Info -  Urlaub für Jugendliche

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn fährt dieses Jahr mit dem Volksbund e.V. in ein Workcamp.

Hier mal der Link für alle die mal reinschauen wollen.

Mein Sohn muss sich von der Schule aus an einem sozialen Projekt beteiligen. Ein Workcamp vom Volksbund wäre auch ok. So sind wir auf diese Projekte gestoßen und ich finde sie ganz gut.

LG :bye: Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Falla,

wir bezahlen für Sohn 270,-€. Das ist Fahrt im Bus bis Rom, Unterbringung (bei Sohn Zeltlager), Vollverpflegung und Ausflüge.

Ich finde das ok.

LG :bye: Cordu
 

Fallada

Aktives Mitglied
ohhkeyyy....
das mit dem Workcamps ist ok...
das mit dem Gräberpflegen..kann
ich persönlich
jetzt eher nicht so...
ähm :gaehn...
wie soll ich's sagen....
will ja niemanden verletzen....

prickelnd finden?! :pfeif

sry^^

:scared:gruß Falla^^
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Falla,

ich muss dir zustimmen. Aber Grabpflege an für sich ist auch für mich etwas anderes als das was die Jugendlichen da machen. Da gibts ja so keine Gräber. Das sind ja eher Instandhaltungsarbeiten am drumrum.
Außerdem finde ich es nicht schlecht wenn sie mal auf einem Soldatenfriedhof waren und die unüberschaubare Menge an Kreuzen sehen und sich dabei ein wenig klarer werden was Krieg bedeutet.

Sohn muss sich ja von der Schule aus an einem sozialen Projekt beteiligen (od. aber eine Projektarbeit in Chemie machen) und hat sich für Italien entschieden. Da ist Urlaub und sozialer Einsatz gut kombiniert.
Wenn er nicht müsste hätte er sich wohl auch eher für was anderes entschieden um Urlaub zu machen.

LG :bye: Cordu
 

Fallada

Aktives Mitglied
Naja, hast du auch wieder Recht.
Gerade wegen der Masse der Gräber.

Ich schau halt immernoch aus dem Blickwinkel einer Mutter einer erst 9 jährigen auf das Ganze... :-D

Ich hoffe, ihm gefällt es dort.
Ist es auch mit Grabpflege/ Erhaltung/ Restauration verbunden?

Gruß Falla
 
Oben