Unsicher nach erstem Ultraschall

F

Finchen80

Guest
Hallo ihr lieben,

War gerade bei meiner FÄ, sie hat mir auch tatsächlich gesagt das es geklappt hat :preg. Mein Mann und ich freuen sich auch tierisch.

Das Problem ist nur, das entweder etwas nicht stimmt oder dass es einfach noch zu früh für ein Ultraschall war. Jedenfalls passt die errechnete Schwangerschaftswoche nicht mit dem überein was auf dem Ultraschall zu sehen war.

Jetzt muss ich bis nächsten Dienstag (nächster Ultraschall) hoffen dass alles in Ordnung ist.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Aussagen vom Arzt???

Wünsche euch allen viel Glück!!!
Finchen80
 
F

fussel

Guest
ich wurde auch immer mal vor und dann wieder zurückgestuft.vielleicht ist es einfach noch sehr früh,und deshlab kann die ärztin nicht viel sehen... ?( lass dich nicht verrückt machen,wird schon alles o.k sein :maldrueck
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Es passiert ja auch öfter das der Eisprung später war als normal, dann ist man auch etwas "hinterher".
Erst mal keine Sorgen machen. Ärzte können mit ihren Aussagen ab und zu wie der Elefant im Prozelanladen erscheinen.

Manja
 

Erika38

Aktives Mitglied
Bei mir stimmte es auch nicht.Eigentlich hätte ich in der 11. Woche sein müssen aber laut US war ich schon in der 15.Woche :] .Ich warte ab wie sich das Kind entwickelt.Ich bin jetzt das 2. mal umdatiert worden :rofl
 
A

Alexis_

Guest
Als ich das erste mal zur FÄ nach dem positiven Schwangerschafts-Test kam, war ich meine Meinung nach in 12 Woche. Die Ärztin hat dann nach dem US gesagt es ist grade 9 Woche! Das passte gar nicht zum meiner Rechnung :)

Ich habe meinem Sohn (angeblich) um 10 Tage übertragen und per Keiserschnitt entbunden. Er war überdurchschnittlich Groß, trotzdem hat nichts auf übertragene Schwangerschaft gedeutet.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen wer denn nun Recht hätte - ich oder meine Ärztin, aber mach Dir keine Sorgen. Jede Schwangerschaft ist anders und jede Kind :)
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

bei meinem Sohn war es genauso.Die haben mich irre gemacht weil man nichts gesehen hat,jetzt ist er 14 Monate alt und kerngesund.

Ich drück die Daumen.
Tanja
 
K

Karina

Guest
Ich war auch ganz früh beim Doc, ca. 2 Wochen nach meinem Eisprung. Er konnte auch nur ganz leicht was erkennen.
Hatte sich auch in der Rechnung noch nicht festgelegt, erst beim nächsten Arztbesuch.
Wirst sehen, es ist alles in Ordnung.
Mein Kleiner ist in seiner Entwicklung sogar 2 Wochen voraus als er sein sollte, das heißt laut Rechnung sind wir 29.SSW und laut seiner Entwicklung schon 31.SSW!
Vielleicht ist er ja gnädig und kommt schon etwas früher zu uns :-D !

------------------

Fragen zum Ultraschall!
 
Oben