Unterhalt (Hilfe)

ianca

Neues Mitglied
hallo ich habe mal eine Frage wer hat auch Ärger mit sein EX der kein Unterhalt zahlt und (nur dann zahlt wie er lust hat) ich bin von mein Mann geschieden und das Sorgerecht wurde mir zugesprochen für unsere Tochter er muß Unterhalt zahlen bis letztes Jahr ging auch alles gut ab letzten Monat fing es an er hat eine frist bis zu jeden 5 des Monats den Unterhalt auf mein KTO zu Überweisen und da kam er letzten Monat erst am 7 und diesen Monat habe ich kein bekommen weil er Angeblich Arbeitslos ist und er nicht zahlen kann und seine Tochter hat er versprochen ihr Geld als Geburtstagsgeschenk zu Überweisen sie hat auch nichts bekommen die ist gans schön stinkig auf ihn. Meine Tochter müßte sogar am 6 diesen Monat ihren Geburtstag absagen weil er den Unterhalt nicht gezahlt hat wie geht ihr mit so einer Sache um .


P.S. Die Sache läuft natürlich über mein Anwalt
0) 0) 0) 0) 0)
 
M

mafa

Guest
Hallo Ianca,

wenn Du es geschafft hast, das alleinige Sorgerecht zu erstreiten, ist bis zu diesen Zeitpunkt sicherlich viel Porzellan ( Rosenkrieg ? ) zerschlagen worden. Wie sieht es den mit eurer Umgangsregelung aus, förderst Du den Umgang zwischen Vater und Tochter ?

Und wie verhälst Du dich zum Vater deiner Tochter? Sicherlich redet ihr bei entsprechender Gelegenheit freundlich über die Entwicklung und das Wohl euerer Tochter, oder ?


In der Regel zahlt ein Vater mit geregelten Umgang und ohne unnötigen Stress mit der Ex mehr oder weniger gerne seinen Unterhalt.


Hast Du schon gehört, der Unterhalt soll(te) neu gestaffelt werden:


Basis : Düsseldorfer Tabelle


gemeinsame Sorge, einvernehmlicher Umgang und gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht Düsseldorfer Tabelle + 50%


gemeinsame Sorge, einvernehmlicher Umgang, Aufenthaltsbestimmungsrecht
bei der Mutter Düsseldorfer Tabelle + 25%


alleiniges Sorgerecht / Aufenthaltsbestimmungsrecht bei der Mutter,
aber einvernehmlicher Umgang Düsseldorfer Tabelle - 25%


alleiniges Sorgerecht/ Aufenthaltsbestimmungsrecht bei der Mutter,
kein einvernehmlicher Umgang Düsseldorfer tabelle - 50 %

( bei Umgangsverweigerung durch die Mutter - 75%, Verlust des Anspruchs auf Erziehungsunterhalt gegen den Vater )


Nach der Einführung dieser Regelung würde sich wohl schlagartig die Situation aller trennungs- und Scheidungskinder verbessern, oder ??


Falls Du jedoch wirklich den Vater verstehen willst, schaue dir mal die wissenschaftliche Studie an, Achtung, sind über 120 Seiten - dann siehst
Du sicherlich einige Erklärungen...

http://www.igg.uni-bremen.de/media/Fb_Sv.pdf

Gruß
 
M

mafa

Guest
@ianca


da du ja nicht antwortest, habe ich wohl mit meiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen. Da Thema hattes du ja bereits 2 mal eingestellt ....

Sicherlich kannst du bei dem bei euch stattgefundenen Rosenkrieg ( vor allem Streit ums Kind ) nicht nun das absolute Wohlverhalten des Vaters erwarten.

Du fragtest nach Hilfe - doch wohl nicht ernsthaft ??


Ich habe allerdings schon etwas mehr Verständnis für den Vater :bldgt und sein Verhalten ist alles andere als ungewöhnlich.


Du schreibst...

"er hatte mir früher das Leben schwer gemacht hat versucht mir die kleine weg zunehmen er hat mir immer ein rein gewürgt wo er nur konnte ... der Kontakt ist abgebrochen...weil er sich dauernt aufgeregt hat das sie sich nie bei ihn Meldet wenn Geburtstag oder Weihnachten ist aber das macht sie was mann von ihn nicht erwaten kanner kann nur große Versprechungen machen und mehr nicht.."

Erwartest Du wirklich in einer solchen Situation eine freudige und pünktliche Zahlung :wand ?? Ohne Kontakt ist der " Zahlvater " wohl kaum zu übereden, pünkllich seinen Verpflichtungen nachzukommen.




Gruß
 

ianca

Neues Mitglied
Unterhalt

Hallo Mafa tut mir leid aber meine Tochter (2Jahre)ist im KKH Sonntag gekommen dehalb kann ich mich jetzt erst Melde.Ich habe kein kontakt mehr zu meinen Mann ich bin glücklich verh.und haben 2 Kinder noch,was soll ich machen meine Tochter hat sich selber dafür endschieden das sie kein Kontakt mehr mit ihren Vater haben dadurch das er ihr verboten hat mit 14 ein 16 Jährigen Freund zu haben er hat mir gesagt er Ruft das Jugendamt an in meinen Wohnort das sie sich das bei mir zu Hause anschauen sollten und was war inhalb von 2 Tagen stand das Jugendamt bei mr vor der Tür ,aber die haben nichts gesagt die meinten nur das es normal ist in ihren Alten mit 14 ein Freund zu haben er dar aber nicht Älter wie 16 sein möchte sie verlangt auch nicht das er ihr was zu Weihnnachten oder Geburtstag Schenkt.

Gruß Bianca
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Ianca

Dieses leidige Thema kenne ich auch zur genüge.

Mein Ex hat verlangt das ich Mich jedes Mal melde am Anfang wenn irgendwas mit den Kindern war.
Habe ich auch das 1. Jahr gemacht, dachte 1/2 Sorgerecht auch geteiltes Sorgerecht.
Aber egal ob ich was erzählt habe oder in Hamburg fiel ne Tür zu.
Das war das gleiche.
Also habe ich es Mir irgendwann abgewöhnt hinterher anzurufen.

Immer wenn dann die Kacke am dampfen war, meinte er er müsse in der Schule auftrumpfen.

Tja dann zu dem Thema Unterhalt, habe ich bis dato noch nichts von ihm erhalten.
Und das für 4 Kinder, es ging ihm am A.... vorbei ob wir über die Runden kamen.
Wehe dem die Kinder haben sich bei ihm nicht gemeldet Bah das war dann schlimm.

Und nun zu guterletzt haben sich meine grossen 19, 17 u. 14 sich von ihrem Vater distanziert.

Der kleine möchte hin und wieder zu ihm hin aber er hat ja nie Zeit da er so viel arbeitet.
Nun bin ich seid über fast 1 Jahr wieder verheiratet (Sehr glücklich) meine Kinder haben endlich einen Vater der immer da ist für sie.

Glaube Mir auch als meine Grosse damals 15 einen Freund hatte , hat er Mir gedroht. Mit JA und so.
 

ianca

Neues Mitglied
Unterhalt

Hallo

Da bist du ja nicht die einzige die solche propleme hat es giebt Leute die verstehen so ws nicht ,mein EX will jedes halbe Jahr auch die Zeugnisse von ihr haben aber das mache ich nicht weil sobald eine oder zwei 5 drinne sind dann rastet er schon aus, genauso wenn ich mich bei ihn nicht Melde wenn sie im KKH liegt was letztes Jahr oftvorkam hat er sich auch beschwerd warum ich ihn nicht bescheidgesagt habe aber wie gesagt das mache ich nicht mehr ich habe das alleinige Sorgerecht für meine Tochter zu gesprochen bekommen und meine Tochter will mit ihn auch kein Kontakt mehr haben weil er sie auch nur verascht.Er hat ihr versprochen er Überweist ihr Geld aufem Konto als Geburtstags Geschenk sie hatte am 06.02.2004 und sie hat bis jetzt immer noch nichts bekommen die ist gans schön stinkig auf ihn . Hast du IQU

Gruß Bianca
 
M

mafa

Guest
Hallo ianca,

leider bist du auch gesetzlich verpflichtet, dem Vater alle diese Informationen, die du verweigerst, zu geben.

Also hälst du dich nicht an die Gesetzte und er hält sich nicht an die gesetzliche Zahlungspflicht - also solltet ihr eine Vermittlung einschalten.



Gruß
 

ianca

Neues Mitglied
Unterhalt

Hallo eins will ich klar stellen ich habe das alleinige Sorgerecht wenn ich ihn irgendwas Mitteile ( Anrufe)dann sagt er zu mir was geht mich das an ich habe nicht das Sorgerecht sondern du .er intressiert sich ja auch nicht wenn ich Anrufe und sage sie liegt im KKH da kommt er auch nicht mal Runter und Besucht sie er ruft auch nicht an um sich weiter zu erkundigen wie gesagt meine Tochter will mit ih ja auch nichts mehr zu tun haben und sie durfte sich jetzt letzendlich endscheiden wo sie bleiben möchte und sie will bei mir bleiben .


Gruß Bianca

---------------------------------

Fragen zum Unterhalt!
 
Oben