brauche Rat -  Unterhaltszahlung wenn man im Ausland lebt ?

TFROHN1

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

Wer kann mir einen Tipp geben ?

ich möchte gerne dieses Jahr meine südamerikanische Freundin heiraten und evt. mit Ihr in ihrem Heimatland leben. Ich bin geschieden und habe 2 Kinder, muß ich weiterhin meinen Unterhalt zahlen (was ich eigentlich auch willl!) im Ausland? kann ich dort gezwungen werden den UNterhalt zu zahlen und was viel wichtiger ist wie sieht es aus wenn ich im neuen Land keine Arbeit finde zumindestens in der Startphase, muß ich dann trotzdem UNterhalt zahlen oder werde eingestuft als wäre ich nicht arbeitslos?

Eine Antwort bitte an Mainz66@aol.com

Danke :sonne
 
H

Helden72

Guest
Ausland

Hallo Zusammen,

durch einen Unfall werde ich im Sommer Vater. Kann jemand abschätzen, was ich dafür zu bezahlen habe. Die Mutter wird mit dem Kind in D leben. Ich lebe in der Schweiz und habe etwa 2800 EUR netto, was für Schweizer Verhältnisse nicht allzuviel ist.

Bin dankbar für ein paar Hinweise.
 
V

vernetz

Guest
Hallo Helden72,

was den Kindesunterhalt betrifft, schau mal nach unter
http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/service/ddorftab/ddorftab3/tab_eur/a.htm

Darüber hinaus bist du auch gegenüber der Mutter bis zum 3. Lebensjahr des Kindes unterhaltspflichtig.

Wie sich das allerdings über die Ländergrenzen hinweg gestaltet, keine Ahnung. Und ob man von D in die Schweiz diese Forderungen auch vollstrecken kann, weiß ich nicht.

Entsprechende Kontakte zu Vätern in der Schweiz kriegst du unter www.vev.ch.

Viel Glück
vernetzen
 
Oben