brauche Rat -  Untersuchung bei Kinderwunsch

E

Elfe1

Guest
hallo ihr anderen, ich versuche seit 1 jahr schwanger zu werden - ohne erfolg. mein mann ist gesund, ich habe allerdings eine eireifungsstörung, so dass man den eisprung nicht genau bestimmen kann. dennoch meine ich, meinen körper gut genug zu kennen, um zu spüren, wann der eisprung stattfindet. die frauenärztin geht mir zu langsam voran. jetzt wird zum 3.mal blut abgenommen. ich möchte aber lieber wissen, ob die eileiter auch durchlässig sind... welche schritte wurden bei euch und wann eingeleitet?? danke für antworten! kennt ihr kinderwunschpraxen in hamburg??? DANKE
 
T

Timiboy

Guest
Hallo Elfe 1
Wenn Du ganz sicher gehen willst, ob die Eileiter in Ordnung sind kannst Du eine Bauchspiegelung machen lassen. Wie sieht es denn mit den Hormonwerten aus? Habe eine Freundin, die hatte auch keinen Eisprung. Bei ihr haben Hormonspritzen geholfen.
Habe selber auch zwei Jahre probiert. Erst hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und dann eine Fehlgeburt. Danach hat mein Frauenarzt festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe. Habe dann Hormontabletten ca. 4 Monate genommen. Heute ist unser Sohn schon drei Monate alt.
Gruß Timiboy
 
F

fussel

Guest
hallo!erstmal willkommen hier.hat dein mann sich denn untersuchen lassen??wenn du eine eileiterspiegelung machen möchtest,musst du ins kh.dort wird es mit vollnarkose gemacht.meine schwester hat es machen lassen.musste zum gespräch in die klinik und hat einen termin bekommen.kann deine ärztin dir keine tabletten geben,damit der eisprung regelmässig kommt?die gibt es nämlich auch.dann musst du 1 mal im monat zum eisprung messen.und der doc sagt dir dann,wann ihr loslegen müsst.vielleicht wäre das ja erstmal ein anfang mit den tabletten??rede nochmal mit deiner ärztin
 
Oben