Frage -  Unterhalt = Streitthema?

Der Unterhaltspflichtige zahlt...

  • ...nicht/unregelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...erst durch Einsatz von Jugendamt/Anwalt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

SinahK

Neues Mitglied
Hallo !
Nun möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äussern.
Seit ca. 2 Wochen haben wir Kontakt zu dem Vater meiner Tochter . Sie ist 12 Jahre alt und hat ihren Vater 2 oder 3 mal gsehen in ihrem Leben , weil sein interesse sooo gross war...
Nun auf einmal möchte er sie am besten Jede Woche sehen und natürlich ohne mich (ihre Mutter) . Ich bin nicht einverstanden damit und meine , das erst mal eine Beziehung und Vertrauen aufgebaut werden muss...Er sieht das aber absolut anders , das ist doch sein recht , meint er...
Ausserdem hat er in 12 Jahren keinen Pfennig Unterhalt gezahlt und ist noch nicht bereit dazu...
Er meint , ob wir nur ans materielle denken würden , wenn sie bei ihm leben würde , dann würde er von mir kein Geld verlangen.....

Wir haben nur Stress , seit der Kontakt da ist , aber ich möchte meiner Tochter ermöglichen , ihn kennenzu lernen...
Aber ich meine auch , das er seinen Pflichten nachkommen soll , wenn er auf einmal Papa spielen will....
Oder , sehe ich das falsch ??
 

Lys

Namhaftes Mitglied
wie sieht es denn die Kleine? Sie ist ja nun nicht mehr sooo klein....Möchte sie denn diesen Kontakt? Naja, es ist schon eine Zumutung, sich die ganze zeit gar nicht zu kümmenrn und dann plötzlich am Liebsten ständig....aber wenn das Kind es will, würde ich den Kontakt zumindest zu halten versuchen....glaube ich...

Gruss Lys
 

SinahK

Neues Mitglied
Meine Tochter ist natürlich neugierig ud möchte ihn weierhin kennenlernen..
Dagegen sage ich ja nichts , ich habe nicht vor den Kontakt zu unterbinden !
Ich meine nur , das es langsam geschehn soll , halt erst mal eine weile in meinem beisein...bis sich eine Beziehung und auch Vertrauen aufgebaut hat....
 

Betty74

Neues Mitglied
Plötzlich kommt der leibliche Vater

Hallo SinahK

Meine Tochter wird wird bald 3. Ich habe den Vater schon nach 6 Wochen verlassen und hatte mir von seiner und dessen Elterns Seite mehr Bemühungen vorgestellt, um die Kleine sehen zu können.
Nun gehts bei uns los: Die Großeltern wollen auf einmal so angenommen werden, wie meine Eltern. Und haben ihre Gründe, warum sie sich damals zurückgehalten haben.
Am Sonntag kommen sie! Was soll das bloß geben??
Annika wächst doch jetzt im geschützten familiären Rahmen auf (Ich bin weggezogen, habe geheiratet und mein Mann wird als Papa anerkannt).
Gezahlt hat mein Ex seit meiner Heirat vor 9 Monaten keinen Cent. Diesen Monat gibts auch eine Verhandlung. Wenns nach uns ginge, soll er doch wegbleiben und das Kind hat seine Ruhe. (Immerhin hat er seit der Trennung nicht gezeigt, dass er wie ein Vater fühlt!)

Wenn diese Unewissheit endlich beseitigt wäre, ginge es mir viel besser. :heul
 
Oben