brauche Rat -  Unterhaltszahlung für uneheliche Kinder?!

Tommyland78

Neues Mitglied
Hallo !
Ich lebe seit einiger Zeit mit meiner neuen Freundin zusammen. Mit in unsere Beziehung brachte Sie 2 Kinder (5u7).
Ich gehe mal davon aus, dass der Kindesvater Unterhalt für die Kinder zahlen muss. :argue Frage ist nur wie viel und ob er es auch zahlen muss, wenn das Kindergeld vom Staat die Mutter bekommt. :Lesen
Ein Kind ist auf der Lohnsteuerkarte des Vaters und der andere ist bei der Mutter eingetragen.
Haben diese 2 Sachen Auswirkungen auf das zu zahlende Unterhaltsgeld oder ist das egal ?
Kann mann eine ungefähre Regelung aufstellen wieviel der Vater zahlen müsste bei Gehalt X oder gibt es dafür keine Formel ? :sn7
Ich möchte dies erst mit meiner Freundin klären bevor wir zum Jugendamt gehen und es berechnen lassen. :love2

Vielen Dank im Voraus !


Tommy
?(
 
S

Sonjabonny63

Guest
Unterhalt

Hallo Tommy
Der Kindesvater muß in jedem Fall Unterhalt für die Kinder zahlen unabhängig davon das deine Freundin das Kindergeld bekommt,das Geld bekommen ja eigendlich die Kinder deine Freundin ist ja nur Empfängerin im Auftrag der Kinder.Hat der Kindesvater Einkommen wird der Unterhalt der Kinder nach der Düsseldorfer Tabelle berechnet,lebt er selbst vom mindestem dann zahlt das Jugendamt den sogenannten Unterhaltsvorschuß den der Vater später zurück zahlen muß.Ihr solltet auf jeden Fall zum Jugendamt gehen die werden deiner Freundin mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihr sagen wie und was sie jetzt tuen muß,wartet nicht damit der Unterhalt wird erst ab Tages des Antrages gestellt sonst geht euch das Geld der Kinder durch den Wind!! Nur Mut ihr verhelft den Kindern nur zu ihrem Recht!! Tschau Sonjabonny63
 
S

Stephan

Guest
Ich glaube mal gehört zu haben, daß das halbe Kindergeld vom Unterhalt noch abgezogen wird. Kindergeld = 150 Euro. Unterhalt = 200 Euro. Raus kommt 200-75 = 125 Euro. Mit Sicherheit weiss ich das nicht wie es heute ist, war aber vor etlichen Jahren bei meinen fünfen so.
 
Oben