Frage -  Unterhalt vom Vater

E

Eraser

Guest
Hallo ich habe folgendes Problem und Zwar habe ich angefangen zu Studieren, davor habe ich shcon eine Ausbildung gemacht und bin jetzt 22. Letztens habe ich erst meinen Vater angerufen wegen Unterhalt doch dieser verweigert dieses von meienr mutter bekomme ich es. nun ist meien Frage gibt es irgendwelche Staatliche Mittel oder wege oder unterlagen was ich ihm schicken könnte so das er Unterhalt zahlt???

Wäre dankbar für jeden Rat, Link und Tip....


MFG Eraser
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
vielleicht wäre ein anruf beim jugendamt ganz hilfreich. ich glaube es gibt für auszubildende auch noch kindergeld bis 27 odr so. keine ahnung ob das aber auch für studierende gilt und ob das mit dem unterhalt dann auch zutrifft. denn studenten bekommen ja auch noch bafög.
also ruf am besten beim jugendamt an.
 
N

nuffente

Guest
Mit 22 bist leider ein Jahr zu alt - mit 21 hätte das Jugendamt noch für dich geklagt - jetzt mußt du selber gegen deinen Vater klagen - deine Mutter kann das auch nicht machen, weil du zu alt bist.

Das Jugendamt kann dich aber auf jeden Fall beraten - frag mal nach der Unterhaltstelle!
 
L

Loulou

Guest
Hallo!

Ich wollte Dir eigentlich Mut machen, musste aber meine ursprüngliche Nachricht wieder löschen, da ich beim ersten Lesen übersehen hatte, dass Du bereits eine Ausbildung abgeschlossen hast. Dazu kann ich leider nichts Konstruktives beitragen - sorry!
 

Severin

Neues Mitglied
Du solltest erst mal richtig schreiben lernen - ist ja ne Zumutung.
Außerdem muss Dein Vater Dir nur während der Erstausbildung Unterhalt bezahlen.

Gruß Severin
 
Oben