Unterforderung in der Schule

GiGi6

Neues Mitglied
Hallo zusamen,

ich bin Papa eines 6m. Viele Themen habe ich schon ansatzweise im Forum gelesen - finde dort aber keine Antwort auf meine Fragen.

Mein Sohn ist Autist (high functioning). Erster Test mit 2,5 Jahren und zweiter Test mit 5 Jahren bestätigte dies. Er geht nun seit 09/2010 in eine "Förderschule" und ist dort völlig unterfordert. Langsam entwickelt sich eine Unlust zur Schule zu gehen, da "ich dort eh nichts lerne, was ich nicht schon kann .." (O-Ton).

Was können wir (noch) tun?
Wohin kann ich mich wenden, um Hilfe zu bekommen?
Was ratet ihr mir - und sofern ihr ebenfalls davon betroffen seid, was tut ihr?

Vielen Dank im voraus,
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: http://www.elternforen.com/news-f12/patenschaften-die-2-t43610/1/#post955852


Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht viel zu sagen aber ich verschiebe den threat mal ins passende Forum wo du eher Antworten bekommen wirst.

LG Ilona
 
Oben