urteil über trennungsgeld

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hatte gerade einen Anruf von meinem exmann. er hat das urteil vom gericht bekommen. darin wird mein trennungsgeld festgelegt. er muss für die ersten zwei monate je 400 euro und die restlichen 12 monate je 367 euro zahlen :gap soweit so gut. er meinte halt ob denn nicht die 1500 die er insgesamt an mich freiwillig zahlen will, nicht genügen. er hätte schon so viele schulden wegen der trennung. nu ja, will ja eigentlich meine ruhe haben und ein neues leben anfangen. bin bis jetzt alleine über die runden gekommen (wenn auch schlecht). also könnte ich es jetzt nicht so drehn, das ich quasi auf das geld verzichte, dafür aber im gegenzug einiges verlange :mua z. b. das er uns soweit in ruhe lässt, er mir die entscheidung überlässt welche schule unser sohn besucht, er sich an kosten wie zahnspange, klassenfahrten, hobby u.s.w zur hälfte ohne zu murren beteiligt. er soll weiterhin wegen des umzuges mit mir an einem strang ziehn ohne f münchen nicht schlecht reden und mir vor allem wegen meiner eltern nicht in den rücken fallen. was haltet ihr von dieser idee? ich will aber nicht jetzt drauf verzichten und in 2 monaten überlegt der es sich anders und fällt mir wieder in den rücken mit irgend nem sch... bekomme ich einen titel und kann mir den quasi aufheben für den fall, das er sich nicht an unsere abmachung hält? :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

hab zwar keine ahnung ob du das nach deinen vorstellungen durchbringen kannst, aber zum titel hab ich was.
mir wurde letztens von einer anwältin mitgeteilt, dass so ein titel 30 jahre lang zählt! allerdings bis es zu so einem kommt fallen ja wieder an haufen kosten an...
frag doch mal deinen anwalt (der scheint dich ja gut zu beraten), ob deine wünsche durchgehn würden.
einen versuch wärs schon wert!
ich drück dir die daumen
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
naja, wenn es vom gericht ein urteil gibt, denke ich das ich auch einen titel bekomme. oder ist das nicht so? ich glaube ich rufe morgen doch mal meinen anwalt an. vielleicht bekomm ich ja noch donnerstag oder freitag einen termin.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Ist wohl besser so, wenn du mit deinem Anwalt redest. der kennt sich da wohl besser aus...
Auf jeden fall finde ich Deine Idee nicht schlecht. Damit könntest Du Dir viel Ärger ersparen und er spart sich Geld...
So hast Du vielleicht eine Möglichkeit mal zur Ruhe zu kommen.
Wünschen würde ich es Dir auf jeden FAll.



PS: in ein paar Jahren könnt ich Dir vielleicht sogar weiterhelfen - hab jetzt beschlossen mein Abitur nach zu holen und anschließen will ich Jura studieren... Hab vor REchtsanwältin für FAmilienrecht zu werden... Auf diesem GEbiet scheint es ja ziemliche Lücken zu geben hab ich manchmal den Eindruck.
 

David

Armer Irrer! *g*
Ob es rechtlich geht kann dir mit großer Sicherheit nur ein Anwalt sagen. Was du jedoch unbedingt machen solltest ist das ganze schriftlich zu „vereinbaren“, (Auch dabei kann dir der Anwalt helfen!) damit du im Fall der Fälle etwas vorzeigen kannst! Ich meine Mündlich ist immer schön und gut aber Schriftlich ist da 100-mal besser! ;)

Ciao
David

Urteil über Trennungsgeld - wer weiß noch was dazu?
 
Oben