Moin,
vorab, ich bin Ex, Next zudem lebe ich in der Nähe von München ;-), es gibt nix was ich nicht nachvollziehen kann, aber einiges was ich nicht verstehen kann.
Ich habe erstmal auch noch ein paar Fragen und Anmerkungen.
Er muss für jedes Kind 316€ pro Monat zahlen. Was ich eh schon echt heftig find, denn ihm bleibt kein Geld mehr über.
Er verdient ca 1600€ Netto,
Hmmm, iknwie passt das ned z'sammen, oder?
Wierden die Schulden eigentlich angerechnet?
Nicht eheprägende Schulden werden glaub ich nie angerechnet. Frag in den einschlägigen Foren, in diesem Fall vllt die eher Hardcore-Väter und Zweitfrauen lastigen.
oder sehe ich das falsch?
Ja.
Wir möchten natürlich auch in nächster Zeit heiraten und selbst ein Kind bekommen? Wie sieht es aus wenn er die Lohnsteuerklasse 5 bekommt und bei ihm der kinderfreibetrag dann somit auch wegfällt und ich die Lohnsteuerklasse 3 bekomme.
Er würde dann ca 1000€ netto verdienen und ich würde dann ca 1500€ erhalten. wird der unterhalt dann bei 1000€ netto angepasst oder wird mein gehalt dazugerechnet. Wenn das zugerechnet wird, wäre das total unverschämt denn es sind ja nicht meine kinder und warum sollte ich für die kinder mitbezahlen wenn wir 2 getrennte konten haben? Wisst ihr ob es in diesem fall die möglichkeit gibt den unterhalt zu mindern?
Nein, das weiß ich nicht und will ich nicht wissen.
Dein LG hat seinen Kindern gegenüber eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit, ich hoffe also das obiges nicht Rechtens ist.,
Wie wäre es wenn du dich mit deinem LG zusammensetzt und ihr eine Lösung für euch und
alle Kids
gleichberechtigt erarbeitet? *meinjanur*
Kinder werden vor dem Gesetz übrigens alle gleich behandelt, und das ist auch gut so.
und wieviel wird angerechnet wenn er die lohnsteuerklasse 3 hat und ich mit dem kind zuhause bin, da fällt ein gehalt weg und er muss für uns sorgen und die miete von 900€ zahlen? wie soll das dann noch gehen mit der unterhaltszahlungen?
Gar nicht?!
Herrje, du hast einen LG mit Verantwortung, dieser musst du dich schon auch stellen.
Ich bin total verzweifelt, denn ich möchte auch mal an mich denken und möchte auch ein kind und möchte nicht die ganze zeit zurückstecken.
Also die Verzweiflung kam schon rüber, aber Kinder kommen nun mal immer vor Erwachsenen.
ich wüsste auch nicht wo ich mich hinwenden kann die mir auch ungefähr ausrechnen könnten wieivel er an unterhalt noch zahlen muss wenn er für seine familie sorgen muss?
Anwalt?!
bitte helft mir, ich verzweifel immer mehr, denn die unterhaltszahlungen werden immer mehr - gerade erst wieder zum 1.7. wegen dem neuen gesetz und uns bleibt nichts zum sparen über?
Nun ja, der KU wird halt den steigenden lebenshaltungskosten angepasst, und bevor einer sparen kann sollten doch alle genug zum leben haben.
Mädel, ich habe jedes Verständniss für Zweitfrauen die auch ein Leben haben möchten, aber nie nicht Verständniss für jemanden der sich mit Kindern um die Fleischtöpfe prügelt.
Ich such gern mit dir Lösungen die allen gerecht werden, aber nüscht anderes.
Gruß
Tina