Kompliziert -  Unterversorgung zu erwarten-Dopplerergebnis

L

leuchtturmstgt

Guest
Ja ich schon wieder.
Eine Sorge abgelegt - meine Plazenta ist aus der Gefahrenzone;-) - und die nächste zum drüber Brüten mit auf den Weg bekommen.
Hat davon schon mal jemand was gehört?
Ich muss es laienhaft ausdrücken - bin ja einer.
Also beim Doppler US kam heute raus, das (es sind wohl zwei) Adern oder Venen die Gebährmutter versorgen.
Meinem Kind geht es gut, es ist gut versorgt und eher bei den größeren einzuordnen.
Der Arzt hat aber heute festgestellt :crying das das bei dem Babygewicht von rund 600 Gramm auch noch ginge aber die eine Ader(?) würde die Gebährmutter nur mangelhaft versorgen so das das ein Problem werden würde wenn diese ein größeres Kind (also in ein paar Wochen mit 1500 Gramm oder so) versorgen müsste.
Ich muss jetzt alle zwei Wochen zur Kontrolle damit man sieht ob das Kind noch gut versorgt wird. Wenn nicht, dann müsste man es eben holen.
Jemand eine Ahnung? Ich kann wohl nichts tun außer mich zu schonen.
Schaut mal ist mein Kleiner nicht süß?
Hab ich heut bekommen.
 
C

cleo

Guest
Hallo,

bei meiner Cousine wurde ziemlich früh festgestellt, das sie nur 1 Vene hat, die das Kind versorgt. Mittlerweile ist sie in der 39. Woche und alles ist gut. Es wird sogar eine grosses und schweres Kind. Und so wie es aussieht, kann sie sogar auf normalen Weg gebären. Die Ärzte haben von Anfang an gesagt, das sie wahrscheinlich das Kind früher per KS holen müssen. Aber wie du siehst, ist dem nicht so.

Ich würde mir nicht zuviele Gedanken machen (leichter gesagt als getan).

Gruss
Cleo
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Cleo
da hast du recht, weil Gedanken macht man sich immer, trotzdem klingt das gut von deine Cousine.Danke.
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

bei mir haben die Ärzte das auch gesagt, aber ich hab Jim kerngesund, gut versorgt 10 Tage nach dem Entbindungstermin im Arm gehalten.
Lass dich regelmässig untersuchen aber nimm das alles nicht zuuu ernst.
Viel Glück

Tanja
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia,

ich war wochenlang im KH gelegen wegen vorzeitiger Wehen und Unterversorgung und Wachstumsverzögerung meines Kindes. Inzwischen hat sich wieder alles erholt und läuft seiner Wege! Versuch, dich nicht allzu verrückt zu machen. Die Ärzte sind heutzutage einfach sehr vorsichtig geworden! Ich drück dir die Daumen!

Galaxie
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Tanni
in welchem Abstand hattest du dann in der Zeit deine Vorsorge?
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

alle 2 Wochen und nachher wöchentlich, aber sie haben bei jeder Untersuchung weniger gesagt, weil der Zustand gleichbleibend war sich aber zum Glück nicht verschlechtert hat.
Bei mir haben die Ärzte noch am Tag der Geburt gesagt er ist zu klein, als er draussen war hat sich der Arzt entschuldigt denn er wog gut 3300 g.

LG
Tanja
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Das beruhigt mich schon muss ich sagen.
War eben beim Zuckertoleranztest, alles unauffällig.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

ich dene auch mach dich erst mal nicht so ganz verrückt. Lass es kontrollieren und schau dann einfach weiter. Manchmal fehlte eben an kommunikativer Fähigkeit mit werdenden Müttern zu reden - da wird was gesagt und du machst dich verrückt und der Arzt versteht das gar nicht warum du dich so aufregst.
 

Chrissie

Sweetie 007
Hi Julia,

Lass Dich nicht verrückt machen. Klar, es ist wichtig das die Kontrollen jetzt engmaschiger stattfinden. Viele Frauen haben das gleiche Problem und es kommt aber genauso oft vor, dass die Gefässe die die Gebärmutter versorgen mit dem entsprechenden Anspruch mitwachsen. Ein bisschen nach dem Nachfrage - Angebot Prinzip.
Und ausserdem hat der Doc doch festgestellt dass Dein Kind im Moment sehr gut versorgt ist! Also, lass Dich drücken und nicht aus der Ruhe bringen.

LG Chrissie
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Chrissie
woher weisst du das die Gefäße mitwachsen können?
Das klingt ja beruhigend.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Danke ja find ich auch.
Wirklich niedlich.
Seit dieser - von dem Arzt wirklich liebevoll gemachten- Untersuchung, kann ich mich richtig ein bisschen freuen , sag ich euch. Was das ausmacht.
 
Oben