brauche Rat -  Unsicherheit, weil ich so sensibel geworden bin und nur wenig vertrauen habe zu anderen.

Schneehase

Aktives Mitglied
?(
hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 12.woche (10+2). Merke körperlich kaum was, abzusehen, davon das ich schnell ausser atem komme und ab und zu ein ziehen spüre und ich geruchsempfindlich bin. Mein Bäuchlein wächst und ich bin hochsensibel.

Übergeben musste ich mich noch nicht, lediglich w*n.

Jetzt frage ich mich natürlich ob mit mir alles ok ist???
Wenn ích hier so lese, wie es den anderen so geht.

Ich habe eher mentales was mich so bewegt: intensive träume, spontane gefühlsänderungen, schnelle tränenausbrüche, mag keine nähe zu anderen menschen, bin am liebsten alleine ect.

und zum thema vorsorge untersuchungen habe ich mich fast zu 99% entschieden, das ich mich davon abseile und nur die 3 hauptuntersuchungen bei dem fa mache. Den rest mache ich durch eine hebammenbetreuung. die habe ich auch schon gefunden und in 2 wochen findet unser erstes gespräch statt.

habe auch eher eine abneigung gegen kh und fa´s. kein vertrauen in die schulmedizin und die ärzte. auch mit den engsten freunden und familienangehörigen siehst zzt. nicht so gut aus, da ich echt lieber alleine bin.

kennt ihr das auch? mich macht das natürlich unsicher. körperliche beschwerden habe ich sonst keine, und glaube auch,das es ein gesundes kind wird.

wie geht es euch mental? so ähnlich`

herzliche grüsse schneehase :winken:
 
E

Elchen

Guest
Also ertsmal Herzlichen Glückwunsch,schneehase :D
Ist scheinbar Dein erstes Kind.....

Also ich kann Dir mal den Satz sagen,den mein Frauenarzt mir mal gesagt hatte,als ich wegen meiner Rückenschmerzen bei meiner zweiten Schwangerschaft rummjammerte...Hatte diese nämlich bei der ersten SS nicht..

Er meinte ,jede SS verläuft total anders,und so solttest Du das auch sehen..
Mir war auch nicht sonderlich übel,übergeben habe ich mich gar nicht.Richtige SS Anzeichen,so die typischen wie Brustziehen oder ähnliches hatte ich so gut wie gar nicht.Dafür aber unheimliche Bauchschmerzen,als wenn ich meine Regel bekommen würde..Dagegen bekam ich aber Magnesium...

Schön,daß Du Deine SS so positiv siehst.....Wichtig finde ich aber trotzdem,daß Du auch wirklich diese drei Ultraschalluntersuchungen machen lässt.....Das Du schon eine Hebamme gesucht und auch gefunden hast finde ich toll....Es spricht ja auch nichts dagegen..

Von daher geniesse Deine Schwangerschaft und ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit einem Baby im Bauch... :bye:
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe garde,ich habe eine Freundin,die ebenfalls an diesem errechneten Termin ihr drittes Kind erwartet.... :D
Ihr geht es übrigens nicht gut.Sie war jetzt schon ein paar Tage im KH,weil sie seit Wochen nur noch bricht und sie 6 Kilo verloren hat...
Wie Du also sehen kannst,wiklich nicht vorhersehbar,wie eine SS verläuft..
 

Schneehase

Aktives Mitglied
oh gott, soviel abgenommen? dann wünsche ihr bitte alles liebe und gute, und hoffentlich gehts ihr bald besser.

ja postiv ist das? mein mann meint, wenn ich jetzt schon diese anzeichen habe....(er hat aus 1.ehe schon 2 grosse töchter) aber dennoch ist er sooo super fürsorglich und rücksichtsvoll- das ist sehr schön.

aber elchen,sag mal, was ist denn das ich mental so ein senibelchen bin, fast so als würde ich die mäuse schnarchen hören. :sleep

jaaaa diese 3 untersuchungen mache ich auf jeden fall. und falls die hebamme was anderes noch sagt- mal sehen. sie selbst darf auch vorsorge untersuchungen machen.

mal abwarten. ja ich bin da auch froh drüber mit der hebamme. ist viel persönlicher und freundlicher. nichts mit der e*n schulmedizin

dann bis bald, liebe grüsse schneehase :bye:
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Huhu Du!
Also ich weiss wirklich nicht, warum Du Dir Sorgen machst...?!
Ich habe auch während dieser Schwangerschaft (bin nun in der
38.Schwanger...woche) seeehr viel geweint. Einfach so. Wegen
Gutem genauso, wie wegen Traurigem. - Was ist so schlimm
daran? Ich war/bin sogar mal so "sensibel" gewesen, dass ich
fähig gewesen wäre, zu heulen, weil die Ampel rot war
:confused
Dann aber widerum z.B. auch, wenn jemand sehr freundlich zu
mir war und sich bei mir wegen irgend etwas bedankt hat...

Ich hatte/habe auch keinerlei Beschwerden, aber an irgendwas
muss sich das Schwangersein ja bemerkbar machen...?!

Versuch es positiv zu sehen, denn ich glaube nicht, dass sich das
in irgend einer form neg. auf Dein kind auswirken wird.

Manchmal übersieht man vielleicht ganz gerne, dass Gefühle
und Emotionsausbrüche etwas vollkommen schönes sein können.
Leider wird man dafür heutzutage gerne verurteilt, weil die wenigsten
Menschen mit Tränen und extremen, ungewohnten Situationen
umgehen können.

Leider.


-------------------------------------------------------------------------------

PS:
Übrigens habe ich mich während der ganzen SS immer mal wieder
gefragt, warum man eigentlich den Hormongehalt im Körper nie
misst, denn da wäre ich diesmal 100% ins Guinnes Buch der Rekorde
gekommen
:ablachen
 

Urte

Mitglied
Hallo Schneehase!

Gestern habe ich mir noch auf Deinen Tipp hin die Videos angesehen, Du hast so begeistert geklungen... Habe Dich beneidet.

Mir ging´s während meiner SS körperlich auch gut, aber... War teilweise auch sehr niedergeschlagen, habe mir über so vieles Gedanken gemacht, habe mich oft sehr einsam gefühlt.

Das wurde etwas besser, als der Bauch immer dicker wurde. Mit dem wachsenden Umfang habe ich das Kind in mir mehr und mehr realisiert (ich weiß, klingt seltsam).

Die richtige Achterbahnfahrt der Gefühle ging nach der Entbindung los; habe aus jedem Anlass geweint.

Vielleicht liegt es wirklich an den Hormonen. Mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt. Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass die SS mich sensibler gemacht hat.

Frau verändert sich sehr in und durch die SS. Das alles ist sicher normal. Normal ist es auch, dass man sich nicht nur glücklich fühlt und für die anderen die glückseelige Schwangere "spielt", obwohl man sich grad ganz anders fühlt. Vielleicht fällt uns "älteren" Erstgebärenden die Umstellung mental schwerer, weil wir so lange nur uns selbst verantwortlich waren.

Abschließend möchte ich Dir aber doch raten, die Vorsorgeuntersuchungen auch weiterhin in Anspruch zu nehmen, wenigstens im Interesse Deines Kindes. Wir sollten froh sein, dass es heutzutage eine so gute Schwangerenbetreuung gibt. Man kann ja auch den FA wechseln...

Ich hoffe, Du fährst mit der Achterbahn bald wieder nach oben!

Von :heul bis :ablachen ist alles normal.

Alles Gute, Urte

PS.: Finde den Satz "Wir werden füreinander einzigartig sein" unheimlich schön.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
@urte

JUPPP
bin wieder oben, eigentlich so richtig seit gestern.
Als ob ich ne "blaue tablette" geschluckt hätte (die story gabs mal bei king of queens, kucken mein mann und ich uns jeden abend an...)
ich habe nur blödsinn gemacht und den ganzen tag gelacht, fühlte mich glücklich geflasht. ja ist echt ne achterbahn. sobald ich magenschmerzen habe oder es mir anderweitig schlecht geht, ist es schon weltuntergang. ansonsten gehts guuuuuisupppppeii. DANKE.
der video ist doch echt schönnnnnn.

liebe grüsse bine.
 
Oben