Hilfe! -  Untersuchung beim Werksarzt

M

Mirsche

Guest
Hab heute meine Ausbildung begonnen und gesagt gekriegt, dass jeder von den Azubis zum Werksarzt muss zwecks Eingangsuntersuchung oder so ähnlich. Was wird da alles untersucht? Macht der Arzt auch enen Schwangerschaftstest? Ich weiß nicht ob ich schwanger bin , das weiß ich frühestens nächste Woche. Die IHK hat gesagt dass der Betrieb den Ausbildungsvertrag auflösen kann da ich in der Probezeit bin. Bitte sagt mir ganz ganz schnell bescheid!!!!
Falls ihr übers Internet kostenlos SMS verschicken könnt wär es noch besser wenn ihr mir das per handy mitteilen könntet, da ich nicht so oft ins internet kann !
01733220095
Griezi Fini
 
A

AnnKathrin

Guest
:wow

Fini, du solltest schon wissen, ob du ein Baby haben willst oder eine Ausbildung beginnen möchtest... Klingt ja irgendwie chaotisch ;-) Die Überlegung, dem Arbeitgeber eins auszuwischen, müsste doch ganz unten auf der Liste der Dinge stehen, die du für deine Zukunft planst...

Vielleicht erzählst du noch ein bisschen mehr?

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
Tja,fini,siehst Du..jetzt bekommst Du doch Probleme,obwohl Du Dir alles ja so gut überlegt hast....eigentlich echt schade ,ne???Und das ist ja eigentlich das,was du nicht wolltest..
@Ann-Kathrin fini hatte hier irgendwo in einem anderen thread schonmal ihre Gecshichte erzählt..ich schaue mal eben nach,ob ich s finde...
 

mamalero

Aktives Mitglied
Hallo Fini,

meines Wissens wird kein Schwangerschaftstest gemacht, du hast auch grundsätzlich keine Auskunftspflicht gegenüber deinem AG, darfst also auch erstmal verschweigen, dass du schwanger bist und könntest so zumindest die Probezeit rumkriegen.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, warum machst du nicht erst deine Ausbildung und wirst dann schwanger? Wie alle anderen dir auch schon geraten haben, sind die Vorteile ziemlich groß! Ich hab unseren Großen kurz vor Ende meines Studiums bekommen, und ich muss sagen, das war schon sehr anstrengend! Die schlaflosen Nächte haben mir schon sehr zugesetzt und dann in seinen wenigen Schlafphasen mit ihm auf dem Arm am Schreibtisch zu sitzen und zu lernen war wirklich hart. Mal ganz davon abgesehen, dass Kinder auch krank werden! Meine beiden sind jetzt 3 und 5, ich arbeite 20 Std. pro Woche. Aber auch jetzt haben wir immer noch anstrengende Nächte mit wenig Schlaf, nach denen mir das Arbeiten schwer fällt, und ich bin in meine Sachen eingearbeitet, werde also auch nicht ständig mit Neuem konfrontiert!
Überleg es dir doch vielleicht nochmal, ob du nicht doch noch die 3 Jahre (vielleicht kannst du ja auch auf 2 1/2 verkürzen) warten möchtest und dich danach ganz entspannt deinem Kind widmen kannst!

LG
Tina
 
F

Funny

Guest
Tja Fini kann mich da nur einigen meiner Mitschreiber nur anschliessen
Entweder Ausbilung oder Baby.Beides wird echt hart zu bewältigen.Ich würde mir das echt noch mal alles ganz genau überdenken. :bye:

untersuchung beim werksarzt - user sprechen hier darüber
 
Oben