 100 % ig sicher sein.

Die Entscheidung könnt allerdings nur Ihr alleine treffen.

Wird sicher keine leichte Entscheidung.

Aber vielleicht fällt Dir die Entscheidung irgendwann leichter.
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

@ Mausi, Melle, Elchen und Melli
also insofern das ja die Missbildungsrate erhöht ist, aufgrund der geringeren Anzahl der spermien bei der IVF und besonders bei der ICSI. Gerade bei der ICSI wird ja nur eine Spermie ausgewählt die dann direkt in das Eibläschen gespritzt wird, dabei ist die gefahr recht groß das da was beschädigt werden kann. Das hat mich im allgemeinen doch recht verunsichert. Bei der IVF sind es ca. 500 000 Spermien die daran beteiligt sind. Das war ein recht langer Artikel in Spektrum der Wissenschaft. Hatte eben nochmal geschaut ob ich online noch drauf zugreifen kann, geht aber leider nicht mehr :(
Dadurch sind wir jetzt halt doch recht unsicher wie es nun weitergehen soll bzw. was wir machen. Zumindest steht für uns schonmal fest, das wir die ICSI nicht wollen.
Wir sind auch schon länger in Behandlung wegen dem Kinderwunsch, es liegt an uns beiden das es nicht klappt (ich zuwenig weibliche Hormone, muß mir also Hormone spritzen und mein mann hat zu wenige und zu langsame spermien)

@ Mimiko
einen Teil habe ich ja oben schon mitbeantwortet und zu dem anderen kann ich sagen, das wir uns es sehr wünschen und auch hoffen das es klappt, aber müssen halt schauen da es ohne medizinische Hilfe nicht möglich bei uns ist.

@all
Wir beschäftigen uns nun auch mit alternativen Möglichkeiten wie Adoption oder Pflegschaft, da wir uns ein Leben ohne Kinder nicht wirklich vorstellen können.

Liebe Grüße
Silvya

P.S.: Wenn der gesamte Artikel Euch interessiert bitte Bescheid sagen dann scanne ich den Artikel ein, dann könnt Ihr den Artikel bekommen.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hi Silvya,

also wenn´s nich allzu grosse Umstände macht....
mich würd der Bericht schon interessieren!

LG
Melle
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hi all,

Silvya ich hätte den Artikel auch gerne.
Dann weiss ich genauer, was Dir im Kopf rumgeht und
erst dann möchte ich mehr dazu schreiben,
wenn ich dann noch kann...

Schnickeschnack [at] web.de ist meine Email.
Danke!

Schnickeschnack :maldrueck
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hi Schnickeschnack,

schicke ich Dir dann auch, kein Thema.
Wieso meinst, wenn Du dann noch schreiben kannst, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Silvya
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja, das würde ich aber auch zu gerne wissen, Schnickeschnack!

Muss ich mir Sorgen machen? ?(

@Silvya: Super , danke.

LG
Melle
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Melle und Schnickeschnack,

mail an Euch beide ist raus. Wenns Probleme geben sollte bitte Bescheid sagen. Falls es gewünscht ist, kann ich auch zum Treffen den artikel nochmal mitbringen.

Liebe Grüße
Silvya
 
Oben