Unterschied zwischen Spucken und Brechen?

E

efeu11310

Guest
Hallo,

meine Lena ist jetzt 15 Wochen alt. Sie bekommt HUMANA PRE. Davon nimmt sie am Tag 5mal zwischen 130-170ml. Jetzt kommt neuerdings jedesmal danach wieder etwas raus, egal ob sie ein Bäuerchen gemacht hat oder nicht. Manchmal auch noch 2 Stunden nach der Mahlzeit. Muss ich mir sorgen machen? Woran erkenn ich, dass sie nur den überschüssigen Rest ausspuckt oder erbricht? Sie hat bisher nie soviel wieder herausgebracht.

Ansonsten ist sie sehr munter und schläft auch weiterhin von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens durch. Satt scheint sie also von der PRE noch zu werden. Ab wann kann ich Beikost geben? Ab 16 Wochen oder richtig nach 4 Monaten, das waäre dann nach dem 14.4.?

Und ab wann spricht man eigentlich beim Säugling von Durchfall?

LG
Liane
 
U

User 5

Guest
Hallo efeu !

Erbricht deine Maus schwallartig ?
Wieviel erbricht sie denn ?

Bei kleinen Mengen die wieder hochkommen musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Du könntest allerdings bei der nächsten U mal mit eurem KA darüber sprechen, oder auch schon vorher zu ihm gehen wenn du wirklich glaubst es könnte etwas nicht stimmen.

Durchfall würde ich es bezeichnen wenn der Stul sehr dünn ist. Strengt deine Maus sich an wenn sie in die Hose macht ? Oder geht das wie von selbst ?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Liane
so wie du es beschreibst ist es nur eine kleine Menge die wieder rauskommt, liegt meist an den unvollständig ausgebildeten Verschlussklappe des Magens und gibt sich sicher bald.
Solange das Baby zunimmt und sich gut entwickelt muss man sich nie Sogen machen. Es gibt sogar regelrechte Speikinder, wo man wirklich das Gefühl hat es bleibt kaum was drin, aber die Waage verrät ob es bedenklich ist oder nicht.
 
E

efeu11310

Guest
Hallo Natascha, Hallo Julia,

Lena strengt sich an, wenn sie in die Hose macht, war wohl gestern nur 1mal ziemlich dünn, denn heute morgen war es wieder wie sonst auch.

Heute hat sie auch kaum noch etwas ausgespuckt. Vorgestern abend war es ganz schön viel, was sie ausspuckte, teils nur etwas, teils auch im Schwall, aber nicht im hohen Bogen, so dass ich einen Schreck bekommen habe. Am tAge war es noch nach jeder Mahlzeit. Mal sehen, ich werde es auf jeden Fall beobachten. Habe am 15.4. einen U4-Termin. Da werde ich mal meine Ärztin fragen, falls es noch mal auftritt.

Danke für eure Antworten.

LG
Liane + Lena (14.12.2003)
 
U

User 5

Guest
Hi Liane !


Gut. Schildere dann dem KA was euer Problem ist.
da kannst du dann auch wegen der Beikost mit ihm sprechen.
beikost ist ein umstrittenes thema.
ich hab bei meinen beiden so Mitte des 5. Monats gaaanz langsam angefangen.
Viele empfehlen eine Zufütterung aber erst nach dem 6. Monat.

Alles Gute für euch !
 
Oben